[ROM] CyanogenMod

• 4.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Also das mit den Nightlys ist ja explizit so gedacht, dass auch kleinere Änderungen (wobei die Größe der Änderungen NICHT zwingend mit der Größe der Rom zusammenhängt) freigegeben werden.

Man guckt sich den changelog an und entscheidet dann, ob man die mitziehen will oder nicht...

Genau so ist das ;)

ich handhabe es so das ich einmal pro woche update, das reicht mir vollkommen.

Es sei denn es ist wo der wurm drin oder nen derber fehler dann würde ich auch täglich flashen. Was aber bei CM nicht der fall ist. Man hat alles was man braucht ohne viel schnick schnack und läuft ;)

JensF schrieb:
Ich habe die Version vom 24 drauf und musste feststellen das WhatsApp und sms Nachrichten zwar ankommen, ich aber keine Benachrichtigung bekomme.

Es leuchtet weder die LED noch habe ich ein Symbol in der statusleiste.

Kennt jemand diese Problematik?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Das mit der WhatsApp Benachrichtigung klappt jetzt wieder. Einfach WhatsApp neu installiert und siehe da es geht wieder.

Nun habe ich aber ein anderes Problem.

Und zwar scheint das ROM keine Boot Einstellungen von Apps mehr zu speichern.

Bei den Apps AutoKiller Mem Optimizer und Trickster App habe ich jeweils angegeben das die Einstellungen beim Neu Starten des Telefons wieder eingestellt werden sollen.

Das passiert aber nicht. Beim AutoKiller muss ich den Tweak wieder neu anwählen und bei Trickster muss ich meine CPU Werte auch wieder jedesmal neu einstellen.

Hat da jemand einen Tipp???

Hi Leute,
ich wollte euch mal fragen ob ich Voltage Control mit dem cm10.1 kernel nutzen kann.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Ich mache in etwa einmal die Woche updates und bei dem update gestern hat die gefühlte Geschwindigkeit dramatisch zugenommen. Auch in Benchmarks scheidet mein nexus nun besser ab.
Hat jemand ähnliches beobachtet und weiß eventuell wer woran das liegt?

hab das update vom 02.03 drauf, und finde es ist wie immer

Hab die nightlie vom 28.2 drauf, und naja, gegenüber stock ROM ist das schon ernüchternd was den akkuverbrauch angeht, egal ob mit oder ohne franco-kernel. Bsp: chrome mit so 4 tabs im WLAN bei 20% Helligkeit in 20 min. 11% Akku weg..... So komm ich nicht über den Tag....

Vllt mach ich aber auch was falsch

Milestone 2 ist da ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Adinoid schrieb:
Milestone 2 ist da ;)

Kleine Frage zu der Beschreibung. Milestone ist stabiler als Nightly? Oder wie rum gehört das?
Wenn ich nach Updates suche, kommt da cm-10.1-20130304-Experimental raus. Das ist der Milestone?
Danke schonmal

Genau so ist das ;)

Okay gut danke dir :)

Eigentlich ist es ja Monatsbuild ^^

Leider immer noch nicht das neue superuser in Einsatz...

Zuletzt bearbeitet:
lenovothinkpad schrieb:
Hab die nightlie vom 28.2 drauf, und naja, gegenüber stock ROM ist das schon ernüchternd was den akkuverbrauch angeht, egal ob mit oder ohne franco-kernel. Bsp: chrome mit so 4 tabs im WLAN bei 20% Helligkeit in 20 min. 11% Akku weg..... So komm ich nicht über den Tag....

Vllt mach ich aber auch was falsch

Komisch, dass die Erfahrungen da so unterschiedlich sind. Bei Nutzung ist mein Akku Verbrauch in etwa identisch zum stock Rom (cm ist aber schneller). Im standby ist die Akkulaufzeit sogar besser.

Bei mir ist die Akkulaufzeit in Verbindung mit Franco doppelt so gut wie Original!

Ja wie habt ihr denn eure Einstellungen?

Wurden in der M2 die Bluetooth Probleme mittlerweile gelöst?
Auch Llama hat bei mir Probleme gemacht, hat sich immer mal wieder automatisch beendet...

LG, flump

So hab mich jetzt auch mal getraut und die neueste Nightly von CM geflasht. Der GooManager zeigt mir jetzt aber eine neue Version der Gaaps an. Kann ich die bedenkenlos flashen oder muss ich davor irgendwie wipen oder so?

flump schrieb:
Wurden in der M2 die Bluetooth Probleme mittlerweile gelöst?
Auch Llama hat bei mir Probleme gemacht, hat sich immer mal wieder automatisch beendet...

LG, flump
Probleme mit Llama kann ich bestätigen. Allerdings hab ich bisher die 10.1-20130121 drauf gehabt. Die Probleme fingen bei mir an, als ich gestern vom Lean Kernel wieder auf Franco gegangen bin. Hab da den aktuellen Nightly drauf.
Mache gerade das CM Update auf die neue monthly. Mal gucken was da geht.

Ist denn in nächster Zeit mit der RC oder sogar der stable zu rechnen? Brauch mal wieder was vernünftiges, was gut läuft, da ich nicht mehr die Zeit hab jede Woche neu zu flashen.

Kann man bei cm in Navigationsleiste display aus einstellen
Flooney schrieb:
So hab mich jetzt auch mal getraut und die neueste Nightly von CM geflasht. Der GooManager zeigt mir jetzt aber eine neue Version der Gaaps an. Kann ich die bedenkenlos flashen oder muss ich davor irgendwie wipen oder so?

einfach drüberflashen:razz:

Zuletzt bearbeitet: