[ROM] CyanogenMod

• 4.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Welches Radio nutzt denn CM10? Ich habe im Stock ROM öfters Probleme unterwegs eine Internetverbindung zu bekommen und muß dann immer reseten.
Hätte ich da mit CM10 Erfolgsaussichten?

wolkentreiber schrieb:
Welches Radio nutzt denn CM10?

Das installierte... ;)
Nein, im Ernst: keine AOSP Custom ROM installiert ein eigenes Radio bzw. Baseband.

Mist, also werde ich dann wohl mit den Verbindungsproblemen des Nexus leben müssen...

Diesen Thread hast du schon gefunden? Es spricht ja nichts dagegen, einmal ein anderes (durchaus auch älteres!) Radio auszuprobieren. :)

MrS.Mirage schrieb:
Kann ich mir nicht vorstellen. Schon getestet ob das Kabel vielleicht einfach defekt ist?

Na ja unmittelbar vor dem Flashen von CM10 ging es noch - Wäre also innerhalb weniger Minuten kaputt gegangen... Unwahrscheinlich :confused:

Bzgl Bilder Sync einfach die Stock Galerie App mit Titanium sichern und dann wiederherstellen. Funktioniert einwandfrei. Es laufen auch beide problemlos gleichzeitig, wenn man die CM Kamera Features trotzdem nutzen will.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Hallo. Habe da ein Problem und zwar bricht meine wifi Verbindung andauernd ab!

Leider nur mit jelly bean und nur mit meinem Heimnetz.

Was kann die Ursache sein?

Danke!

via Google Galaxy Nexus

@derpianist kanns sein das in den wlan Einstellungen schlechte Verbindung ignorieren aktiv ist?

Ja, das ist aktiviert. Meist habe ich bei uns im Haus auch nur einen Balken, eigentlich immer stabil.

Wenn ich den Haken rausnehme Berichte ich mal!

Danke dir.

via Google Galaxy Nexus

-stephan- schrieb:
Ok dann will ich mal zurück zum eigentlichen Thema kommen, da ja CM 10 mehr als nur eine Bootanimation ist ;) Der erste Tag mit der ersten CM 10 Nightly ist jetzt rum. Ein großer Unterschied zur Stable CM 9.0.0.2 ist nicht spürbar. Bin mit einer halben Akkuladung über den Tag gekommen und es ist nichts abgestürzt oder eingefroren. Ich finde noch immer, dass Project Butter völlig überbewertet und Jelly Bean nur ein kleiner Schritt in die richtige Richtung ist. Ich bin echt froh darüber, dass es jetzt mit den CM 10 Nightlys los geht und man als User wieder jeden Tag miterleben darf, wie sich das Projekt CyanogenMod weiterentwickelt.

Gruß Stephan

Also mit der Euroskank war der Geschwindigkeitszuwachs gigantisch! Die offiziele Build ist fast gleichauf bei den Funktionen aber nen tick langsamer bei allen animationen und so.
Top war, dass ich ihn einfach ohne wipe drüber flashen konnte!
Werde jetzt wahrscheinlich erstmal beim Euroskank bleiben da es vollkommen Stabil läuft und noch n paar kleine Funtionen wie die Uhr oben in der mitte, die ganz nützlich sind, dabei hat.
Aber auch der offizielle Build ist Super! Bin vor allem gespannt auf die Neureungen die sie sich vorgenommen haben https://docs.google.com/spreadsheet...VU1IM2tVVElGM2c&single=true&gid=0&output=html wie z.b. OTA Update
das wäre einfach Spitze

Der ursprüngliche Beitrag von 14:16 Uhr wurde um 14:26 Uhr ergänzt:

Spidertimo schrieb:
Bzgl Bilder Sync einfach die Stock Galerie App mit Titanium sichern und dann wiederherstellen. Funktioniert einwandfrei. Es laufen auch beide problemlos gleichzeitig, wenn man die CM Kamera Features trotzdem nutzen will.

Kannst du vl n link zu der hier reinstellen da ich garnicht erst auf stock war und jetzt die stock Galerie app nicht habe

• Danke
Reaktionen: -stephan-
Hab leider keinen link uur stock galerie app, hab ich noch als alte sicherung. Aber es gibt auch gapps wo die dabei ist, kann dir jetzt aber leider nicht sagen welche das sind...

Eine Frage:
Wie sieht es aus wenn ich mein Handy verschlüssel (Unter Einstellungen -> Sicherheit -> Telefon verschlüsseln) und dann ungefähr jeden 2./3. Tag eine neue Nightly flashe?!
Wird dann die Verschlüsselung aufgehoben? Bleibt sie? Oder könnte ich dadurch das System "zerstören" (Klingt etwas sehr hart... Worst case scenario...)

Wenn du ne neue nightly drauf spielst ist bei nem fullwipe die Verschlüsselung futsch. Ohne Fullwipe weiß ich jetzt nicht. Dir sind schon die Performanceeinbußen bei der Verschlüsselung bewusst?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

gorgie schrieb:
Dir sind schon die Performanceeinbußen bei der Verschlüsselung bewusst?

Das mit Wipe ist mir klar.
Aber ich mein wenn ich halt einfach nur ein "Update" durchführe...

Performanceeinbußen?! War mir nicht klar... In wie fern gehen die Einbußen?

Das mit dem update kann ich dir nicht sagen. Fand es war schon merklich langsamer gegenüber einem unverschlüsselt System. Hatte das ganze unter ics probiert. Achja das entsperren des Bildschirm ist nur noch per Passwort möglich also nicht mehr komfortabel per Muster, FaceUnlock etc

• Danke
Reaktionen: DevMark
gorgie schrieb:
Das mit dem update kann ich dir nicht sagen. Fand es war schon merklich langsamer gegenüber einem unverschlüsselt System. Hatte das ganze unter ics probiert. Achja das entsperren des Bildschirm ist nur noch per Passwort möglich also nicht mehr komfortabel per Muster, FaceUnlock etc

Hmm... also Passwort gefällt mir nicht ganz so...
Aber ich kann ja mal ein Backup über CWM machen und dann mal ausprobieren wie es verschlüsselt ist

Kannst dich nach dem testen hier mitteilen wie du die Performance empfunden hast

ich hane vorhin die neue cm10 nightly geflasht ind wollte TB die fehlenden apps installieren. der vorgang ist aber immer wieder haengengeblieben (beim zweiten mal habe ich nach einem abermaligen fullwipe nochmal ein fullwipe durchgefuehrt und geflasht).

hat da jemand eine antwort darauf?
ich hane jetzt einmal mein backup vom stock 4.1.1 druebergeielt, moechte aber gerne das cm10 ausprobieren.

danke!

sturm1909 schrieb:
ich hane vorhin die neue cm10 nightly geflasht ind wollte TB die fehlenden apps installieren. der vorgang ist aber immer wieder haengengeblieben (beim zweiten mal habe ich nach einem abermaligen fullwipe nochmal ein fullwipe durchgefuehrt und geflasht).

hat da jemand eine antwort darauf?
ich hane jetzt einmal mein backup vom stock 4.1.1 druebergeielt, moechte aber gerne das cm10 ausprobieren.

danke!

War bei mir genau so aber es hat erst so bei 60 Prozent sich aufgehangen...
Die App bei der es hängen geblieben ist Manuel installiert und dann ging es wieder weiter... Nach 2-3 mal war auch durch...
Kann es eigentlich sein dass ein mit 5.5 CWM erstelltes Nandroid Backup nicht mit Dem CWM 6 zu öffenen ist? Habe da neulich nen checksum Fehler erhalten... Der CMW 6 spinnt eh irgendwie bei mir... als ich n nandroidbackup machen wollte hat er nur die Boot img gesichert und den Rest in 48 kb gepackt... habe es nicht gewagt wiederherzustellen da mir dass dann doch efwas sehr komprimiert vorkam ^^

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

aldileon schrieb:
War bei mir genau so aber es hat erst so bei 60 Prozent sich aufgehangen...
Die App bei der es hängen geblieben ist Manuel installiert und dann ging es wieder weiter... Nach 2-3 mal war auch durch...
Kann es eigentlich sein dass ein mit 5.5 CWM erstelltes Nandroid Backup nicht mit Dem CWM 6 zu öffenen ist? Habe da neulich nen checksum Fehler erhalten... Der CMW 6 spinnt eh irgendwie bei mir... als ich n nandroidbackup machen wollte hat er nur die Boot img gesichert und den Rest in 48 kb gepackt... habe es nicht gewagt wiederherzustellen da mir dass dann doch efwas sehr komprimiert vorkam ^^

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

bei mir hat es sich insgesamt dreimal aufgehangen, immer wieder bei unterschiedlichen apps.
wie hast du den TB-wiederherstellungsvorgang abgebrochen, um die "fehlerhafte" app zu installieren. ich habe es nemlich nicht geschafft es zu unterbrechen.

komischerweise hatte ich gestern auch einen checksum fehler vom backup vor cm10. musste dann auf ein zwei wochen altes backup zurueckgreifen. erstellt wurde das fehlerhafte backup mit CWM 5.5 und eingespielt (ohne erfolg) ebenfalls mit der 5.5er version.