[ROM] CyanogenMod

• 4.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Achwas haha eben in XDA gelesen das es gerade heute in der Nightly GPS Probleme gibt xD gerade heute! Da bin ich ja gut drauf rein gefallen ;D ich warte mal bis morgen flashe neu und probiere es dann nochmal ;) TRex wie kannst du nur mit einer veralteten Version rumlaufen am GNex xD

Ja ganz ungewohnt von mir :D aber die läuft so gut und habe diese Woche ein stabiles gnex gebraucht.

Sorry fürs OT Leute :rolleyes:

Also ich hatte jetzt kein Problem mit der GPS-Fix. Dauerte ungefähr eine Minute und dann hatte ich den Standort und Fix. Abgeschaltet hatte ich die Standortbestimmung durch WLAN und Mobilfunk-Netz.
Hab die CM10.2 Nightly von 21. drauf und dazu den Golden Kernel 1.7.

Ich meinte auch das es in der aktuellen Nightly 24. evtl auch vom 23. kaputt ist. Wird bestimmt morgen wieder funktionieren hoffe ich :)

Für alle, die noch auf CM 10.1 sind: das Google Dienste Framework hat heute bei mir locker 150 MB heruntergeladen. Offenbar ist das OTA-Update auf Stock 4.3, was ungefragt und über UMTS heruntergeladen wird... Meine 500 MB sind damit natürlich hart angerissen.

Das Problem scheint wohl schon länger bekannt, Lösungen gibt es z.B. hier: Google Groups, hier: https://plus.google.com/u/0/116793992981293306859/posts/ZNWqUjk3h9s oder auch hier: [Q] "Google Services" app suddenly started using unusually high background data - xda-developers - bezieht sich zwar auf das Nexus 4, aber der Bug scheint auch beim GNex zu existieren.

Ich habe eben mit der ROM Toolbox den Updater eingefroren, mal sehen, ob der Datenverbrauch morgen wieder normal wird.

Zuletzt bearbeitet:
FU** mein Nexus ist tot -.-

Kommt nur noch bis zum Android Logo weiter nicht.. und vorher wurde es nur noch laggy.. verdammter MIST!!!

Flashe jetzt das Factory Image.. blöd das dabei meine ganzen Daten auf der SD Flöten gehen.. auf die SD kann ich nicht zugreifen um die Daten zu speichern.

Zuletzt bearbeitet:
Kein backup auf SD liegen ?

Ich kann auf die SD nicht zugreifen das ist mein Problem. Kann nicht in Android starten

Edit: Jetzt startet er doch in Android/CM? Mein Smartphone spinnt komplett!!! Mal sehen sobald er in Android ist mache ich ein Backup der SD über das Toolkit und werfe ein Factory Image drauf.

Ok sonst hättest du ja im Recovery Fullwipe mit Format System machen können und dann ein Restore (Backup) gemacht danach sollte es wieder laufen. Adi Adi Backup vom Rom und apps mit Titanium Backup sind doch pflicht :D:D:D:D

Ja danke für die Tipps :) Aber das mit dem Nandroid Backup ging nicht.. sogar CM 10.1 war nicht im Stande ordentlich zu laufen.. dachte mein Handy sei kaputt..
Titanium hätte mir auch nicht weiter geholfen, wenn ich nicht auf die SD Zugriff hatte :(((
Naja jetzt kann ich immerhin das Backup meiner SD über das Tool machen..
Mal sehen wie das alles klappt :D

Statusupdate (offtopic) - Android 4.3 Stock funktioniert - App Daten etc. Bilder gesichert (welch ein Glück - danke Nexus Tool!) - jetzt wieder zurück zu CM 10.1.2 Stable, weil bei Android 4.3 das GPS kaputt ist! Selbst bei der Stock Version (Google PFUI!!!!)

Adinoid schrieb:
Flashe jetzt das Factory Image.. blöd das dabei meine ganzen Daten auf der SD Flöten gehen.. auf die SD kann ich nicht zugreifen um die Daten zu speichern.
Nimm das -w aus der flashall.bat und Du hast keine leere SD.

Sent from GNex...

• Danke
Reaktionen: oecke und Adinoid
T-REX600 schrieb:
@Adi: Hast du schon 10.2 drauf ?!?! Dann flashe mal das GPS-Fix für 4.3
(Ein danke für den Fix geht an Dirk64 )
was genau bewirkt dieser Fix?

"nur" das man schneller GPS bekommt?

bzw was genau wird dort gefixt?

Testet mal ohne agps Daten. Bei mir hat das funktioniert und der GPS fix ging sehr schnell

Anhänge

• uploadfromtaptalk1377448837408.jpg
    uploadfromtaptalk1377448837408.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 248
xFluffyx schrieb:
was genau bewirkt dieser Fix?

"nur" das man schneller GPS bekommt?

bzw was genau wird dort gefixt?

Der fix sollte bewirken das er nur europäische satelliten sucht und nicht noch asiatische usw. Deshalb schnelleres GPS.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Google hat bei Android 4.3 einen riesen WURM mit GPS eingebaut.. funktioniert bei sehr vielen Leuten nicht.
Schade, bin jetzt zu CM 10.1.2 zurück.. naja nur die Woche erstmal.. mal sehen was sich dann bewegt hat in der Szene.. GPS Fix ist bei der Version ja auch nicht so schnell wie ein Formel 1 Boxenstopp :p

Adinoid schrieb:
Google hat bei Android 4.3 einen riesen WURM mit GPS eingebaut.. funktioniert bei sehr vielen Leuten nicht.
Da hatte ich aber Glück. Ich navigiere nahezu täglich mit dem GN und hat mit keiner Nightly bisher Probleme.
Bin schon gespannt auf die nächste Nightly :unsure:

Ok alles klar danke für die Info!

T-REX600 schrieb:
Der fix sollte bewirken das er nur europäische satelliten sucht und nicht noch asiatische usw. Deshalb schnelleres GPS.

Update: Das GPS Problem lag wohl an den Google Standort Servern.. ich bleibe trotzdem erst einmal auf CM 10.1.2 bis ich am Montag aus dem Urlaub wieder komme :)

Danach kommt mir wieder CM 10.2 drauf :D

Also dass das GPS Signal nicht gefunden wird stört mich. Nexus 4 sofort da!

GPS Fix (also die Zip Datei) per recovery flashen? Dann würde ich den mal testen

Thx Pit.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet: