[ROM] CyanogenMod

• 4.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Ich habe die cm Kamera immer auf alle Roms gepackt, die ich genutzt hatte. Finde per power Button Foto schießen total gut

Photosphere ist auf meinem Nexus 4 mit cyanogenmod aktiviert :D

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 2

Hat einer von euch Probleme mit dem WLAN? Das sich das ganze obwohl es in den Einstellungen auf Dauer on ist immer ausschaltet sobald man den Display aus macht?

Weil sobald das Handy ein wenig liegt und ich es anschalte ist WLAN aus und reconnected sich erst wieder wenn ich entsperre und dann kommen erst alle Nachrichten rein von Whatsapp usw.

Problem hab ich auch.

Sent with GNex and CM 10.1

• Danke
Reaktionen: dadonali
Das gleiche Problem habe ich auch!

//edit:
Habe aber grad eine Idee: ich benutze den AK skl 207 kernel und da kann man im trickstermod "WLAN hochleistung" anstellen, das hatte ich bisher aus, ich schaltet es mal ein und teste...

//edit2:
Hat leider nicht funktioniert, hab die whatsapp Nachricht trotzdem erst bekommen als ich das Handy angeschaltet hab... :(

... send with GNex

Zuletzt bearbeitet:
Warduck_1997 schrieb:
Photosphere ist auf meinem Nexus 4 mit cyanogenmod aktiviert :D

Dann hast du aber auch wie ich die Stock Kamera und nicht die CM Kamera ...

Wie kann man denn die Cyanogenmod Kamera aktivieren?

Schmeiß die Gallery.apk aus der Zip und flash sie dann nochmal. Dann müsstest du die CM-Kamera haben :)

to be included in next nightly:
LockClock : Switch to new yahoo api (android_packages_apps_LockClock)

Hat Yahoo schon wieder an der API gebastelt? Mein Wetter lässt sich auch schon ein paar Tage nicht mehr manuell aktualisieren. Hab mich schon gewundert...

Ich kann die gallery mit TB nicht mehr de installieren... Es kommt immer "die apk konnte nicht gefunden werden"

Wie kann ich die Google gallery sonst entfernen, dass ich die cm gallery bekomme ?

@flooney: deinen Rat mit "schmeiß die apk aus der ZIP und Flasche nochmal" check ich nicht, da ich wenn ich die APk aus aus der cm ZIP lösche ich ja genau das Gegenteil erreiche, von dem was ich will...

... sent with GNex

Anhänge

• uploadfromtaptalk1366954561886.jpg
    uploadfromtaptalk1366954561886.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 246
Könnte jemand bitte mal einen Screenshot posten damit man die Standard Kamera und Galerie vom Nexus 4 mit der von cyanogenmod vergleichen kann? :)

versteh dich jetzt nicht. Wieso bewirkst du genau das gegenteil wenn du die gallery.apk aus der zip löschst?
apk löschen und die zip dann neu flashen. Dann solltest du die CM Kamera haben.

Ja genau die apk löschen dann die nightlY nochmal Flaschen.
Aber flooney hat geschrieben "schmeiß die apk AUS der ZIP und Flasche sie erneut", deshalb war ich verwirrt...

Wie lösche ich die denn, wenn es mit TB nicht funktioniert?

... sent with GNex

Zuletzt bearbeitet:
...z.b. mit dem Root Explorer

Bei mir werden dann aber leider die Bilder von der SDcard nicht mehr, bzw. nur graue Kacheln, angezeigt.

Wo habe ich den Fehler?

Gallery.apk aus "System" "App" entnommen und Nightly neu geflasht (inkl. Cahe/Dalvik Wipe)

Gruß EP!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Hab´s jetzt auch mal versucht mit Gallery2.apk aus dem ZIP File löschen und anschließend flashen. Hatte dann trotzdem noch Picasa Sync in der Gallery und die Google Cam. Dann hab ich mal in den Einstelllungen bei Gallery das Data Zeug gelöscht. Dann hat die Gallery App und die Kamera keinen Speicherort mehr gefunden. Dann hab ich es nochmal mit dem zip geflasht und Picasa Sync und die Google Kamera geht wieder. Unter System/App habe ich jetzt zwar Gallery.Google.apk, seh aber sonst keinen Unterschied ...

Edit:
Hab jetzt bei Google+ von CyanogenMod in den Komentaren eine Gallery2.apk gefunden und einfach in /system/app kopiert und die CM Kamera funktioniert.

https://www.box.com/s/5gawo6arhgfq4c1ximho

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das richtig verstanden habe kann es durchaus sein das du bei Custom Kernel mit CM einige Funktionen nicht richtig nutzen kannst bzw. diese kaputt gehen durch den wechsel weil der Kernel nicht darauf abgestimmt ist.
Mit dem CM Kernel sollte es keine Probleme diesbezüglich geben.

Aber der CM-Kernel bietet nicht so viele Einstellungsmöglichkeiten oder? Was sind da denn gute Settings um über den Tag zu kommen?