[ROM] CyanogenMod

• 4.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Naja die 4.2er Cam ist es nicht da es von Photosphere keinen Quellcode gibt :( Weiß einer warum Google den nicht freigibt?

Hi zusammen,

ich habe heute due neueste Nightly installiert und musste feststellen das es beim telefonieren mächtig hallt und irgendwie hohl klingt.

Das hatte ich vorher nicht, kann das jemand bestätigen???

JensF schrieb:
Hi zusammen,

ich habe heute due neueste Nightly installiert und musste feststellen das es beim telefonieren mächtig hallt und irgendwie hohl klingt.

Das hatte ich vorher nicht, kann das jemand bestätigen???

Habe das Problem nicht ;) Kann man denn hier die Startseite bzw. den Startpost nicht jemandem zuweisen der sich um alles kümmert?

n8schicht schrieb:
"Doof" ist so ein mächtiges Wort. Wahrscheinlich eher "vergesslich" oder so? ;)

Hier wird dir geholfen: http://bit.ly/XJXwBq

Danke ;) dann hab ich wohl bei Android 4.2 nun das erste Mal die Entwickleroptionen genutzt :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Wie sind der eure Erfahrungen bezüglich CM 10.1 und dem Akkuverbrauch? Ich hatte CM 10.1 bereits einmal gleich nach dem Release installiert, ging aufgrund des deutlich wenige lange haltenden Akkus zurück zu CM 10. Ich hielt das noch für ein Problem aufgrund des frühen Entwicklungsstandes.

Aber das Problem scheint sich mit der Monthly nicht gebessert zu haben. Wo ich an guten Tagen abends noch bis zu 80 Prozent, an schlechten um die 50 bis 60 Prozent Akku hatte, sind es jetzt, nach achteinhalb Stunden Laufzeit, noch rund 35 Prozent. Wie sind eure Erfahrungen? Ein Fehler oder eine Eigenschaft des ROMs?

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Wifidrops mit CM sind normal? Immer wenn ich das Display ausmache legt der die Verbindung lahm obwohl ich WLAN immer auf ON eingestellt habe auch in den spezifischen Einstellungen

Hallo zusammen,

habe am Wochenende die Monthly CM 10.1 geflasht und bin auch sehr zufrieden damit. Ein kleines Problem habe ich aber mit der Sprachsuche, denn die funktioniert einfach nicht. Immer, wenn ich diese starten möchte, stürzt sie ab mit der Meldung "Google-Suche wurde beendet". Google Now funktioniert ansonsten aber einwandfrei. Die Sprachsuche ist zumindest laut Play Store korrekt installiert, ich habe auch schon mal sämtliche Daten/Cache der betroffenen Apps gelöscht, ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee? Muss ich die Sprachsuche evtl. neu installieren, und wenn ja wie?

Vielen Dank!

dominat0r schrieb:
Hallo zusammen,

habe am Wochenende die Monthly CM 10.1 geflasht und bin auch sehr zufrieden damit. Ein kleines Problem habe ich aber mit der Sprachsuche, denn die funktioniert einfach nicht. Immer, wenn ich diese starten möchte, stürzt sie ab mit der Meldung "Google-Suche wurde beendet". Google Now funktioniert ansonsten aber einwandfrei. Die Sprachsuche ist zumindest laut Play Store korrekt installiert, ich habe auch schon mal sämtliche Daten/Cache der betroffenen Apps gelöscht, ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee? Muss ich die Sprachsuche evtl. neu installieren, und wenn ja wie?

Vielen Dank!

Hast du mal ein Update der Google-Suche gemacht?

New-Bee schrieb:
Hast du mal ein Update der Google-Suche gemacht?

Autsch. Mit dem naheliegendsten sollte man natürlich anfangen. Es gab keine Update-Benachrichtigung, und somit habe ich das völlig verpeilt.. Vielen Dank, Problem ist hinfällig! :winki:

Kann ich irgendwo sehen was nun CyanogenMod-Features sind und was sowieso bei 4.2.1 dabei gewesen wäre? Die Kamera ist zB super schick, der Wecker geht nach nach kurzer Gewöhnung auch. Beides von CM?

NlCO schrieb:
Wie bekommt man das hin das der bildschirmentsperrring und das Wetter gleichzeitig beim speerbildschirm zu sehen sind? Bei mir geht nur entweder oder....

Relativ am Anfang vom Artikel...

Bist du dir bewusst, dass der Artikel zu CM10 ist und nicht CM10.1?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Eben. Also ich schaue ja immer kurz in den ChangeLog aber ich werde daraus nie recht schlau. Einsehbar ist der im CM-Updatemanager. Ich flashe etwa alle 2-3 Wochen die neueste Nightly, meist merke ich da aber gar keinen Unterschied.
Was hat es eigentlich mit diesem merkwürdigen Rahmen beim entsprechen auf sich?

j_d_ schrieb:

Uppps danke, jetzt ja

Ich möchte gerne etwas zum topic beitragen:

Mir ist unter CM 10.1 aufgefallen, dass der Akku zumindest laut Anzeige ab ca. 20-25 % Akkustand sehr schnell leer wird. Ob das unter CM 10.0 auch schon der Fall war, weiß ich nicht.

Ich denke man muss aber die Akkulaufzeit im Gesamten und nicht nach der Skala betrachten. Diesbezüglich liegt sie bei mir laut meiner Einschätzung auf Höhe der Stock-Rom oder minimal darunter.

PS: Verwende derzeit die letzten Monthly von CM 10.1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
j_d_ schrieb:

Sollte auch nur ein erster Ansatz sein :razz:

Welches Baseband nutzt ihr? Bekomm das weiterhin nach jedem CM Update.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1359572486430.jpg
    uploadfromtaptalk1359572486430.jpg
    29 KB · Aufrufe: 313
Bondar schrieb:
Welches Baseband nutzt ihr? Bekomm das weiterhin nach jedem CM Update.

Naja, wie dort ja steht:
Du hast RIL I9250XXLH1 und nutzt Baseband I9250XXLF1.
Also auf Baseband I9250XXLH1 updaten (wie empfohlen) und alles ist tutti. ;)

Wer hatte mir hier letztens LF1 empfohlen? :D