[ROM] CyanogenMod

• 4.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Wenn du die App "SuperSu" meinst, die ist immer noch bei den Apps mit dabei.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Ne ich habe sie nicht O.o
Ich bin mir sicher vor dem Update war eine App im Appdrawer bei. Jetzt nicht mehr.

Edit:
Grad in den Einstellungen gewesen. Ist nun ein Systempunkt. Unten bei System --> #Superuser

Welchen Kernel könnt ihr mir speziell mit CM 10.1 empfehlen? Hab auch schon in den Kernel-Thread geschaut und da benutzen viele den Franco. Kann man den gut in Kombination verwenden? Denn mit der neuen Nightly ist mein Akkuverbrauch spürbar gestiegen.

Hab zum ersten mal auch den 366 Franco geflasht. Muss der nach jedem CM Update neu geflasht werden? Was habt ihr an MHz auf eurem GNex laufen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

kernel muss immer neu geflasht werden. hab standart werte

• Danke
Reaktionen: der_wasi
Wegen superuser.. Schau mal im system Einstellung ganz unten ;)

2uqasaru.jpg

Wegen Superuser. Hab ich vorhin auch schon bemerkt ^^
Aber trotzdem danke ;)

jigga1986 schrieb:
kernel muss immer neu geflasht werden. hab standart werte
Gut, dass das mal einer erwähnt. Hatte seit dem Update auf die M2 den Standard Kernel drauf... :)

Hab jetzt mit der neuen Monthly nach 2h 42m noch 63% Akku. Hab WLAN an und die Helligkeit auf ganz niedrig gestellt. Kommt mir ein bisschen viel vor oder ist das alles noch im grünen Bereich?

Hatte das ding auch heute vormittag oder so geupdatet. Hatte nach 9h noch ca 60% habe aber nach dem update nochmal neu gestartet.
WLAN an dann auch noch 2h draußen per mobiles Internet. Helligkeit war automatisch

Geht es nur mir so oder kann man mit der neuen Nightly keine Apps mehr direkt aus dem Drawer heraus deinstallieren? Vorher war das immer so schön komfortabel :(

Flooney schrieb:
Geht es nur mir so oder kann man mit der neuen Nightly keine Apps mehr direkt aus dem Drawer heraus deinstallieren? Vorher war das immer so schön komfortabel :(

Ähmmm....ich hab jetzt den CyanogenMod 10.1 drauf. Der Kernel 3.0.31-cyanogenmod.

Mein Rom Manager geht nun nicht mehr und auch mein Googlemail nicht mehr.
Ich wollte die passenden Gapps flaschen (gapps-jb-20130301-signed.zip) aber das geht ja nun nicht mehr weil der Rom Manager nicht mehr geht.

Natürlich geht der Playstore auch nimmer....

Ich komme auch nun jetzt nicht mehr mit Volume+ und Powerbutton ins Recovery.

Was mache ich falsch ?? Wer kann helfen ?? Danke !!:scared:

Hattest du vorher eine andere Nightly von CM 10.1 drauf? Sonst würde ich einfach nochmal auf die Version zurück flashen und dann über den GooManager das passende Recovery flashen und da dann auch die passenden Gaaps downloaden und flashen.

Flooney schrieb:
Hattest du vorher eine andere Nightly von CM 10.1 drauf? Sonst würde ich einfach nochmal auf die Version zurück flashen und dann über den GooManager das passende Recovery flashen und da dann auch die passenden Gaaps downloaden und flashen.

Hatte vorher die CM 10.0 drauf! Das Problem, sorry falls ich mich jetzt total blöd stelle ist, wie soll ich jetzt falshen ? Das hatte ich ja immer schön über den den Rom Manager gemacht, der jetzt ja nicht mehr geht !! Ich hatte sogar vorher ein Recovery gemacht, da war ich noch auf 4.1.2, aber selbst auf das kann ich ja so gesehen jetzt nicht mehr zurück greifen :confused2:

Flitschi schrieb:
Hatte vorher die CM 10.0 drauf! Das Problem, sorry falls ich mich jetzt total blöd stelle ist, wie soll ich jetzt falshen ? Das hatte ich ja immer schön über den den Rom Manager gemacht, der jetzt ja nicht mehr geht !! Ich hatte sogar vorher ein Recovery gemacht, da war ich noch auf 4.1.2, aber selbst auf das kann ich ja so gesehen jetzt nicht mehr zurück greifen :confused2:

Und auf 10.1 kannst du jetzt nicht mehr drauf zugreifen? Dann würde ich empfehlen einfach mal die Stock 4.2.2 über das Galaxy Nexus Toolkit zu flashen und von da aus dann über den GooManager dir die aktuellste Nightly zu flashen.

Flitschi schrieb:
Ähmmm....ich hab jetzt den CyanogenMod 10.1 drauf. Der Kernel 3.0.31-cyanogenmod.

Mein Rom Manager geht nun nicht mehr und auch mein Googlemail nicht mehr.
Ich wollte die passenden Gapps flaschen (gapps-jb-20130301-signed.zip) aber das geht ja nun nicht mehr weil der Rom Manager nicht mehr geht.

Natürlich geht der Playstore auch nimmer....

Ich komme auch nun jetzt nicht mehr mit Volume+ und Powerbutton ins Recovery.

Was mache ich falsch ?? Wer kann helfen ?? Danke !!:scared:

War das nicht Volume + & - & Powertaste um ins Recovery zu booten?
Und da dann einfach nochmal das CM10.1 image und die gapps flashen.

• Danke
Reaktionen: Flitschi
Das sind halt die Leute die nicht lernen wollen.
Diese scheiß Toolkits und Manager bringen gar nichts, in so einer Situation steht man halt da...

Aber ja + und - Volumen + Power um in Bootloader zu kommen.
Sollte kein Recovery mehr da sein, einfach per Fastboot eins flashen und dann per Sideload eine ROM flashen.

• Danke
Reaktionen: Flitschi
So, Clockwork Mod, läuft wieder. Keine Ahnung warum :)
So jetzt 10.1 neu drüber gebügelt, auch die gapps!

Der Playstore geht jetzt auch wieder, leider Youtube und Gmail nicht :(

Werde jetzt noch mal 10.0 versuchen und die gapps, danach hoch auf die 10.1 mit gapps. Vielleicht klappt es dann...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:35 Uhr wurde um 13:12 Uhr ergänzt:

so, jetzt wird es interessant, nach der Installation von CyanogenMod 10.0 komme ich über das CyanogenMod-Boot bild nicht mehr hinaus.....

Ist doch unglaublich, sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht! Das doch alles keine Kunst, früher hat es ja auch immer geklappt :confused2:

So hab mal die Kamera aus dem system gelöscht und die neuste nightly drauf gemacht, hab jetzt auch hdr und die ganzen Einstellungen :)
Nur jetzt fehlt der photosphere modus, aber naja den hab ich eh nie benutzt :D war aber ne nette Spielerei xD

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App