[ROM] CyanogenMod

• 4.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Ne hab gelesen den gibts erst ab 10 Beiträgen.
Hab da zwei probleme bei der CM 10.1 Version festgestellt.
1. Kein Empfang Wlan schon Handy Empfang ist nichts
2. ''Home'' Taste funktioniert nicht der bildschirm blinkt nur kurz auf

Sry nach 2 mal factory reset klappt alles wieder

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat da einer mit dem BuildBot gespielt oder wieso wurde das Rls hier ausgespuckt?

cm-10.1-20130131-EXPERIMENTAL-maguro-gerrit-30887.zip

nuxio12 schrieb:
Ne hab gelesen den gibts erst ab 10 Beiträgen.
Hab da zwei probleme bei der CM 10.1 Version festgestellt.
1. Kein Empfang Wlan schon Handy Empfang ist nichts
2. ''Home'' Taste funktioniert nicht der bildschirm blinkt nur kurz auf

Sry nach 2 mal factory reset klappt alles wieder
Also mit dem Empfang habe ich auch kleinere Probleme. Der schwankt schon mal etwas.
Hatte auch schon einen kompletten Hänger mit streifen im Display. Aber nach Akku raus und reboot nichts mehr.

Welches Baseband habt ihr denn drauf?
Mittels GetRIL aus "Play" könnt ihr das ganz einfach nachsehen.
Und dann ein paar Seiten zurück schauen.

Ich hab das aktuelle. XXLH1. Hatte vorher extra noch das Factory Image geflasht um einen sauberen Ausgangspunkt zu haben. Und die SD Karte formatiert. War also alles auf Anfang.
Allerdings würde ich bei mir nicht sagen, dass es so tragisch ist, dass man was dagegen tun müsste.

weiß einer warum es wieder seit ein paar Tagen keine neuen Builds gibt? Der Begriff Nightlies bedeutet doch das es täglich was gibt.

Wie können die Entwickler es wagen für umme mal 2 3 Tage nichts zu tun... Das war schon bei allen cm Versionen so, hat nichts mit täglich zutun.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Die basteln bestimmt am buildbot rum oder er hat ein Fehler. Einfach abwarten und nicht jammern. :)

die Nightly von heute hat auch schon die neue Androidversion:
Android: 4.2.1_r1.2
Build-Nr.: JOP40G

Ich habe gerade die Funktion "erweiterter desktop" entdeckt, die man unter system/ein-aus+taste belegen kann.
Das funktioniert ja mal genial, ich dachte die Apps würden dadurch alle verzerrt werden aber eigentlich ist es ja eher andersum: dadurch, dass auf dem Nexus unten die touchbutton-leiste ist, fehlen dort Pixel von den üblichen 1280x720. Jedenfalls wird das Spiel 'wo ist mein wasser' in der nexus-Standardansicht verzerrt dargestellt (leicht zusammengestaucht) und im fullscreen-Modus korrekt.
Ansonsten haben fast alle Apps korrekt reagiert, also entsprechend mehr Inhalt angezeigt ohne dabei zu verzerren. Nur Tapatalk u der Rechner zeigten kleine Bugs. Ich dachte bisher immer, dass ein Großteil der Apps verzerrt dargestellt wird, von wegen...
Wie macht man das denn jetzt am praktischsten nutzbar? Jedes mal die power-taste drücken ist zu umständlich.
Installiere ich mir eine Funktion, der per wisch-Geste, die tasten unten ein- und ausblendet, oder eine, die die Funktionen zurück, Home und Multitasking direkt nachbildet?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

flyyy schrieb:
Wie macht man das denn jetzt am praktischsten nutzbar? Jedes mal die power-taste drücken ist zu umständlich.
Installiere ich mir eine Funktion, der per wisch-Geste, die tasten unten ein- und ausblendet, oder eine, die die Funktionen zurück, Home und Multitasking direkt nachbildet?

Ich habe mit Full Screen Toggle die Navbar ausgeblendet und nutze stattdessen den LMT Launcher von XDA...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Wie mach ich update richtig? Wipe dalvik und cache? Muss ich gapps Flaschen?

jigga1986 schrieb:

Innerhalb einer Version einfach das Update drüber flashen, Gapps brauchst du nicht nochmal.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

ABBolle schrieb:
Ich habe mit Full Screen Toggle die Navbar ausgeblendet und nutze stattdessen den LMT Launcher von XDA...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Den launcher habe ich mittlerweile auch gefunden und installiert.
Jetzt ist allerdings die Benachrichtigungsleiste dauerhaft ausgeblendet. Gibt es eine Möglichkeit die schnell ein- und auszublenden oder wenigstens sie dauerhaft einzublenden und NUR die touchbuttons unten auszublenden?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

flyyy schrieb:
Den launcher habe ich mittlerweile auch gefunden und installiert.
Jetzt ist allerdings die Benachrichtigungsleiste dauerhaft ausgeblendet. Gibt es eine Möglichkeit die schnell ein- und auszublenden oder wenigstens sie dauerhaft einzublenden und NUR die touchbuttons unten auszublenden?

Wie schon geschrieben: Full Screen Toggle...
DoubleXmake yourGN fullscreen apksupport4.1 - xda-developers
Einfach die Version V2 installieren, dann in der App die Navbar ausblenden, Neustart... glücklich sein! :)

jigga1986 schrieb:

Einfach über "Einstellungen -> über das Telefon -> CyanogenMod-Updates" updaten.
Das geht am einfachsten.

Ja der lädt die dann einfach runter.will jetzt von stabile auf nightlies

Jo, einfach über den Updater machen. Dalvik wird automatisch zurückgesetzt.