[ROM] CyanogenMod

• 4.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Was hat es eigtl damit aufsich, dass sich bei mir das W-Lan im Standby immer trennt, obwohl es auf dauerhaft an gestellt ist.
Ich hab da mal gelesen, dass das ein Bug ist stimmt das?

Ja das stimmt. Probier mal den Haken bei "Akkuverbrauch minimieren" rauszunehmen. Vielleicht sollte das helfen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: m_paco und Maximillian Schmid
Kann ich eigentlich den Stock Kernel von Google grundsätzlich mit CM benutzen?
Hintergrund ist der, dass bei mir bisher keine Rom bis auf die Stock Rom flüssig lief.
Aber ich will auf die Vorteile einer custom Rom eben nicht verzichten.
Habe versucht den cwm-boot-JB.Stock.Kernel-JDQ39 den ich irgendwo aus diesem Thread hatte über die nightly vom 18.05. zu flashen (benutzte TWRP)
Endet leider nur in bootloops.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Zum WLAN Problem: unter erweiterten WLAN Einstellungen "WLAN optimierung" den Haken weg machen, hat bei mir geholfen.

OK hab nochmal nach geschaut, das ist das gleiche was flooney schon gesagt hat, sorry...

... sent with GNex

Cliff123 schrieb:
Habe versucht den cwm-boot-JB.Stock.Kernel-JDQ39 den ich irgendwo aus diesem Thread hatte über die nightly vom 18.05. zu flashen (benutzte TWRP)
Endet leider nur in bootloops.

Das hatte ich auch probiert. Landete auch in einem Bootloop. Ich schau mal eben ob ich meinen Beitrag dazu noch finde...

http://d-h.st/R7y

Grad gesehen dass das der gleiche Kernel ist, wie du ihn schon benutzt hast. Sorry, dann weiß ich leider auch nicht woran es liegt :(:(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe eben den verlinkten Kernel nochmal geladen um einen Fehler beim Download auszuschließen.
Endete wieder im Bootloop.
Mit wipe genau das selbe..

Eventuell kann man einfach mit CM keinen anderen Kernel benutzen als den Standard-CM-Kernel und die anderen Kernels außer dem von Google?

Nutzt doch den AK-Kernel, der ist meiner Meinung nach stabiler, schneller und Akkusparsamer als der Stock.

Den AK habe ich natürlich schon versucht. Mit mehreren verschiedenen ROMs.
Bisher lief wie gesagt nichts flüssig bis auf die Stock ROM. Deshalb wollte ich mal den Stock Kernel mit einer Custom ROM versuchen.

Wenn ich mal einen anderen Kernel und CM10.1 testen wollte.... Wie würde ich am schnellsten und einfachsten wieder zum Stock Cm10.1 Kernel kommen?

Nandroid Backup

Ist Nandroid zuverlässig?

hexo07 schrieb:
Ist Nandroid zuverlässig?

Ein backup system was funktioniert.....

Am einfachsten ist es, CM einfach nochmal zu flashen.

hexo07 schrieb:
Wenn ich mal einen anderen Kernel und CM10.1 testen wollte.... Wie würde ich am schnellsten und einfachsten wieder zum Stock Cm10.1 Kernel kommen?

Da der Kernel in der Rom-zip enthalten ist, reicht ein erneutes Flashen der Rom aus, um den originalen Kernel zurück zu bekommen...

Da der Kernel in der Rom-zip enthalten ist, reicht ein erneutes Flashen der Rom aus, um den originalen Kernel zurück zu bekommen...

Ja... wobei ich die Threads gar nicht mehr zählen kann wo sich Leute gewünscht hätten... ach hätte ich doch ein Backup gemacht... :)

Also ich sichere meinen jeweils aktuellen Kernel stets mit Trickster.

Das hilft aber nur, wenn du nicht im Bootloop landest ;)

Ist mir noch nie passiert. :wubwub:

Wie ich im AK-Kernel Thread schon geschrieben habe.... Der Ak verursachte einen Reboot und dann ha b ich einfach backup eingespielt. Hat gut geklappt