oecke
Fortgeschrittenes Mitglied
- 44
Ich habe mit der ersten 10.2 Version vom 14.08. auch arge Probleme gehabt und daher erst die gestrige zum Laufen bekommen. Dabei hatte ich aber einige Probleme, die sich mit einem Recovery-Wechsel beheben ließen.
Hatte als Recovery immer TWRP genutzt und trotz Full-Wipe und verwenden der verbesserten 10.2 vom 15.08. weiterhin Probleme bei der Installation.
Daher kurz mal meine vorgehensweise:
1. Nandroid-Backup duchgeführt und alle privaten Daten "SD-Card" auf den Rechner kopiert.
2. Full-Wipe, Installation von CM10.2 und neuester Gapps. Ergebnis: System bleibt nach dem zweiten Reboot im Bootloader hängen.
3. Full-Wipe + Data (data/media), CM10.2+Gapps per Sideload installiert. Ergebnis wie zuvor
4. Variante wiederholt, keine Besserung
5. Bootloader neu aufgespielt, keine Besserung
6. TWRP durch CWM ersetzt (!), danach:
- Erneutes wipen (formatieren) aller Partitionen
- Installieren von CM10.2+Gapps per Sideload
- Rückspielen aller gesicherten Daten per MTP
- Neustart, Einrichten:
1. per Google-System-Wiederherstellung
2. per Titanium Backup
Ergebnis: Das System läuft wieder richtig schön flüssig. Gefühlt besser als mit allen 10.1 Versionen zuvor.
Meine Vermutung ist, dass das wipen/formatieren der Partionen sich mit den Recovery Versionen unterscheidet.
Ich würde also allen die TWRP nutzen empfehlen, sich CWM zu installieren und das System wirklich von Grund auf neu aufzuspielen.
Hatte als Recovery immer TWRP genutzt und trotz Full-Wipe und verwenden der verbesserten 10.2 vom 15.08. weiterhin Probleme bei der Installation.
Daher kurz mal meine vorgehensweise:
1. Nandroid-Backup duchgeführt und alle privaten Daten "SD-Card" auf den Rechner kopiert.
2. Full-Wipe, Installation von CM10.2 und neuester Gapps. Ergebnis: System bleibt nach dem zweiten Reboot im Bootloader hängen.
3. Full-Wipe + Data (data/media), CM10.2+Gapps per Sideload installiert. Ergebnis wie zuvor
4. Variante wiederholt, keine Besserung
5. Bootloader neu aufgespielt, keine Besserung
6. TWRP durch CWM ersetzt (!), danach:
- Erneutes wipen (formatieren) aller Partitionen
- Installieren von CM10.2+Gapps per Sideload
- Rückspielen aller gesicherten Daten per MTP
- Neustart, Einrichten:
1. per Google-System-Wiederherstellung
2. per Titanium Backup
Ergebnis: Das System läuft wieder richtig schön flüssig. Gefühlt besser als mit allen 10.1 Versionen zuvor.
Meine Vermutung ist, dass das wipen/formatieren der Partionen sich mit den Recovery Versionen unterscheidet.
Ich würde also allen die TWRP nutzen empfehlen, sich CWM zu installieren und das System wirklich von Grund auf neu aufzuspielen.