[ROM] CyanogenMod

• 4.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Hallo,

kann mir bitte irgendwer einen Tipp zu Llama geben???? Bekomme es nicht zum laufen und finde einfach den Fehler nicht.

Mir ist schon klar, dass so'ne Ferndiagnose nicht möglich ist. Versuche es trotzdem.

Also ich benutzte Llama seit 2 Jahren auf Stock-Rom und das Programm ist (war) echt der Hammer. Jetzt bin ich auf CM 10.1 gewechselt und habe die App natürlich neu installiert. Zuerst hab ich versucht, die bestehenden Regeln als Backup wieder einzuspielen. Funktioniert auch und von Hand lassen sie sich schalten. Nur der Automatismus haut nicht hin.
Dann hab ich alle Regeln gelöscht und neu geschrieben. Ohne Erfolg. In den Bedienhilfen ist Llama natürlich aktiviert.

Als Auslöser benutze ich jeweils die Wlan Kennung meines Büros und von zu Hause. Mein Handy erkennt die Wlan Verbindung und wählt sich auch sofort ein - nur als Aktivierungssignal für das entsprechende Llama Profil haut es nicht hin.....

Irgendwer 'ne Idee?????
Danke im Voraus

Ich würde Lama nochmal komplett deinstallieren, neustarten, frisch installieren und dann die Regeln VON BEGINN AN manuell anlegen.

Vlt. war das eine Einspielen des Backups am Anfang schon die Fehlerquelle. Dass du dann die Regeln gelöscht und wieder manuell angelegt hast hat den Fehler vlt. nicht behoben, weil unter Umständen mit dem Einspielen des Backups auch "andere" Einstellungen wiederhergestellt wurden. Das weiß ich aber nicht genau.

Würde es dennoch mal so versuchen!

Hast du eine Llama Einstellung die root benötigt (zB Flugmodus)? Falls ja, hast du in den CM Superuser Einstellungen auf Apps & ADB gestellt?

@ cosmos321

Das hab ich fast befürchtet! Wenn man Llama 'ne Weile hat, kommen ordentlich Regeln zusammen. Die "ständig" neu zu schreiben ist echt 'ne Ansage.
Zwischenzeitlich konnte ich auch feststellen, dass beim erstellen von Gebieten nur Funkzellen und keine Wlan Netze erkannt werden. Ich benötige als Schaltquelle aber tatsächlich die Wlan Netze da dadurch die Aktionsradien recht klein sind. Als Beispiel: Büro verlassen (Wlan) und ins Auto. Nach ca. 30 Metern bin ich aus dem Büro-Wlan raus und mein Llama hat früher umgehend auf ein anderes Profil geschaltet mit BT zb. für die Freisprech vom Auto usw.....
Gebiete über Funkzellenerkennung zu definieren sind einfach zu groß für meine Zwecke.

@ Hin

Superuser ist auf App und ADB. Ist es leider auch nicht..... :(

Ich habe auch Regeln über das WLAN definiert. Das geht allerdings nicht über Gebiete, wie du schon erkannt hast. Über die Gebiete regle ich wann das WLAN an und abgeschaltet werden soll (um Akku zu sparen).

Das Verhalten beim Betreten oder Verlassen des WLANs habe ich über die Bedingungen in Regeln definiert. Wenn Smartphone sich mit WLAN XY verbindet...

Llama funktioniert bei mir ohne Probleme.

m_paco schrieb:
Hi, nutzt hier jemand die APP "2G Auto Toggle (CyanogenMod)" und kann mir sagen ob die unter cm10.2 funktioniert und ob sie was bringt, also längere Laufzeit ?

... sent with GNex

Ich kann Dir lediglich sagen, dass "Auto WiFi Toggle" bestens funktioniert.

• Danke
Reaktionen: m_paco
Kann wer bestätigen, dass bei der Nightly von gestern, der Näherungssensor während des Telefonats inaktiv ist?

Bei mir ist das aktuell so und das scheint die Lösung für C8 *-geplagte zu sein.
Ich hatte deshalb nur noch wenig mit Galaxy Nexus telefoniert, aber nun seit 2 Tagen kein einziger Reboot.

* Im August 2012 hergestellte GNexe rebooten hin und wieder beim Telefonieren wg. Problemen mit dem Näherungs- / Helligkeitessensor.

Hallo,

neues Problem... :sad:

Ich schaffe es nicht, meinen Klingelton konstant einzustellen. Habe eine MP3 Datei, welche als Klingelton definiert ist. Nach jedem Neustarten des Nexus, stellt sich der Ton jedoch wieder zurück auf Andromeda. Kennt jemand eine Abhilfe???

(PS: ich habe kein anderes Programm zu laufen, welches Klingeltöne oder Profile ändern könnte. Llama hab ich neu installiert und alle Regeln neu geschrieben. Funktioniert jetzt - aber keine Regel soll Klingelton ändern. Der eingestellte Benachrichtigungston bleibt übrigens erhalten....)

Danke und schönen Sonntag noch.....

Der ursprüngliche Beitrag von 10:46 Uhr wurde um 11:01 Uhr ergänzt:

:mad: Nachtrag: KEIN Klingelton außer Andromeda bleibt im System gespeichert! Hab jetzt mal parallel zu meiner Frage hier, einen X beliebigen Systemklingelton aktiviert. Nach einem Neustart ist der Ton gelöscht und wieder auf Andromeda eingestellt..... Das ist ziemlich sch****! :cursing:

Ach so - hab übrigens die Stable Version am laufen.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:01 Uhr wurde um 12:11 Uhr ergänzt:

Nochmal ich :rolleyes2:

Hab jetzt den Medienspeicher gelöscht und alles neu eingespielt. Jetzt scheint es zu funktionieren..... (3x auf Holz geklopft!:glare:)

hallo,
habe mir soeben die neuste STABLE version cm-10.1.3-maguro.zip
runtergeladen und habe 2 gravierende fehler.. rom musste wieder runter..
1. AOSP tastatur wurde beendet.. diesen "trick" sowohl die tastatur als auch vom wörterbuch den cache bzw. die daten zu löschen hat nichts gebracht..
2. wenn ich in den menüpunkt SICHERHEIT gehe, stürzt die komplette EINSTELLUNG ab..

wie kann das sein, und vorallem, wieso bei einer STABLE?!

Von welcher Version und wie bist du zu der Stable gekommen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

von 0.. hatte miui drauf.. also fullwipe und dann geflasht.

Bei sowas empfiehlt sich auch ein Format system. Probier das mal.

ok hat jetzt doch geklappt.
aber ich hab mein googlekonto eingerichtet.. kann aber in der auswahl meine kontakte nicht syncn??!!
und beim kakender syncn zeigt er eibe fehlermeldung..
woran kann das liegen?!

EDIT: auch beim google play kann ich keine verbindung zum Internet herstellen.
was habe ich falsch gemacht ? :(

Gapps geflasht ?

Da er sein Google Konto eingerichtet hat und Fehler bei Google Play bekommt kannst du schon sehen dass er die gapps geflasht hat ....
Aber woran das jetzt liegt kann ich auch nicht sagen.
Da es ja noch frisch sein sollte eventuell nochmal wipen?!

Die Frage ist, welche gapps geflashed wurden.

hab die vom CM THREAD genommen.. glaube stand 4.3 android) dabei.. falsch?

Ja, falsch.
CM 10.1.x ist Android Version 4.2.2
CM 10.2.x ist Android Version 4.3

Hier bekommst die richtigen Gapps, passend zur verwendeten Version: Goo.im Downloads - Browsing gapps

Würde an Deiner Stelle (auch wenn es nervig ist) Dein System komplett neu aufspielen.
Backup nicht vergessen!

Außerdem übt das ;)