[ROM] CyanogenMod

• 4.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Fletch schrieb:
Hast mal ein reboot gemacht?

yes... trotzdem dank :thumbup:, bin zurück auf meine zuvorige ausgangsrom.....

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

RC 5 ist draußen

• Danke
Reaktionen: Voll_pfosten
Hi Leute,
nach langer Zeit hab ich mal wieder cm (RC5) auf meinem gnex geflasht. Davor hatte ich stock 4.2.2 drauf. Mit fiel ziemlich schnell auf, dass fast keine whatsapp Nachrichten per push bei mir ankommen. Hab durch Recherche im Internet und hier im Forum herausgefunden, dass dieses Problem vermutlich mit diesem Wlan-Bug zusammenhängt. Habt ihr eine Lösung für dieses Problem? Hab auch schon verschiedene Kernel wie zum Beispiel franko und ak ausprobiert. Jedoch ohne Erfolg.

Schalte mal die WLAN-Optimierung aus. Dann sollte es klappen.

Hab ich auch schon versucht. Jedoch wieder ohne Erfolg. Nachdem ich Wlan ausgemacht habe, kommt keine nachricht mehr per push an.

@wissenaufdiesem
Erklär mal bitte was das alles kann.

P.S. In wie vielen Foren postet du das noch?

Weiß jemand wann der Inkognito modus kommt?

Ich glaube man weiß es noch nicht. Cyanogen soll ja auf Google+ "in naher Zukunft" gesagt haben. Das wäre dann nach Berechnungen meiner geliebten Glaskugel in CM10.? (4.3) Aber wie gesagt, ...

getapatalked

Ich dachte die Funktion kommt noch in die neue stable Version.

Wohl eher nicht.

Andere Frage. Gibts noch einen Trick/Hack, wo man die CM Kamera und die Gallery App mit Picasa Sync nutzen kann?

Flecht, installier mal Google+. Dann synchronisiert er auch deine Fotos, die du mit der Camera gemacht hast. Direkt ein Foto für Picasa machen geht glaub nicht. Ich lass die Fotos immer synchronisieren wenn ich im WLAN bin.

Ja, so nutze ich das auch im Moment. Sync über Google+ und ich guck mir die dann auch da an. Wäre zwar schneller über die gallery, aber naja.

Für CM gibt es soweit keine neueren GAPPS als die bei goo.im Version 20130301??

Richtig. Gmail etc. updaten den Rest über den Store.

Wohl eher nicht.

Andere Frage. Gibts noch einen Trick/Hack, wo man die CM Kamera und die Gallery App mit Picasa Sync nutzen kann?

Ich synchronisiere meine Bilder oder auch z.B. Whatsapp und weitere Ordner mit ''Foldersync'' bequem zu google drive.

Jede Nacht und nur wenn es am Ladestecker angeschlossen ist. Somit hab ich keinen unnötigen drain.

So kann ich diese überall abrufen und auch am PC bearbeiten.

Kann ich jedem nur empfehlen diese App.

Meiner Meinung nach muss man cm10.1 nicht mehr mit gapps füttern, ist schon alles drinnen.
Habe vor kurzem erst alles neu aufgesetzt ohne die gapps einzuspielen.
Ich konnte mich direkt nach neustart bei Google anmelden.

GApps Updates gibt es ja im Play Store.

Klar musst du die gapps installieren, wenn man cm installiert. Man muss es nur bei einem update nicht.

Dann hatte ich ein Zauber-CM10.1-ROM.

Das hattest du dann wohl .......
Und was hattest du vorher drauf da du ja alles neu aufgesetzt hast?