[ROM] CyanogenMod

• 4.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Bei mir sind sie in der neuen Version relativ scharf. Zumindest um einiges besser als in der vorigen Version.
Das gesamte Design ist nun viel stimmiger und lässt sich gut individualisieren.
Außerdem ist sie wesentlich flotter :)

Hat noch jemand das Problem, dass sich man sich nicht mehr unter Tapatalk einloggen kann? Ich komm nur noch bis zur Anmeldemaske, in der ich meinen Account-Namen und mein Passwort eingeben kann. Mache ich dies, dann springt Tapatalk, egal in welches Forum ich mich einloggen möchte, wieder in die Account-Maske zurück. Ein Downgrade auf die letzte, nicht aktuellste, Nightly hat leider auch nichts gebracht.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? :)

LG flooney

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Das Problem hat sich mittlerweile geklärt. Hatte unter Einstellungen -> Entwickleroptionen "Aktionen nicht speichern" aktiviert. Deshalb kam es zu dem Fehler ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Funktioniert das original Car Dock mit cm10.1?

Allerdings geht seit Android 4.2.x kein Car Home Launcher mehr... Das nervt etwas...

Gesendet von meinem C6503 mit Tapatalk 2

Also bei mir geht die App Car Home ohne Probleme.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Weiß jemand wie man die Updates automatisch downloaden und installieren kann? :)

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 2

Unter Einstellungen-> Über das Telefon-> Cyanogenmodupdates

Sent with GNex and CM 10.1

Wo kann man da einstellen, das er updates automatisch herunterlädt? Nicht nur sucht...

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 2

Gibs nicht :)

JensF schrieb:
Also bei mir geht die App Car Home ohne Probleme.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Wenn du im Auto eine Apk öffnest und dann auf den "Home-Button" drückst, öffnet sich dann der normale oder der Car Home Launcher? :confused:
Bei mir öffnet sich dann immer wieder der normale Launcher... Nur beim ersten Start im Car Dock öffnet sich der Car Home Launcher...

Gesendet von meinem C6503 mit Tapatalk 2

Täuschr ich mich, oder ist die performance des gnexus irgendwie relativ schwach mit cyanogenmod und franco-kernel..?
Wäre ein kernelwechsel hilfreich ?

:) ja Versuchs, cm ist die schnellste Rom bei mir nach atom
Nutze ak63 kernel

Maximilian K. schrieb:
Täuschr ich mich, oder ist die performance des gnexus irgendwie relativ schwach mit cyanogenmod und franco-kernel..?

Also bei mir tut es auch der Standard-Kernel. Läuft alles butterweich :)

Der Standardkernel läuft gut, besser läuft aber AK, Faux und Minimal Kernel.

Francokernel, tja er schafft gute Akkulaufzeit, er schafft viele Benchmark Punkte, aber sonst läuft er mittlerweile einfach nur richtig schlecht.
Ich hatte früher Franco auf Kernel und Tablet, auf beiden Geräten läuft er schlecht.

Akkulaufzeit schaffen die anderen auch wenn nicht sogar besser.
Im AK Kernel auf Telefon, auf Tablet Faux.
Ansonsten würden ich den Fauxkernel auf dem Handy nutzen, wäre der AK nicht so super. :D

Merkt man denn so signifikante Unterschiede zwischen dem Standard-Kernel und AK? Hatte AK mal ne Zeit lang laufen und subjektiv merke ich zwischen den beiden nicht so den Unterschied. Klar man kann jetzt auch vom AK nicht erwarten, dass man bei Dauernutzung zwei Tage auskommt. Aber vielleicht bietet AK mehr Einstellungen als der Standard-Kernel? :)

Ja der läuft deutlich besser, ich merke es auch in Apps.
Laufzeit ist normal, bei Display aus besser als Standardkernel.

Den Kernel muss ich mit jeder neuen Nightly auch neu flashen oder?

Ja musst du.

Bei den Kernels ist es übrigens auch von Gerät zu Gerät verschieden.
Viele haben gute Werte mit dem AK - Kernel, bei mir zum Beispiel läuft der standard CM Kernel wesentlich flotter und Energieeffizienter...

Broadcast Service:confused: Was macht der Dienst oder kann man den löschen:confused: