[ROM] CyanogenMod

• 4.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Ich bekomme jetzt alle paar Tage in der Benachrichtigungsleiste die Info "Berechtigung anfordern" für mein Google Konto. Was das ist weiß ich, nur leider weiß ich weder welche App die Berechtigung will, noch kann ich die Berechtigung vergeben. Wenn ich es anklicke passiert einfach gar nix. Es öffnet sich kein Fenster wo ich irgendwas klicken kann.
Hat jemand ne idee wie ich das lösen kann?

Seit dem Update auf die nightly vom 26. werden meine "schnelleinstellungen" nicht mehr angezeigt. (nicht diese Quadrate, die sind noch da)
Finde im Moment auch die Einstellung, wo man wie aktivieren könnte, nicht mehr. Weiß jemand wo diese Einstellung sich befinden sollte? Bzw. hat jemand sogar das selbe Problem?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Einstellungen, Oberfläche, Benachrichtigungsanzeige

• Danke
Reaktionen: Cliff123
Ich meine das vor langer (langer) Zeit mal gehabt zu haben, Google Konto neu einrichten hat geholfen..

Fletch schrieb:

Ist bei mir auch nicht mehr vorhanden. Das nervt. Liegt das an der aktuellen nightly?

kann ich dir nicht sagen, meine nightly ist vom 23.08.

Fletch schrieb:

Ok, dort sind sie immer noch. Anscheinend wurden die Einstellungen neu geschrieben.
Die Buttons können jetzt wie bei den Kacheln ausgewählt werden. Die Kachelauswahl macht zwar Sinn, allerdings werden die Buttons nicht in die Breite gezogen wenn man von ihnen benutzt (3 Stück brauchen nur ca. 50% vom Platz, der Rest bleibt leer).

Ich muss noch mal bzgl. GPS unter den letzten 10.2 anfangen..

Bei mir wird einfach kein GPS Signal gefunden, lade gerade die aktuelle Nightly - flashe ich den Fix einfach im Anschluss über recovery?

Und hat das sonst noch jemand - und damit beheben können?

Zum GPS-Signal:
Ich hatte mit der Nightly von gestern auch ca. 3 Minuten warten müssen.
Mit der Nightly von heute vorhin kurz getestet: In wenigen Sekunden gab es genug gefixte Satelliten.

Schade, bei mir auch nach Minuten nichts...

Es gibt offenbar massive Bluetooth-Probleme. Mit der vom 27.08. habe ich bei Verbindung mit meiner FSE im Auto einen Bootloop bis ich die FSE wieder deaktiviere.

Bei mir bricht auch regelmäßig nach ein paar Minuten die Verbindung zu meiner SE LiveView ab. Das war schon mal besser.

Hallo an alle,

habe gestern die Nightly vom 27.08. installiert (vorher CM10.1) und anschliessend die neuen Gapps geflasht.
Ich habe das Problem das viele GoogleApps sich ständig selbst beenden. ("Chrome" wurde beendet, "Youtube" wurde beendet, das selbe mit Drive, Music, Hangouts).
Ich habe alle diese Apps bereits deinstalliert und neu installiert, Cache/Daten gelöscht. Mal funktioniert es kurz und dann wieder überhaupt nicht mehr.

Hat das Problem noch jemand und/oder kann helfen?

Gruß Sebastian

masterse schrieb:
Hat das Problem noch jemand und/oder kann helfen?
Ich habe das Problem nicht, aber es klingt so, als wären die alten Gapps aktiv.
Du hast die 10.2 nicht neu installiert?

blur schrieb:
Ich habe das Problem nicht, aber es klingt so, als wären die alten Gapps aktiv.
Du hast die 10.2 nicht neu installiert?

Stimmt, habe mich wohl falsch ausgedrückt.
Habe es über den CM-Updater gemacht. Dann Gapps.

Was kann ich tun um das Problem zu lösen?

Vermutlich musst Du nicht ganz neu installieren.
Ich würde die Nightly nochmal manuell in der Recovery flashen und direkt danach die neuen Gapps.

Ok, habs gerade versucht.
Keine Änderung, Fehler besteht immer noch.

Vielleicht noch mal auf CM10.1 zurück und alles nochmal neu flashen?

Gruß Sebastian

masterse schrieb:
Vielleicht noch mal auf CM10.1 zurück und alles nochmal neu flashen?
würde ich auch als Nächstes machen.
Aber beim ersten Flashen einer 10.2 Nightly nicht über den CMUpdater, sondern in der Recovery Rom und Gapps direkt hintereinander flashen.

Ansonsten bliebe halt nur eine saubere Neuinstallation.

@ masterse

Musst neu Installieren, full vipe und System formatieren... Hat zumindest bei mir funktioniert, hatte auch über CM upgedatet und das selbe Problem.