[ROM] CyanogenMod

• 4.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Ich finde der Android-Browser performt deutlich besser als Chrome. Er scrollt flüssiger und schneller. Als ich das das letzte Mal verglichen habe, konnte ich da keinen großen Unterschied feststellen und habe seitdem immer Chrome benutzt.
Ist im CM-Mod da irgendwas angepasst oder ist das in der Stock-Rom auch so?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

hab jetzt mal wieder CM 10.1 am laufen, Nightly Builds. Wenn ich ein Update über den CM Updater machen will, downloadet er irgendwie ewig und irgendwann geht gar nichts mehr.

Ich habe Kabel 100mbit, an der Leitung kann es nicht liegen, den sonst funktioniert alles ohne Probleme. Hat hier noch einer das Problem oder vielleicht eine Lösung?

Ja, das mit dem CM Updater kommt manchmal vor. Wenn es zu langsam ist oder ganz zum Stillstand kommt, einfach abbrechen und neu starten.

Dann kann es ja nicht mehr lange dauern bis ein update auf 4.2.2 kommt. Was ja bereits ausgerollt wird für das gute gnex :D

Kann mal einer schauen ob mit der aktuellen nightly vom 12.2 der Annäherungssensor bei euch noch funktioniert? Bei mir geht der seit dem update komischerweise nicht mehr :-(

dadonali schrieb:
Kann mal einer schauen ob mit der aktuellen nightly vom 12.2 der Annäherungssensor bei euch noch funktioniert? Bei mir geht der seit dem update komischerweise nicht mehr :-(

habe vorhin mit Runtastic Liegestütze gemacht, also muss er wohl gehen. Update von heute.

komisch, ich bin wirklich der meinung das das bei meiner vorherigen version ohne probleme klappte :(. Naja mal die heutige nightly drüber hauen.

Edit: es lag wirklich an der nightly, mit der neuen von heute keine Probleme mehr :)

Zuletzt bearbeitet:
So,
es ist in Arbeit aber wir müssen uns noch gedulden.

CyanogenModGestern um 20:09 - Öffentlich
Android 4.2.2 - mr1.1-release

This update is deceptively large in the change department, but still manageable. We are working on the same principle as with the update from 4.1 to 4.2, and are working in 'mr1.1-staging' in our github.

There are quite a few conflicts, which are to be expected as we are more than just a bare AOSP OS, but these will have to be sorted before we start issuing releases based on the 4.2.2 code base.

Key items:

# Lots of translation conflicts.
# There don't appear to be new device repos nor any communication on the usual mailing lists regarding this. Even updated kernel source appears to be missing.
# Some major changes to hardware/qcom/display, which will affect most devices using that. Degree of the impact varies, but this seems to revolve around the new 4-layer composition.

Please don't bug your various maintainers asking 'when?'. These things take time to do properly and rarely apply cleanly. Good work takes effort, and effort takes time.

https://plus.google.com/+CyanogenMod/posts

fraho schrieb:
Ich hab o.a. nightly installiert, sehe aber nach wie vor Version 4.2.1 allerdings tatsächlich Build-Nr. JOP40G. Da ich immer noch drauf warte, dass Google diesen sc....s Bluetooth-Bug beseitigt und mit dem Update auch was an Bluetooth geschraubt wurde: Ist das sicher schon die neue Version? Ich hatte nämlich heute im Auto wieder mal keine Verbindung zum Nexus........:cursing:

Hallo allerseits,
Ich habe leider das gleiche Problem. Keine Bluetooth Verbindung.
Weiß jemand, ob dies mit der Version 4.22 behoben wird und wann?
Danke

Ja, es wurden Bluetooth Bugs in Version 4.2.2 behoben.....
Und nein, es gibt noch kein ETA für CM10.1 mit 4.2.2

:thumbup:

Wenn ich es richtig sehe ist das Nexus4 schon mit CM10.1 / 4.2.2
Kann es ja nicht mehr sehr lange dauern ;)

Prazaar schrieb:
Wenn ich es richtig sehe ist das Nexus4 schon mit CM10.1 / 4.2.2
Kann es ja nicht mehr sehr lange dauern ;)

Ricardo Cerqueira hat es schon auf seinem Nexus4 und Steve hat es auf seinem S3.
Aber nightlys gibts noch nicht....

Fletch schrieb:
Ricardo Cerqueira hat es schon auf seinem Nexus4 und Steve hat es auf seinem S3.

Bleibt nur warten :)) aber das mache ich gerne

Fletch schrieb:

Für das Nexus 4 gibt es schon eine Nightly.

Ich habe 4.2.2 gerade auf meinem Tab2 installiert. Ich denke es kommt dann auch wohl bald fürs GNex. Das es gestern keine Nightly fürs GNex gab, ist ja eher ein gutes Zeichen. ^^

Mal wieder eine Deppenfrage von mir... 1. aber konnte man bei CM nicht an der Leistung rumschrauben des Prozessors? Leistungsoptionen?

2. Wo finde ich USB Debugging?
3. Warum ist bei mir überall die Synchronisation deaktiviert? War bei mir noch nie aus.. Google Kalender etc. muss ich jetzt alles per Hand synchen...

Danke

Ja Leistungsoptionen in den Einstellungen ganz unten bei "Leistung" - dann Prozessor

USB Debugging - Entwickleroptionen

Synchronisation sollte doch auch in den Einstellungen möglich sein ;)

oohhhh du Depp :wubwub:

Für das Debugging musst du die Entwickleroptionen freischalten.
über das Telefon > Build-Nummer 7x klicken.

Leistung war sonst unter "System" ist es aber nicht mehr :huh:

Bzgl. Sync kann ich nichts sagen. Bei mir läuft alles normal.

Seit wann ist denn das mit 7x anklicken? War mir bis gerade Neu.
Seit CM 10.1? Danke..hat geklappt.

Wenn ich bei Synchronisation schaue, steht da Synchronisation AUS, ich finde aber auch keinen Button zum aktivieren, sondern nur "Jetzt Synchronisieren"