[ROM] CyanogenMod

• 4.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Ich hatte CM10.1 drauf. Und nach einem Factory Reset ist nun mal das System gelöscht. Da ich mein Androids schon unzählige Male neu installiert habe, bilde ich mir schon ein zu Wissen, was ich tue.

Dann muss ich dich leider enttäuschen. Mit einem factory reset wird nicht das system gelöscht. Und als du dann das cm image neu geflasht hast, hat das cm script die gapps wieder hergestellt/gesichert.
Wenn du mal wirklich alles löschen willst und es komplett frisch haben willst, dann musst du im recovery die system partition formatieren/löschen

Enttäuscht bin ich nicht, aber behaupte nun das komplette Gegenteil. :)
Tut mir leid, dass ich Verwirrung gestiftet habe.

In der aktuellsten Version von TWRP gibt es eine "neue" Wipe Methode, die ebenfalls Factory Reset genannt wird. Da ich öfter mal Cache und Dalvik lösche, habe ich die Methode bisher vermieden. Bin davon ausgegangen, dass diese ebenfalls die System Partition löscht, was ja gar nicht der Fall ist.
Und da die System Partition im TWRP standardmäßig nicht gemountet ist, habe ich im File Manager auch keine Dateien gesehen und geglaubt, alle sei weg.
Klassischer Fall von Betriebsblindheit.

Also, die GApps werden weiterhin gebraucht. Sorry!

Hi,
hat jemand noch einen anderen Link für die Gapps? Die gehen nicht...danke

Darko1 schrieb:
Hi,
hat jemand noch einen anderen Link für die Gapps? Die gehen nicht...danke

die GAPPS aus dem TREX-Rom-Thread sind soweit ich weis universell nutzbar (die normalen vom 09.05.13, die inverted...kA^^) probier die doch mal...
Ist sogar noch Talk enthalten!;)

Cyanogenmod 10.1.0 STABLE ist raus!!!!!!!

fein, und 10.1.1 ist auch in der Mache! :)

Bump version to 10.1.1-RC0 (android_vendor_cm)

Und ich seh gerade da ist dann auch framework: Privacy Guard (android_frameworks_base) dabei.

Zuletzt bearbeitet:
So, die Final ist installiert dazu den Fancy Kernel r32. Dauerte zwar ein Weilchen (ca 5min gefühlt eine Stunde :D) bis zum ersten Start, aber ich hoffe, dass mit der Kombi mein Nexus stabil läuft und nicht wieder langsamer wird, trotz des bugfreien Chips.

Zuletzt bearbeitet:
ich werd die auch mal testen. Läuft der Inkognito Modus einwandfrei?

Da die erste Nightly mit dem Ikognito Modus noch nicht "gebaut" wurde, kann dir das wohl hier keiner sagen.

mhmm ok.

Dann ist der News von hardwareluxx wohl ein Fehler, dort steht, dass der Modus schon dabei sei.

Ich hab auch grad den Google+ Eintag gelesen in dem Stand, dass es nachgereicht wird.

Kann es sein, dass der Server etwas überlastet ist? Der sucht bei mir schon 3 Minuten nach Updates...
Oder muss ich vorher nen Full Wipe machen und das blank einspielen?

Liegt manchmal am Server. Wipe ist nicht nötig

getapatalked

• Danke
Reaktionen: der_wasi
Moin,
ich bin jetzt schon eine Weile weg vom GNex und habe vor meiner Mutter die neue Stable von CM 10.1 auf ihr Gnex zu flashen.
Jetzt meine Frage:
Ist der Lautstäke Fix ( NexusLouder ) denn schon mit drin, oder muss ich die aktuelle Version von den XDA's nachflashen?
Danke schon mal für eure Antworten.
Gruß
Emsholgi

Hi,
Kann ich eigentlich auch eine Nightly über die RC 5 drüber bügeln?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Ja, kannst du.

• Danke
Reaktionen: Darko1