[ROM] CyanogenMod

• 4.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Hi,
Zeigt bei euch Maus auch in die falsche Richtung?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Wie meinen?

:D
Maps meinte ich... Nicht Maus, macht ja auch keinen Sinn...
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Mal auf die Kompassnadel (oben links) gedrückt?

Hallo zusammen,

habe mein GNex gestern komplett neu aufgesetzt mit der 4.2.2 (JDQ39), neu gerootet, busybox, cwm installiert. Hab die neuste Nightly und auch die passenden Gapps aufgespielt. Wipe Cache und Dalvik durchgeführt.

Nun das Problem: Nach dem Neustart hängt Gnex fest beim CM Bootlogo, was sich unendlich dreht, jedoch kommt es nie zu einem vollständigen Start. Nach ca. 30 Min. habe ich es dann aufgegeben. Habe es schon mehrmals neu aufgesetzt und auch verschiedene CM Versionen probiert inkl. der 10.1 Stable. Auch mehrfach drübergeflasht über CWM. Es ist immer das Gleiche.

Hat jemand eine Idee woran das liegt? Stock 4.2.2 läuft ganz normal und bootet nach der Neuinstallation innerhalb von 2 Min. Langsam bin ich am verzweifeln. Hatte solche Probleme noch nie und habe schon gefühlte 1000 mal Handys geflasht.

Würde es helfen die 4.1.2 aufzuspielen und erst dann auch CM zu wechseln?

Zuletzt bearbeitet:
welche recovery hast du?

Hast du die aktuellen GApps genommen oder die vom ersten Post?

getapatalked

cwm, schreibt er doch...

Hab CWM 6.0.3.1 drauf gemacht,hatte es aber auch mit TWRP 2.5 probiert. GApps sind die aktuellsten für 4.2.2 (20130301) drauf. Hab es auch ohne GApps probiert mit dem gleichem Ergebnis.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Stock 4.2 läuft es nach dem Aufsetzen?
Nach dem Installieren von CM noch einen Data-Wipe durchgeführt?

ABBolle schrieb:
Mit Stock 4.2 läuft es nach dem Aufsetzen?
Nach dem Installieren von CM noch einen Data-Wipe durchgeführt?

Habe ich glaub ich auch einmal gemacht, kann es aber gern nochmal testen.

Stock 4.2 läuft tadellos.

Nach der CM Installation musst du ein wipe/factory reset machen.

Das hat geklappt. Nicht mal 2 Minuten und das System war hochgefahren. Läuft nun alles super. Vielen Dank für die Hilfe.

Fein fein :)

Fletch schrieb:
Nach der CM Installation musst du ein wipe/factory reset machen.

hab das problem zwar nie gehabt aber interessiert mich...
warum factory reset:confused:

Wenn man ein ROM Wechsel durchführt muss man eigendlich immer wipen, sonst gibt´s den Boot-Loop. Bei Updates der ROM muss man das natürlich nicht.
Wenn man glück hat, und von einem CustomROM zu einem anderen wechselt, und der boot ohne wipe funktioniert und es kein Boot-Loop, hat man vielleicht Glück. Zur guten funktionalität sollte man jedoch trotzdem ein Wipe durchführen.

jedenfalls wird gerade CM 10.1.1 verteilt!

Geschlossene Sicherheitslücken:

Bug 8219321 aka “MasterKey” exploit (also patched in CM 7 and CM 9 source)
CVE-2013-2094 (Linux kernel exploit)
CVE-2013-2596 (Qualcomm-specific exploit)
CVE-2013-2597 (Qualcomm-specific exploit)
General device bug-fixes

• Danke
Reaktionen: blur und n0va
ich hab verstanden das man nach dem flashen und vor dem ersten booten noch nen factory resett machen soll... das hat für mich keinerlei sinn ergeben:D deshalb hab ich gefragt;)
das man beim rom wechsel wipen muss/sollte ist ja logo:cool:

Schoschi schrieb:
ich hab verstanden das man nach dem flashen und vor dem ersten booten noch nen factory resett machen soll... das hat für mich keinerlei sinn ergeben:D deshalb hab ich gefragt;)
das man beim rom wechsel wipen muss/sollte ist ja logo:cool:

Genau darum ging es ja. Wechsel von Stock auf CM...
Ob man den Factory Reset (was in der Custom Recovery nichts anderes ist als ein Data wipe) nun vor oder nach dem flashen der neuen Rom macht, dürfte meiner Meinung nach aber eigentlicht egal sein. Wichtig ist nur, dass da keine Daten mehr von der alten ROM übrig sind, die die neue ROM durcheinander bringen.
Wichtig dürfte dann halt nur sein, dass man nach dem Data wipe nicht noch einmal das alte System startet, da dann wohl sofort wieder Daten in Data-Bereich abgelegt werden.