[ROM] CyanogenMod

• 4.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Ich hatte vor nem Monat auch mal "Google-Suche wurde beendet." bei AIVC Pro. Ich hab die Google-Suche geupdated und danach ging wieder alles :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: didos und New-Bee
So bin auch wieder bei CM.. Beim Reboot gibt es so eigenartige Screenfehler von 2Sekunden, wenn ich wieder beim Homescreen bin. Bin auf der M1 gerade - ist das normal?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Was das Problem "....wird beendet" angeht so habe ich da auch was.

Wenn ich mich in der Kontaktliste befindet dann habe ich bei manchen Kontakten die ich anklicke auch das Problem das Kontakte beendet wird.

Ist nicht bei jedem Kontakt so.....

hab gehört das cm eine verbesserte kamera nun hat. muss ich also den photosphere ordner aus den gapps löschen weil sonst wir das ja mit der galerie daraus überschrieben oder?

hat die wer schon getestet?

Hallo zusammen,

lese hier nur positives von dem Rom. Eine Frage hätte ich aber und zwar kann man hier die Vibration im Lockscreen aktivieren? Und nur im Lockscreen? Ich kenne den Hacken unter Töne, aber dann vibrieren alle tasten. Danke für die Hilfe

stadtschreiber schrieb:
hab gehört das cm eine verbesserte kamera nun hat. muss ich also den photosphere ordner aus den gapps löschen weil sonst wir das ja mit der galerie daraus überschrieben oder?

Nicht nur die .sh Datei in der ZIP muss auch bearbeitet werden .. Wie genau kann ich dir via Handy nicht sagen sorry

Wenn du nur denn Ordner löscht ,löscht die .sh Datei die Gallery apk und du hast keine mehr.. Ob cm nochmal nach Flaschen hilft weiß ich nicht

Guten morgen,
Hab da mal ne Frage.
Ich hab den emmc chip vom 10/2012 also den mit dem bug scheinbar, ist das bei CM 10.1 schon gefixt oder muss man da noch was machen???
Speicher hab ich noch 8 GB frei!

u3eraby5.jpg
3a9apy3y.jpg

-Tony-
vom Galaxy Nexus

Zuletzt bearbeitet:
Prazaar schrieb:

Nicht nur die .sh Datei in der ZIP muss auch bearbeitet werden .. Wie genau kann ich dir via Handy nicht sagen sorry

Wenn du nur denn Ordner löscht ,löscht die .sh Datei die Gallery apk und du hast keine mehr.. Ob cm nochmal nach Flaschen hilft weiß ich nicht

Kannst du die Änderung der .sh Datei noch mal näher beschreiben? Würde die CM-Cam auch gerne mal testen...

oder bringt es was wenn ich die CM Cam in die gapps Zip schiebe und überschreibe?

.Tony. schrieb:
Guten morgen,
Hab da mal ne Frage.
Ich hab den emmc chip vom 10/2012 also den mit dem bug scheinbar, ist das bei CM 10.1 schon gefixt oder muss man da noch was machen???
Speicher hab ich noch 8 GB frei!

-Tony-
vom Galaxy Nexus

was für ein Bug?

Bei dem bug geht es um den verbauten speicherchip der gibt den Speicher nicht mehr frei wenn etwas gelöscht wurde oder so ahnlich? Dann fängt das nexus an zu laggen und läuft nicht mehr so schön flüssig!

Hier mal 2 links:

https://www.android-hilfe.de/forum/...y-nexus.483/lagfix-schon-getestet.367598.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-nexus-immer-langsamer.329247-page-19.html

Mit einem bestimmten script kann man das fixen, ich weiss aber nicht ob man das nur beim Google stock Rom braucht oder bei allen!

-Tony-
vom Galaxy Nexus

Ich habe ein ähnliches Problem, aber nicht den erwähnten Speicherchip.
Es kommt 1-2 die Woche vor, dass das System so stark laggt, dass quasi keine Benutzung mehr möglich ist.
Wenn ich es dann endlich mal schaffe den Reboot durchzuführen, weil selbst das dann ewig dauert dahin zu gelagen, läuft wieder alles wie geschmiert.

Hatte auch schon ein Speicherauslastungsproblem in Verdacht.

Habe nun erstmal unter Leistung->Speicherverwaltung die "Freigabe von Ressourcen" aktiviert. Mal sehen ob es hilft.

Oder kennt ihr das Problem und habt es anderweitig lösen können?

ABBolle schrieb:
Kannst du die Änderung der .sh Datei noch mal näher beschreiben? Würde die CM-Cam auch gerne mal testen...

Bearbeite die install-optionl.sh und lösche:

if (grep -qi "mako" /proc/cpuinfo ); then
echo "Installing Mako-specific google bits"
rm -f /system/app/Gallery2.apk
cp -a /tmp/photosphere/mako/* /system/
cp -a /tmp/photosphere/lib/* /system/lib/
chmod 755 /system/addon.d/73-gapps-mako.sh
fi

if (grep -qi "tuna" /proc/cpuinfo ); then
echo "Installing Tuna-specific google bits"
cp -a /tmp/photosphere/tuna/* /system/
chmod 755 /system/addon.d/74-gapps-tuna.sh
fi

if (grep -qi "manta" /proc/cpuinfo ); then
echo "Installing Manta-specific google bits"
cp -a /tmp/photosphere/manta/* /system/
chmod 755 /system/addon.d/75-gapps-manta.sh
fi

uhyru6ub.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rallyharry, ABBolle und stadtschreiber
Lohnt es sich eigentlich auf die neuste nightly zu flashen?
Bin noch bei der stable und weiß nicht ob es wert ist zu flashen. Gibt es besserungen/neuerungen?

seven7up schrieb:
Hallo zusammen,

lese hier nur positives von dem Rom. Eine Frage hätte ich aber und zwar kann man hier die Vibration im Lockscreen aktivieren? Und nur im Lockscreen? Ich kenne den Hacken unter Töne, aber dann vibrieren alle tasten. Danke für die Hilfe

Push, kann mir jemand die frage beantworten?

seven7up schrieb:

Habs gerade getestet, es vibriert leider nicht.
Nur wenn der hacken unter Töne gesetzt ist!
Obwohl es eine extra Möglichkeit gibt es zu aktivieren!
aqyha4yb.jpg
nazapa6e.jpg

Edit: Wenn ich es so einstelle wie auf den 2 Bildern zusehen ist, vibriert nichts beim entsperren!

-Tony-
vom Galaxy Nexus

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: seven7up
seven7up schrieb:

Hallo!
Ja, das geht.!
Einstellungen, Bildschirmsperre, Bildschirmsicherheit, Beim Entsperren vibrieren

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: seven7up
Martin 74 schrieb:
Hallo!
Ja, das geht.!
Einstellungen, Bildschirmsperre, Bildschirmsicherheit, Beim Entsperren vibrieren

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Hast du den hacken bei Töne- bei Berührung vibrieren- gesetzt oder keinen hacken drin?
6eje6y6u.jpg

-Tony-
vom Galaxy Nexus

Unter 10.1 kommt es eher mal zu kurzen Hängern als unter 10.0. Sicher, die Übergangseffekte sind nochmal schicker, besonders merkt man das im Multitaskmanager.
Das neue Kamera-UI ist klasse und der Rest wird sich auch wieder verbessern.

Es ist schon erstaunlich wieviel runder das Nexus jetzt verglichen mit dem 4.0-Android läuft mit dem es ausgeliefert wurde, obwohl es damals ja keineswegs besonders schlecht lief. Ich weiß auch momentan gar nicht wieviel davon nun dem CyanogenMod und wieviel einfach der neuesten Android-Version zu verdanken ist.

Die aktuelle Gallery finde ich noch etwas gewöhnungsbedürftig. Irgendwie wird der Bildschirm da nicht mehr in jeder Ansicht voll ausgefüllt. Auch hier: CM oder 4.2.1?

Den letzten Feinschliff verpasst dem ganzen übrigens SwiftKey als Tastatur. Es ist ja nicht so als ob die Standard-Tastatur schlecht wäre, aber die Wortvorschläge von SwiftKey sind einfach unerreicht - und dir Tastatur passt mittlerweile auch designmäßig wunderbar zu Android.

Hallo,hallo
habe nun auch schon einige Wochen CM bei mir auf dem Gnex und bin eigentlich ganz zufrieden damit.
Das einzige was mich stört ist das immer mal wieder dauerhaft die Notification LED leuchtet und ich noch nicht ganz verstanden habe was mein Gnex damit sagen will.:confused2:
Zum Beispiel leuchtet sie im Moment so gelblich/grün obwohl ich es garnicht benutze, oder hin und wieder schon mal rot (auch bei nicht benutzung)
Kann man die LED im System irgendwo ausschalten oder gibt es einen Link wo die LED genauer beschrieben wird ???

Zur Zeit habe ich die Experimental M1 mit AK 536.42 Dummy Kernel drauf.

Mfg hausmeisterxl