[ROM] CyanogenMod

• 4.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
mach fullwipe und flash 10.0

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Moin,
anscheinend hat keiner meine Frage von gestern gelesen oder geschickt ignoriert ;)
Ich möchte meiner Mutter CM auf ihr GNex flashen, aber ich kann im SP den Changelog zur aktuellen Stable-Version nicht finden und deswegen habe ich eine Frage zur Rom.
Ist der NexusLouder-Fix mit in der Rom, oder muss ich den noch anschließend nachflashen?
Ich kann das leider selbst nicht testen.
Danke!
Gruß
Emsholgi

Hi,
hat einer die App "Mount Manager" oder "Cifs Manager" am laufen mit dem ROM?
Ich nutze den AK Kernel da der CIFS unterstützt, habe aber trotzdem noch Probleme mit leeren Ordnern, wegen dem Multiuser Feature ab 4.2.2

Vllt kann mir jmd Helfen

Emsholgi schrieb:
Moin,
anscheinend hat keiner meine Frage von gestern gelesen oder geschickt ignoriert ;)
Die dritte Möglichkeit wäre, dass es bisher keiner weiß. :o

getapatalked

• Danke
Reaktionen: Emsholgi
Hab mir heute die aktuelle Nightly mit dem Fancy Kernel installiert. In der Nightly ist Privacy Guard enthalten.
Nachtrag:
Privacy Guard findet man unter Einstellungen->Sicherheit.
Wenn man da den Haken setzt, wird Privacy Guard bei allen neu installierten Apps angewandt.
Man kann natürlich PG bei bereits installierten Apps anwenden, dazu muss man unter Einstellungen->Apps einfach die App wählen bei der PG angewendet werden soll, und dort den Haken bei Privacy Guard setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man mit dieser Rom gar nicht direkt ins Recovery-menü rebooten?

Doch, runter fahren und ins Recovery wieder hoch. Du musst unter Entwickleroptionen das "erweiterte Neustartmenü" aktivieren. Dann wird beim "neustarten" gefragt ob du "neu starten", "recovery" oder "Bootloader" haben möchtest.

• Danke
Reaktionen: and_girl und Max Mustermann
@Skargo

Ich kenne die "Entwickleroptionen" eigentlich, aber hier bin ich wohl zu doof diese in den Einstellungen zu finden.
Die Schaltflächenkonfiguration ist völlig sinnfrei, da ja nicht wirklich neue Funktionen zugewiesen werden können.
Bis jetzt das schlechteste Rom das ich gesehen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!
Hab mir auch die 10.1 geflasht und bin sehr zufrieden.
Aber wie ist das jetzt wenn ich eine spätere nightly drüberbügeln will?
Normal reicht ja wipe cache/dalvik.
Jetzt hab ich irgendwo gelesen man kann auch format/system machen und trotzdem bleibt alles erhalten.
Stimmt das wirklich ich dachte immer format/system killt alles.
Vielen Dank
mfg
and_girl

ich mache das immer direkt über den CM_Updater in den Einstellungen, dauert ca. 2 Minuten und die neuste Nightly ist drauf. Ohne Wipe, ectl. hatte noch nie Probleme damit.

"über das Telefon" da dann mehrmals auf die Buildnummer drücken. Dann schaltest du die Optionen frei.

Hallo coil360
Danke für die Antwort bin noch nicht sehr bewandert mit cm und finde den updater einfach nicht.
Update:ich habs danke ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen -> Über das Telefon -> CyanogenMOD-Updates

überprüft auch automatisch nach neuen Versionen und flasht direkt die Version.

Wenn man allerdings Modifikationen gemacht hat (geänderte Bootanimation, andere Kernel usw.) sollte man dann doch lieber manuell per Custom Recovery flashen, da man die Modifikationen erneut flashen muss. Die gehen nämlich beim Updaten verloren.

and_girl schrieb:
Hallo Leute!
Hab mir auch die 10.1 geflasht und bin sehr zufrieden.
Aber wie ist das jetzt wenn ich eine spätere nightly drüberbügeln will?
Normal reicht ja wipe cache/dalvik.
Jetzt hab ich irgendwo gelesen man kann auch format/system machen und trotzdem bleibt alles erhalten.
Stimmt das wirklich ich dachte immer format/system killt alles.
Vielen Dank
mfg
and_girl

format system kannst du ruhig machen, zusätzlich zu format cache/dalvik cache.
danach rom & gapps flashen, ggf. noch einen anderen kernel und rebooten
All deine Apps bleiben dabei erhalten nur die Rom musst du neu 'konfigurieren' insofern du veränderungen hattest.

nur von format data würde ich die finger lassen beim softwipe, denn ohne tb backup sitzt du dann erstmal ne weile...:D

• Danke
Reaktionen: and_girl
seid neustem bekomme ich keine Benachrichtung mehr in der Benachrichtungsleiste über neue E-Mails, ist das deaktiviert und muss erst wieder aktiviert werden? Ich dachte immer das ist immer aktiviert.

Na schau doch einfach mal in den Einstellungen der Mail-App deines Vertrauens nach. :ohmy:

es handelt sich um die GMail App und da gibt es nichts in den Einstellungen oder ich bin blind.

Normalerweise einfach Einstellungen >> Kontoname >> Benachrichtigungen,
sollte aber per default aktiviert sein, bei mir jedenfalls immer.

Ich tippe, dass Du die neue Labelanzeige in GMail aktiviert hast.
Dann musst Du unter (Einstellungen - [Kontoname] - Label verwalten) die entsprechende Aktion bei Erhalt einer Mail für das entsprechende Label konfigurieren.