[ROM] CyanogenMod

• 4.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
hi!

ich habe mir die 10.1rc2 installiert und habe folgende probleme

wlan:
wenn der bildschirm aus ist, geht auch wlan aus, obwohl ich "immer an" eingestellt habe.

bluetooth:
wenn der bildschirm aus ist, bricht die verbindung zu meiner freisprechanlage ab. es kommt dann immer mal wieder zu einem reconnect, hält aber nur kurz und die verbindung ist wieder weg.

beide probleme habe ich in 10.0stable nicht.

kann mir jemand helfen?

lg, flump

Das Problem mit WLAN ist bekannt und kommt auch bei mir vor.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Maximillian Schmid und flump
Irgendwie laufen die nightlys bei mir besser als die RC1 oder RC2

Gibt es schon irgendeine Lösung für das Problem, dass bei Play Music das Cover usw. nicht mehr angezeigt wird, wenn man Musik hört und die Music-App erneut öffnet?
Dieses Problem existiert schon seit ein paar Monaten und tritt nur bei CM und keinem anderen ROM auf.

ape5u6ep.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich höre in letztre Zeit sehr viel Music mit der Google Music App und hab damit überhaupt keine Probleme. Cover werden immer richtig angezeigt.
Auch wenn ich die App öfters öffne.

Habe hier auch CM im Einsatz und keine Probleme mit der Musik App. Vielleicht mal einfach Daten und Cache löschen von Google Musik.

Kann man das mit dem WLAN eig irgendwie fixen/umstellen ?! Ich meine dass es ausgeht, wenn man das Handydisplay ausmacht, und z.b. whatsapp Nachrichten erst bekommt wenn man das display wieder anmacht...

... sent with GNex

Die WLAN-Optimierung ausschalten unter den erweiterten Optionen hilft dabei...

• Danke
Reaktionen: m_paco
DANKE sehr!

... sent with GNex

wenn man bei den 10.1r2 das ClockWidget für den Lockscreen einstellt kann man die Statusbar öffnen und z.b ins einstellungsmenü wechseln und somit die Sperre umgehen.
Ist das normal, gewollt oder nur bei mir so? :p

Wenn du mit Sperre nur das Schloß meinst, was man nach links/rechts/oben/unten verschieben kann, dann ist das bei mir mit der Statusleiste auch so.

Schnello schrieb:
Habe hier auch CM im Einsatz und keine Probleme mit der Musik App. Vielleicht mal einfach Daten und Cache löschen von Google Musik.

Daten gelöscht, Cache gelöscht, App neu aus dem Play Store installiert.
Hat aber alles nichts gebracht. Ich hab immer noch kein Cover und keine Informationen zum aktuellen Track, sobald die Music-App einmal im Hintergrund lief.
Wie gesagt, ich hatte in den letzten Monaten etliche ROMs installiert und dieses Problem tritt nur bei CM auf :sad:.

edit:
Lösung gefunden: Nach Einfrieren von Apollo funktioniert die Play Music App wieder korrekt :thumbsup:!

Zuletzt bearbeitet:
Echt ein Problem..
Mit CM 10.1 RC2 u. letzten Nighliy ist ein Laden des Akkus und herstellen einer Datenverbindung nicht mehr möglich....
Nexus schon in die ECKE geschickt zum Glück ohne es zu beschädigen.
Nach ein wenig Googlen konnte ich es mit ODIN wieder beleben,
und siehe da mit der Stock Soft 4.0.4 wird wieder der Akku geladen und Datenverbindung funktioniert auch tadellos...
Update auf 4.2.2 und alles läuft wieder!!!!!

gut ganze nochmal probiert und selbiges wieder kein laden mit CM 10.1 RC1 und co...
Gibt mir echt Rätsel auf, hat wer das gleiche Problem?

Werner

Das mit dem Laden kann ich nun so gar nicht nachvollziehen. Flash die mal einen anderen Kernel z.B. den von Franco. Eventuell liegt es ja daran.
Ich habe hier die RC2 laufen mit dem Franco-Kernel.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Hattest du denn den Standard-Kernel benutzt oder einen anderen?

Standard-Kernel so wie die ROM ist...
echt zum verzweifeln...
Hat angefangen das es glaubte es wird immer geladen....

Dann würd ich sagen, puste mal deine USB-Buchse durch. Wenn das nichts hilft, dann scheint deine USB-Buchse defekt zu sein :(

Oder flash doch ne andere CR, purity oder so

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

ami3 schrieb:
Echt ein Problem..
Mit CM 10.1 RC2 u. letzten Nighliy ist ein Laden des Akkus und herstellen einer Datenverbindung nicht mehr möglich....
Nexus schon in die ECKE geschickt zum Glück ohne es zu beschädigen.
Nach ein wenig Googlen konnte ich es mit ODIN wieder beleben,
und siehe da mit der Stock Soft 4.0.4 wird wieder der Akku geladen und Datenverbindung funktioniert auch tadellos...
Update auf 4.2.2 und alles läuft wieder!!!!!

gut ganze nochmal probiert und selbiges wieder kein laden mit CM 10.1 RC1 und co...
Gibt mir echt Rätsel auf, hat wer das gleiche Problem?

Werner

Ist ja komisch. Ich habe seit heute genau das gleiche Problem mit dem Laden. RC2 ist bei mit seit Erscheinen drauf (Full Wipe bei RC1 gemacht). Bei eingeschaltetem Handy lädt es plötzlich nicht mehr. Erst wenn ich es komplett ausmache, kann ich wieder laden und es wird die entsprechende Animation angezeigt (die weiße Batterie).
Verstehe nicht so ganz, warum es die vorherigen Tage funktioniere und nun auf einmal nicht mehr. Es wurde nichts geändert am Handy..

Hat jemand ne Ahnung, warum ich bei den Kameraeinstellungen nur 3 Einstellungsmöglichkeiten habe?

Bei einem anderen Phone mit CM10.1, habe ich jedoch mehr als das dreifache.
Ist das so gewollt?