[ROM] CyanogenMod

• 4.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Warum installiert ihr die nightly nicht mit dem CM internen updater?

Ich hab es vorhin auch kurz draufgehabt, aber hatte einen Fehler in der focal APP und die telefonapp war weg, hab einfach drübergeflasht mit wipe cache und dalvik danach. Sonst lief es aber gut, aber ohne telefonapp natürlich nicht auf Dauer zu benutzen :D ich warte noch ein paar Tage ab und setzte das gnex dann mal komplett neu auf mit 10.2 :)

... sent with GNex

Telefonapp mal im Drawer gesucht? Bei mir war die App nur auf dem Homescreen verschwunden beim Umstieg vom 4.2 auf 4.3...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

Ja klar, hab gleich nach geschaut im drawer, war nicht zu finden... Naja ich warte einfach nochmal ein paar Tage bis ich Zeit zum fullwipe habe :)

... sent with GNex

Teste jetzt mal CM 10.2.

Welcher Kernel ist da Standard?

Die Telefonapp ist natürlich im Drawer zu finden. Da hast du nicht richtig geguckt.
Dazu gabs sogar ein CM Post auf Google+ .....

Hi,

läuft bei Euch mit 10.2 der Playstore?
Sonst läuft bisher bei mir alles prima,
Egal wie ich installiere, das bleibt bisher die einzige Fehlfunktion.

Der work-around mit dem Löschen des Google-Kontos funktioniert nicht,
da dann beim Neuanlegen eines Google-Accounts kein Dialogfeld kommt.
Vorher auch Playstore und Playdienste gestoppt, trotzdem nicht.

Sorry - Edit:
Mit Playstore geht nicht meine ich "Keine Verbindung"

Zuletzt bearbeitet:
blur schrieb:
Hi,

läuft bei Euch mit 10.2 der Playstore?
Sonst läuft bisher bei mir alles prima,
Egal wie ich installiere, das bleibt bisher die einzige Fehlfunktion.

Der work-around mit dem Löschen des Google-Kontos funktioniert nicht,
da dann beim Neuanlegen eines Google-Accounts kein Dialogfeld kommt.
Vorher auch Playstore und Playdienste gestoppt, trotzdem nicht.

Sorry - Edit:
Mit Playstore geht nicht meine ich "Keine Verbindung"

Hast Du die neuen GAPPS geflasht? Mit den alten bekommst Du keine Verbindung zu den Google Services (so war es jedenfalls bei mir).

• Danke
Reaktionen: blur
redsk1n schrieb:
Hast Du die neuen GAPPS geflasht?
Danke,
ich dachte es mir doch, dass das mit den Gapps für 4.2 nicht gehen kann.
Aber gestern gab es bei goo.im noch keine neuen, heute schon :flapper:

habe heute einfach mal die Nightly vom 15. installiert, Gapps drüber und fertig!

ohne Fullwipe nur Dalvic...

Läuft! :)

Was habe ich nur falsch gemacht, dass es funktioniert?

Hallo
bei mir ging der Playstore auch nicht deshalb hab ich mein nadroid wieder zurück gespielt.
Dachte nicht an die gapps wenn man den internen updater benutzt.
Welche gapps muss ich da jetzt flashen bitte hat wer einen link?
Mfg
and_girl

Der ursprüngliche Beitrag von 13:50 Uhr wurde um 14:03 Uhr ergänzt:

sorry,hab jetzt den link im Startpost gefunden.Denke mal ich muss die gapps für 4.3 flashen oder?
mfg
and_girl

Wenn ich über den internen Updater update, muss ich dann auch noch die gapps flashen? Und wo bekomme ich die 4.3 Kamera App am besten her? Focal scheint ja noch sehr unfertig.

Ich kann zu der neuen Version von cm wenig sagen, aber bei 4.2 war es noch so, dass wenn man die Rom und dann die gapps flasht, überschreibt die Google Kamera die cm Kamera. Vllt ist es nun auch so

Ich bin begeistert!

Ich bin von 10.1.2 gekommen und habe die Nightly vom 15. über den internen CM Updater installiert. Keine gapps geflasht oder irgendwas gewiped. Nach nem kurzen Reboot läuft alles einfach super. Die Kamera App wurde sogar durch die von 4.3 ersetzt. Lediglich die Homescreen Shortcuts für Telefon, Kamera und Galerie musste ich neu setzen.

Edit: und natürlich wie hier schon oft erwähnt superuser auf Apps + ADB gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Eindruck, dass erst die zweite Version von 10.2 und die von heute vernünftig zu installieren sind.

Mit der 1. Version vom 14. wollte das Team unsere Leidensfähigkeit prüfen :D

Bei mir bleibt das Icon von WLAN bzw mobilem Netz immer grau (also habe ich keine Verbindung zu den Google Diensten?). Manuelles synchronisieren über die Einstellungen funktioniert aber.

Edit: Problem gelöst. Auch wenn die Google Apps von 10.1 bei mir funktioniert haben, musste ich noch die für 10.2 (also 4.3) drüber flashen, seitdem wird es wieder blau. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hin schrieb:
Bei mir bleibt das Icon von WLAN bzw mobilem Netz immer grau (also habe ich keine Verbindung zu den Google Diensten?)
So sollte es eigentlich sein.

Bei mir ist alles prima. Die beiden Symbole sind in Cyan eingefärbt.

CM 10.2 von heute läuft momentan ohne Probleme. :thumbup:
Die von gestern hat ziemlich gelaggt.
Fullwipe, Apps usw. wieder hergestellt.
Mal weiter testen ....
lg

Jetzt wollte ich testweise mal meinen Google Account neu hinzufügen. Löschen ging, neu hinzufügen aber nicht mehr. :cursing:

Habe auch schon mehrmals neu gestartet. Ärgerlich!

Edit: Lag wohl auch daran, dass ich die 4.3 gapps nicht geflasht hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr den Google Autenificator installieren? Bekomme unter 10.2 immer einen App Error -24 beim installieren.