[ROM] CyanogenMod

• 4.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Ich verwende das zip aus Rafael Salas G+ Beitrag, mit den Gapps A aus eben dem selben Beitrag.
Kanns sein das du evtl. per Titanium Systemapps wieder hergestellt hast? Da könnte es zu Problemen kommen. Evtl. hast du die Google Suche 2 mal im Appdrawer?
Dann müsstest schauen welche funktioniert und die andere freezen...

lg

Vielen dank für eure Hilfe...leider hat es nichts gebracht...

An tb kann es nicht liegen. Nach Fullwipe wird man beim ersten starten aufgefordert die Sprache zu wählen.hier kommt schon die erste Fehler Meldung bezüglich Sprachsuche. Da hab ich ja noch nichts falsch machen können, oder?

Gerade stock eingespielt aus nandroid...das läuft wenigstens :mad::confused:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen der cm10 featured von Rafael Salas und den Versionen die hiet im ersten Post verlinkt sind?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Euroskank (die im ersten Post) holen sich den Code von den CM Servern (open source) und bauen daraus selber eine CM10 Version. Dabei lassen sie eigene Entwicklungen mit einfließen und veröffentlichen daraus Nightlies..

Rafael nimmt ausschliesslich den CM-Code und baut erst wieder eine neue Version, wenn es sich für Ihn auch lohnt. Somit ist Rafaels Version, die die später als Grundlage für die offiziellen Nightlies verwendet wird, die Euroskang dafür aktueller.

Donald Nice schrieb:
Euroskank (die im ersten Post) holen sich den Code von den CM Servern (open source) und bauen daraus selber eine CM10 Version. Dabei lassen sie eigene Entwicklungen mit einfließen und veröffentlichen daraus Nightlies..

Rafael nimmt ausschliesslich den CM-Code und baut erst wieder eine neue Version, wenn es sich für Ihn auch lohnt. Somit ist Rafaels Version, die die später als Grundlage für die offiziellen Nightlies verwendet wird, die Euroskang dafür aktueller.

Is es nicht so dass die euroskank builds auch noch nicht vom cm Team gemergte features mitejnkochen? Selbst viel entwickeln tun die meines Wissens nach nicht, ich lass mich aber gerne eines besseren belehren.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

kann man die nightlies ohne wipe über Rafaels Version flashen?

Wenn du zwischen den Euroskank Nightlys Updatest ist ein Full Wipe nicht nötig ebenso wenn du nur die von Rafael Salas flashst.

Bei einem Wechsel von Rafaels' zu den Euroskank würde ich aber schon einen sauberen Start empfehlen.

Probiere es doch erstmal ohne Full Wipe und gucke wie es sich so macht!

via Google Galaxy Nexus

• Danke
Reaktionen: Spidertimo
Alles klar, danke. Vielleicht werf ich ja morgen mal einen Blick in das aktuelle euroskank

Muss man den root-Fix eigentlich immer noch flashen?

Nein, im Moment nicht mehr. Nur wenn du mit SuperUser Probleme bekommmst

via Google Galaxy Nexus

Funktioniert der Link zu den GApps nur bei mir nicht mehr, oder ist der tatsächlich down?

LG Marius

Der Anbieter Goo.im ist down.

Sorry, dafür kann ich nichts.

Hier ein überbrückender Ausweichlink:

http://db.tt/hhDqkqdc

via Google Galaxy Nexus

• Danke
Reaktionen: Icy11
Vielen Dank für die rasche Antwort :)

Aber iwie bin ich grad bescheuert: Ich finde nirgends die Möglichkeit, Homescreens anzulegen und zu löschen o.o

LG Marius

Das geht mit dem Stock Launcher nicht.

Dafür brauchst du entweder den Apex oder den Nova Launcher.

via Google Galaxy Nexus

• Danke
Reaktionen: aldileon und Icy11
Goo kriegt grad neue Server...

ge-Nexus-t mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: j_d_
Spidertimo schrieb:
Hi,

Ist zwar nicht genau dieses Rom, aber für meines hab ich keinen Beitrag gefunden...
Weiß zufällig jemand was das cm10 addon von dieser Seite ist?

Kernel-xp - Galaxy Nexus ROM

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Da sind 3 (Konsolen-)Programme drin. Kann sein, dass die normal nicht bei Android dabei sind:
iwconfig und iwlist zur Konfiguration des WLANs (Wireless tools for Linux - Wikipedia, the free encyclopedia)
ntfs-3g, ein NTFS-Tool (NTFS-3G - Wikipedia, the free encyclopedia)

• Danke
Reaktionen: Spidertimo
Moin,

erst mal vielen Dank für alle Entwickler hier, klasse Arbeit ;-)

Wenn ich auf meinem Nexus das ROM raufspiele kann ich mich zwar bei google anmelden, im Playstore wird aber nur mein altes S1 angezeit, mein NExus ist dort ausgegraut.

Wenn ich das vorinstallierte Stock-JB nehme oder mein altes CM9 funktioniert der Play Store.

Hintergrund: Mein altes Nexus hatte ein Sprung im Display also holte ich mir Ersatz - jetzt werden unter CM10 2 Nexuse ausgegraut dargestellt obwohl ich bei google angemeldet bin.

Bitte sagt mir wie ich das beheben kann. Ach ja, es liegt anscheinend nicht nur an der Alpha.. als ich ein naderes JB Custom ROM probierte trat derselbe Fehler auf.

Vielen Dank.

edit: Die angegebene GAPPS hab ich natürlich installiert...

Zuletzt bearbeitet:
@Vordack: ob das hier rein gehört?
Unter Google Android --> Allgemein --> Play Store ist deine Frage besser aufgehoben, denke ich. Sonst wirds zu off topic.

ge-Nexus-t mit Tapatalk