[ROM] CyanogenMod

• 4.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Auf Pac Rom gingen beide nebeneinander. Ich glaube, da war auch cm Basis für. Probier es einfach mal

Würde eigentlich gerne bei Stock Cyanogenmod bleiben. Hat denn die Cyanogenmod Kamera diesen Photosphere Modus?

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 2

Ich glaube nicht.

Sent with GNex and CM 10.1

Glaube auch dass nur eine Version geht.
Ich bin aber mit der CM Kamera irgendwie mehr zufrieden. Allein schon das Auslösen mit dem Powerknopf find ich klasse. Und schon oft genutzt :)
Auf Photosphere kann ich verzichten. Ist eher Spielkram und nice to have für mich gewesen.

und wie bekommt man die cm Kamera App falls man Stock hat?

von unterwegs

Steht ein paar Seite vorher beschrieben. Eigendlich soll man wohl nur die Gallery.apk aus dem cm-nightly.zip file löschen und dann nochmal flashen. Das hat bei mir aber nicht geklappt. Ich habe dann eine Gallery.apk gefunden, die ich einfach nur in /system/apps kopiert habe, womit es dann funktioniert hat.

Man löscht die Gallery Apk aus dem Gapps, denn so bleibt die Gallery Apk aus CM erhalten oder löscht die Gallery Apk aus System/Apps und flasht dann ne Nightly nochmal drüber.

• Danke
Reaktionen: prinz3nroll3
Langsam reicht es. Die ganzen Fragen zur Kamera wurden hier schon x-Mal gestellt.

Spamt doch nicht den Thread so voll und nutzt mal die Suche.

Sonst doch bitte einfach in den Startpost anpinnen, dann muss nicht jeder nachfragen. Nimmt echt viel Platz weg. Würde ein Mod das bitte machen?

• Danke
Reaktionen: prinz3nroll3
ich habe gesucht aber keine antwort gefunden, ich habe wenn ich in die gapps gehe system/app keinen Galerie.apk und deswegen verstehe ich nicht wie ich auf die cm camera wechseln kann...

Zuletzt bearbeitet:
asti schrieb:
ich habe gesucht aber keine antwort gefunden, ich habe wenn ich in die gapps gehe system/app keinen Galerie.apk und deswegen verstehe ich nicht wie ich auf die cm camera wechseln kann...

Dann kannst du nicht suchen, denn ich selbst habe hier im Thread nachgefragt und bekam auch eine Antwort diesbezüglich. Und du wirst ne Gallery apk im System/App haben, die kommt mit android bzw den GAPPS mit. Die einfach löschen und dann cm neuflashen ohne GAPPS.
Oder die gallery2.apk aus der cm.zip extrahieren und per Hand in den Ordner pushen.

Also bei den gapps in system/app habe ich diese Datei nicht oder befindet die sich in der cm10.1 Rom?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Auf deinem Telefon unter root/system/app dort die gallerygoogle.apk löschen, dann ins Recovery booten und ROM neu drüber flashen.

Mensch das kann doch nicht so schwer sein...

Die Gallery/Kamera App ist im Gapps Paket nicht unter system/app zu finden.
Die ist unter data/ oder so.
Weiß es gerade nicht so genau.

Die datei will er nicht löschen. Ich gebe es bald auf. Und Leute die es können haben immer leicht reden zu einem newbie ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:01 Uhr wurde um 18:18 Uhr ergänzt:

So geschafft :) danke für jeglichen tip

Also mein Ordner root ist komplett leer. Weiß jemand Rat?

@asti: Wenn Du in System Ordnern Dateien ändern/löschen/adden willst, musst Du Dir vorher Schreibrechte geben.
Beim Root Explorer musst Du dafür "Mounten R/W" klicken.

Btw, Newbie sind wir alle mal gewesen, das ist nicht das Thema. Aber wenn man in Custom ROMs selber Hand anlegen will, muss man sich schon bisschen mehr mit der Materie auseinandersetzen. Lesen, lesen, lesen. Und vor allem selber testen. Nandroid Backup nicht vergessen und dann kannst Du spielen so viel Du willst. :)
Übrigens: Das XDA Forum ist zum Lernen auch ne sehr gute Basis.

Meine Kritik ist eher allgemeiner Natur.

Hier werden wieder und wieder die gleichen Fragen gestellt und wie im Chat hin und her getextet. Das können sich viele mal an die Nase fassen.
Lieber das Posting mit mehr und konstruktiven Infos füllen. Der Thread wird wirklich immer unübersichtlicher. Gerade auch für Newbies, die diesen Thread noch nicht so lange verfolgen wie die alten Hasen.

Oder man benutzt einfach mal die Suchfunktion.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4

Seitdem ich auf dem CM Kernel unterwegs bin. Kann ich endlich wieder glücklich sein mit meinem Galaxy Nexus.. keine Akku Einbußen und sonst läuft alles auch super.
Außerdem braucht man nicht immer die neu-versionierten-Pseudo Kernel flashen :)

Also mit dem CM-Kernel hab ich stark das Gefühl, dass mein Akku nicht so lange durchhält wie mit dem AK-Kernel.