[ROM] CyanogenMod

• 4.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Hallo,

ich habe nach sehr langer Zeit Stock ROM mal wieder zu CM gewechselt. Das Ding läuft gefühlt viel schneller (könnte auch am wipe liegen) und die Farben des Displays sind viel besser (ich weiß das wäre auch mit nem custom Kernel gegangen, aber die CM Voreinstellung ist echt gut)! So weit so gut. :)

Ich habe jedoch noch 3 kleine Fragen:
- Früher konnte man die Softkeys auch mit einer Funktion für einen langen Tastendruck belegen. Das ist jetzt nicht mehr möglich, oder verstehe ich einfach nur das neue Menü dafür nicht?
- Ist es möglich auch die Stock "Finge bewegen" Bildschirmsperre zu bekommen? Hab mich schon daran gewöhnt, dass ich das Ding in jede Richtung ziehen kann und die Shortcuts brauche ich nicht unbedingt. Wenn man alle Verknüpfungen löscht kann man es beliebig nach oben ziehen, aber nach unten lässt es sich leider immer noch nicht entsperren.
- Den Bereich in dem die Quicksettings aktiviert werden kann man nicht festlegen oder? Ich finde die Idee prinzipiell gut, nur ziehe ich die Leiste meist ungefähr in der Mitte runter und da komme ich oft in die Settings obwohl ich eigentlich zu den Benachrichtigungen möchte. Es wäre ideal wenn man nur ganz am rechten Rand in die Settings kommt. Habe das jetzt fürs erste mal wieder deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand was es mit der 10.1.2 auf sich hat?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Hier auch noch der g+ Post vom CM-Team

CM 10.1.2 - Yet another security update

Some of you may have noticed some details emerging yesterday about a new apk-level issue in Android (bug 9695860) . Google has already released a patch for it, so 10.1.2 is a minor upgrade on top of 10.1.1 to add that change.

Even though it's minor, all users running 10.1.0.x or 10.1.1 are advised to upgrade. Stay safe!

Habe mit der Nightly von gestern den Bug, dass ausgehende SMS den Stempel "wird gesendet" behalten, auch wenn sie schon längst beim Empfänger angekommen sind.
Tritt das bei noch jemandem auf oder ist das ein Bug bei mir im System?

EDIT: Hätte auch mal vorher in den aktuellen Changelog schauen sollen... Scheint bereits gefixt zu sein.
" •*cd143d0 SMS Broadcast result receiver fix: Fix bug where sentIntents is pulled from the wrong bundle key."

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mirkosw
Hi,
Wenn ich eine Nightly flashe, hab ich auch gleich die fixes aus der Stable mit drin, oder!?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Eine Nightly ist immer "weiter" als die letzte Stable, aber eben auch möglicherweise nicht so stable wie eine Stable.

• Danke
Reaktionen: Darko1
Wie kann ich VPN wieder deaktivieren? Ich habe es vorhin mal kurzzeitig aktiviert, nutze jetzt aber doch die OpenVPN App, da dort die Konfiguration viel einfacher ist. Jetzt kann ich allerdings die Displaysperre nicht mehr auf "Finger bewegen" stellen.

Lösch den VPN Server Eintrag und dann sollte es wieder gehen. Ich denke nicht dass openvpn das auch blockt.

Ich habe keinen VPN Eintrag in den Einstellungen. Habe es abgebrochen als ich nicht gecheckt habe was ich eintragen muss.

OpenVPN deinstallieren bringt auch nichts.

Ok, habs rausgefunden: Einstellungen, Sicherheit, Anmeldedaten löschen

Noch eine letzte Anmerkung:
Auch OpenVPN benötigt eine aktive Displaysperre. Die braucht man wohl immer sobald man ein Zertifikat speichert.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das Verhalten beim Zurücksetzen auf Werkszustand bei CM? Werden die Daten auf der SD Partition gelöscht oder bleiben die unberührt?

Alles futsch.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Okay danke dir :)

Bei einem wipe/factory reset bleiben die Daten auf der SD karten partition natürlich erhalten ......

Im Recovery schon. Aber ich verstand ihn so, dass er "Auf Werkzustand zurück" im CM meinte. Diesen "Auf Werkzustand zurück" hatte ich erst kürzlich auf meinem Gnex machen müssen und danach der interne Speicher mit meinen MP3s leer. Nur das jungfräuliche System blieb erhalten.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Fletch
genau das interne Menü meinte ich. Ja bei der Recovery habe ich gemerkt, dass es dann erhalten bleibt.

OK, gut zu wissen. Hatte sogar letztens mal überlegt wie man die mit resettet. :)

Hi,

ich hab CM 10.1.2 installiert und musste leider feststellen, dass meine in den Kontakten eingetragenen Geburtstage nicht in der Kalender App auftauchen. Online kann man die Geburtstage meiner Kontakte sehen, in der Stock Kalender App jedoch nicht. Der Kalender ist ansonsten synchron, neue Termine (keine Geburtstage!) werden nach ein paar Minuten in der App angezeigt.

Jemand ne Idee woran das liegen kann?

Lösch mal den KalenderSpeicher und synce dann neu. Ist ein Google bug.