[ROM] CyanogenMod

• 4.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Wenn ich den Erweiterten Desktop aktiviert habe und mir Navbar und Statusbar ausblenden lasse, kann ich dann trotzdem irgendwie noch an die Benachrichtigungen kommen, vielleicht mit einer Geste (in Nova Launcher oder so)? Das klappt bei mir nämlich momentan leider nicht.
Und mit dem Ein/Aus Knopf den Erweiterten Desktop immer wieder an und aus schalten ist auch kompliziert...

n8schicht schrieb:
Wenn ich den Erweiterten Desktop aktiviert habe und mir Navbar und Statusbar ausblenden lasse, kann ich dann trotzdem irgendwie noch an die Benachrichtigungen kommen, vielleicht mit einer Geste (in Nova Launcher oder so)? Das klappt bei mir nämlich momentan leider nicht.
Und mit dem Ein/Aus Knopf den Erweiterten Desktop immer wieder an und aus schalten ist auch kompliziert...

Würde mich auch interessieren :)

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 2

Warduck_1997 schrieb:
Würde mich auch interessieren :)

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 2

Also ich habe die Gesten mit wischen runter oder mit zwei Fingern wischen nicht hinbekommen wenn die statusleiste ausgeblendet war.

Man kann auch einstellen dass bei erweitertem desktop die benachrichtigungsleiste bleibt.

gesendet von meinem GNex :cool:

Hi und frohe Ostern erst mal.

ich will nun auch Mal cm ausprobieren. Bis jetzt war ich auf AOKP getrimmt aber bin nicht mehr ganz so zufrieden.
Hätte dazu aber vorher einige fragen. Ich hoffe ihr helft mir.:thumbsup:

1. wo speichert de bootloader die backups hin finde die nicht. Will mein Handy komplett auf null setzen deswegen würde ich die gerne vorher auf PC speichern.

2. Wie kann ich mein handy komplett löschen mit sdcard.

3. wie bekomme ich dann die daten wieder drauf habe dein kabel um USB Stick anzuschließen. Um neue rom zu flashen. Geht dass auch mit SGN Toolkit habs bis jetzt nicht hinbekommen.

und welcher kernel is der beste?

Habe schon viel hier im Forum gestöbert aber knapp 1 mil seiten duch blättern :o

Ich hoffe dass ihr so freundlich seid und mir helfen könnt

Danke schon mal im vorras :thumbsup:

m_paco schrieb:
Man kann auch einstellen dass bei erweitertem desktop die benachrichtigungsleiste bleibt.

Ja das geht, aber mit ausgeblendeter Leiste lässt sich diese eben nicht mehr so einfach wieder einblenden, darum ging es mir ursprünglich.
Ich bin jetzt mal zu PA gewechselt, da ist die PIE- Integration wesentlich besser gelöst, man kommt durch einfache Swipe-Gesten an den linken bzw. rechten Bildschirmrand sowohl an die Quick Settings als auch an die Benachrichtigungen. Ich hoffe dass die Funktion ebenfalls noch nach CM portiert wird.

Aufgrund besserer Integration bin ich auch auf PAC aber cm hatten ja gesagt, es wird eine einfache Pie Einheit sein. Nichts großes. Paranoid hat abr echt ne Super Arbeit geleistet.

Oh heißt das es gibt keine Pläne das weiter zu verfeinern? Das wäre ja schade. Weißt du da mehr?

Ne weiß ich nicht. Und nein soll eigentlich nicht so heißen, ich hab nur iwo gelesen, dass die geschriebene haben 'impelement Basic pie'. Dachte interpretier ich es so, dass diese pie Control fürs erst einfaches Interface sowie nutzen haben soll. Kann natürlich auch noch erweitert werden. Kp

Habe heute mal wieder ein Update gemacht und PIE auf meinem nexus getestet.
Ist für mich eine Funktion die nur Zeit kostet und auch nicht immer funktioniert.
Habe lieber dauerhaft die Tasten.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Ich hab folgendes Problem: Wenn ich den Power-Knopf drücke erscheint ja der Auswahlbildschirm, was man machen möchte. Wenn ich da jetzt auf Neustart klicke, dann hätte ich gerne einen Auswahlbildschirm, was ich booten möchte: Ob einen Neustart oder ins Recovery. Wie kann ich das bewerkstelligen? Wäre super lieb, wenn da jemand Rat wüsste :)

Send with GNex and CM 10.1

Entwickleroption -> erweitertes Neustartmenü

Hallo, ich habe ein problem..habe seit heute cyanogenmod 10 drauf, und leider kommt immer die falsche übergangsanimation - wie kann man dem entgegenwirken?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Wie meinst du das?

Hi,

ich bin in einer App und möchte auf den Homescreen zurückgelangen. Anstatt dass jetzt die App "verkleinert" ("eingesaugt" wird (mit der Animation), kommt die Animation, die erscheint, wenn man auf Symbole in der Notification-Bar klickt (dieses "ausfliegen" nach oben).

Mit Cyanogenmod 10.0 (hatte ich als letztes drauf) passierte das auch ab und zu, aber nicht dauernd. Geflasht habe ich komplett clean, bin über nen Factory Image gegangen. Als Kernel nutze ich den Franco, aber der dürfte das ja wohl kaum beeinflussen.

Gruß,

Max

Vielleicht mal im Launcher unter Einstellungen und da dann nach Animationen suchen? :)

Send with GNex and CM 10.1

Vielleicht könntest du mal ein Video machen? Dann könnten wir uns das besser vorstellen und dir auch helfen.

Ah, Hintergrundbild schnell rendern sollte man nicht aktivieren - danke für den Hinweiß mit den Launcher-Einstellungrn :)

Mal etwas am Rande:
Ist euch aufgefallen, wie verdammt gut die neue Apollo App (v.1.1) geworden ist?

Zeigt sie die Cover scharf an? Bei mir waren die Cover immer verpixelt und in google Music nicht.