[ROM] CyanogenMod

• 4.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Hi Darko,
vielleicht können wir ihm eine Neuinstallation ersparen.
Bei mir ging das problemlos.
Ich vermute da ja über den CMUpdater die neuen Gapps nicht mitgeflashed werden, entsteht beim Start nach dem Flashen der Nightly ein fürchterlicher Mix, der dann über das Nachflashen der aktuellen Gapps nicht mehr korrigiert werden kann.
Bei mir hat die Reihenfolge gut funktioniert:
CM 10.1 und dann Flashen der neuen Rom und Gapps über die Recovery.
Bei den Folgeversionen konnte ich problemlos den CMUpdater wieder einsetzen, bin halt faul ;)

• Danke
Reaktionen: masterse
Hey Blur,

ich glaube du hattest recht. Habe nochmal zurückgesetzt auf 10.1 und anschliessend beides in der Recovery geflasht.
Bei ersten kurzen Versuchen ist nicht eine App abgestürzt. Scheint alles zu funktionieren. Danke ist unterwegs.

Gruß Sebastian

Basiert die aktuelle Cyanogen Mod Version 10.1.3 RC eigentlich bereits auf Android 4.2.3?

Hä, wovon hab ich denn geschrieben!? Habe nur die installation von 10.1 weggelassen, ergo einen Schritt weniger... ;-)
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

CM 10.1 basiert auf Android 4.2.2
und CM 10.2 basiert auf Android 4.3

Das ist mir auch klar... :) ging ja auch nicht darum... So wie es geschrieben steht, gab es Probleme nach der Installation von CM 10.2 (wenn du mich meintest)

Ist es irgendwie möglich die Taschenlampe schnell aus dem lockscreen zu starten (bei Pin Sperre)?

Habe als Notlösung jetzt das hässliche lockscreen widget. Ich dachte ich hätte das in einer custom Rom auch mal über einen langen Druck auf den Power Button machen können, weiß aber nicht mehr welche das war.

Du kannst dir die Taschenlampe auch in die Kacheln der Benachrichtigungsleiste legen und sie so aus dem Lockscreen starten.. Power Knopf geht nicht..

Du kannst aber unter Einstellungen -> Oberfläche -> schnellstartverknüpfungen die Taschenlampe einstellen und das funktioniert auch bei einem gesperrten lockscreen, grad getestet, das ist dann wenn du länger unten auf die home taste drückst (auf dem lockscreen ein gepunkteter Kreis) und hochziehst.

... sent with GNex

• Danke
Reaktionen: Hin
Eifel Pit schrieb:
Du kannst dir die Taschenlampe auch in die Kacheln der Benachrichtigungsleiste legen und sie so aus dem Lockscreen starten.. Power Knopf geht nicht..

Mit einer Pin Sperre muss ich es dann trotzdem immer erst entsperren.

Der andere Tipp funktioniert, danke!

Nö, geht auch mit pin Sperre ohne zu entsperren. Gerade getestet.

Ich kann die Benachrichtigungsleiste doch gar nicht herunter ziehen, wenn ich eine Pin Sperre eingerichtet habe. Wie soll das gehen?

Ich hab das auch so gemeint.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1378052937360.jpg
    uploadfromtaptalk1378052937360.jpg
    40 KB · Aufrufe: 298
Ist das möglich eine direkte Verknüpfung für den Wecker auf den homescreen zu packen? Ich geh im Moment immer über Uhr und dann Wecker ....

Ist nicht wirklich die Lösung, aber ist bekannt, dass man über die Benachrichtigungsleiste mittels Druck auf die Uhr bzw. Datum zur Uhr-App/Kalender gelangt?

Das geht mit den Standard widgets nicht. Aber das eine oder andere Uhr Widget aus dem store macht das. Einfach mal probieren...

über die Widgets bzw Uhr in der Statusleiste geht das sehr wohl direkt in die Uhr App.
Ich will halt direkt in die Wecker Einstellungen sozusagen ohne Umwege. :)

Für so etwas hatte ich immer Any cut. Allerdings läuft das unter 4.3 nicht mehr.

Edit: Mit QuickShortcutMaker geht es

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fletch
Funktioniert, besten dank. :)