[ROM] CyanogenMod

• 4.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
10.2 oder what?

Maybe

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Nach der bisherigen Namensgebung wäre 10.2 das einzig logische. Wahrscheinlich wird es in diversten Blogs auch Ankündigungen geben sobald die erste CM nightly auf 4.3 basis erhältlich ist.

So steht es auch auf G+ die Jungs arbeiten schon daran ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Aber die von CM selbst sagen doch, man kann noch nicht davon ausgehen, dass alles funzt bzw, dass da noch nicht alles richtig implementiert wurde. Oder irre ich mich da?

So, ich weiß, dass ich mir jetzt einen Anschiss hole, aber ich bin inzwischen auch etwas genervt, sorry also schon mal im Voraus.

Ich möchte gerne die 4.3 testen, bin auf 10.1. Ich habe eine Stunde lang gesucht und zig Threads gefunden die immer mit dem Hinweis endeten, dass es zig Threads gibt, in denen es erklärt ist. (ich habe kein Backup) Mir ist es inzwischen auch egal, was ihr denkt. Bitte gebt mir den Link zu dem Thread in dem es erklärt ist und keinen Link zu einem Thread in dem steht, dass es zig mal erklärt ist. DANKE

edit: Mir ist es auch total peinlich weil ich die ganzen Threads gelesen habe, wo man merkt, dass die Mods und andere auch schon abgenervt sind. Sorry also noch mal

Zuletzt bearbeitet:
Euroskank CM 10.2 also Android 4.3 drauf und läuft super :)
Nur die gapps vergessen...

Wegen superuser ne Frage: es gab da doch Probleme mit dem root, weil der systembereich schreibgeschützt ist. Soll doch nur bei Stock Roms so sein, also CM/ Aokp etc haben weiterhin normal root? Also zumindest bei mir meckert er nicht

Diverse Änderungen machen es den superuser apps schwer root zu erlangen, das Problem konnte aber größtenteils umgangen werden. Custom roms haben den Vorteil, dass sie die Änderungen im Quelltext einfach rückgängig machen können und damit root wieder genau so funktioniert wie es zuvor war.

Ob das da aber gemacht wurde weiß ich nicht.

Ok dirty flshen von Cm 10.1.2 auf 10.2 war keine gute Idee... Erst lief ja alles aber sobald ich die gapps drauf gehauen habe (die wahrscheinlich eh zu alt waren) ist die phone app jede Sekunden abgestürzt, was die Bedienung dementsprechend umständlicg gemacht hat.
Hilft wohl alles nicht und ich muss alles wipen.

Hin schrieb:
Diverse Änderungen machen es den superuser apps schwer root zu erlangen, das Problem konnte aber größtenteils umgangen werden. Custom roms haben den Vorteil, dass sie die Änderungen im Quelltext einfach rückgängig machen können und damit root wieder genau so funktioniert wie es zuvor war.

Ob das da aber gemacht wurde weiß ich nicht.

Hmm also wenn ich dich richtig verstehe, dann muss man nichts weiter flashen wenn bei den Custom Roms Root dransteht oder dass es nur heißt, dass man danach superuser nachflashen kann. Das ganze verwirrt mich immer mehr.

bmngoc schrieb:
Hmm also wenn ich dich richtig verstehe, dann muss man nichts weiter flashen wenn bei den Custom Roms Root dransteht oder dass es nur heißt, dass man danach superuser nachflashen kann. Das ganze verwirrt mich immer mehr.

Nein, ich denke nicht, dass man da noch etwas hinterher flashen muss. Schließlich war root bisher ja auch direkt integriert, warum sollten sie das ändern?

Bin derzeit auf stock unterwegs und habe seit 4.2 die bekannten Bluetooth-Probleme (Verbindungsabbruch im Standby).
Musste nun feststellen, dass dies auch unter 4.3 nicht behoben wurde und glaube nun nicht mehr an ein Bugfix von Google.
Wie sieht es mit diesem Problem unter CM aus? Tritt es hier wegen des gleichen proprietären (?) Bluetooth-stacks ebenfalls auf?
Schwanke zwischen einem stock factory Image auf 4.1.2 oder einem Wechsel zu CM.

Danke für die Hilfe.
mukadese

Habe auch mal dirty auf die Euroskank 4.3 geflasht.. (Tastatur stürzt ständig ab, soweit zum dirty flashen;)

Root scheint mir verloren gegangen zu sein, leider...

Außerdem finde ich mein Backup nicht wieder bzw. funzt es nicht :-(

Danke lese ich gleich mal:) Bin halbwegs zurück bei 10.1.2. Für heute genug geflasht;)

Nächster Versuch kommt aber bestimmt :p)

Genau das selbe ;)
Zum glück ging mein Backup noch und ich hatte noch die Google Tastatur apk.
Probiere es morgen noch mal mit der neuen Superuser zip und ob ich damit die kleinen Problemchen ausmerzen kann
Bis dahin Gute Nacht und lasst das dirty flashen :sleep:

Andere Frage:
Bei mir werden unter CM die in den Kontakten eingetragenen Geburtstage nicht im Kalender angezeigt. Unter Stock 4.3 ging es gestern noch und ich habe auch in der CM Kalender App den Geburts- und Jahrestage Kalender aktiviert. Ist das Problem bekannt? Gibts dazu vielleicht ne Lösung?

ja, Kalendarspeicher löschen und neu syncen

• Danke
Reaktionen: Hin