[ROM] CyanogenMod

• 4.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Bei mir auch

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Ok. Wieder normal ;-)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

hammer, habe mich umsonst gescheut ne custom zu flashn, weil beim s2 war es schon eine sucht, aber siehe da, cm10 läuft mehr als erste Sahne auf meinem nexus :)

mod my nexus

Zuletzt bearbeitet:
Bei nur läuft der DSP Manager in der Nightly vom 13. auch nicht. Startet zwar, ändert aber nichts am Sound.
Hat diesbezüglich mal jemand eine neuere Nightly ausprobiert?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

heilmaenner schrieb:
Hat diesbezüglich mal jemand eine neuere Nightly ausprobiert?
Jepp...die von heute. Nur kurz, aber ich würde sagen, da hat sich was getan. :)

Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit der Android-Hilfe.de App

Hat jemand eine Idee ob überhaupt wieder OC in dem CM Kernel integriert wird?
Weil der OMAP 4460 ist ja für 1,5GHz spezifiziert, die würde ich schon gern laufen lassen.

MöCkY;4960546 schrieb:
Hat jemand eine Idee ob überhaupt wieder OC in dem CM Kernel integriert wird?

Jau...wäre schon nett.
Ich "behelfe" mir mit dem aktuellen Franco-Kernel. Geht auch gut.

:smile:

Ja Franco Kernel habe ich auch inkl. App.
Nur der Stock bzw. CM Kernel läuft viel besser.

Wenn du das Telefon neustartest, dann die Einstellungen öffnest und nach unten zu Telefon Info scrollst ruckelt es zB., das ist beim Stock Kernel nicht der Fall, daher ist die subjektive Performance mit dem CM Kernel besser.

Habe nach dem Franco jetzt den Zen-Kernel installiert. Den Stock-CM-kernel Empfand ich auch als sehr gut. Lässt sich der übertakten?

Edit: Habe SetCPU dakonnte ich nichts einstellen... WErde das noch mal prüfen müssen!!

Zurück auf den Stock-Kernel per format System?

Zuletzt bearbeitet:
Darum geht es doch gerade...

Wen's interessiert.....

Der DSP-Manager ist Ok, gefällt mir. Hab's mit Kabel- und Bluetooth-InEars probiert.

Dann wollte ich schon immer mal CyanDelta und Mobile Odin ausprobieren.

CyanDelta hat das 16th-nightly mit einem ca. 10MB-Download auf das 17th'er aktualisiert. Als 'additional zip' habe ich das Franco-r361er zip angegeben und dann losgeschickt.

Ging nicht. Ist im Recovery mit Fehlermeldung hängen geblieben. Habe Wipe-Cache/Dalvik und die beiden zip's dann zu Fuss geflasht. Das recovery.log ist schon unterwegs an die CyanDelta-Jungs.

Aus dem CM-nightly habe ich dann den Kernel raus geholt und mit Mobile Odin direkt geflasht. Das hat fehlerfrei funktioniert - ohne den Umweg übers Recovery. Wipe Cache/Dalvik und andere Sachen gehen allerdings nur in der Bezahl-Version.

:smile:

Welches Recovery hast du denn? Das Flashen mehrerer zips hintereinander funktioniert meines Wissens nur mit TWRP und nicht mit CWM.

flowsen21 schrieb:
Welches Recovery hast du denn? Das Flashen mehrerer zips hintereinander funktioniert meines Wissens nur mit TWRP und nicht mit CWM.

Aha! Ich habe CWM....
Ich meine in der App gelesen zu haben, das CWM und TWRP unterstützt werden. Ob bei "Additional..." einer Ausnahme steht, muss ich nochmal nachschauen.

flowsen21 schrieb:

Der CyanDelta-Entwickler hat grad zurückgeschrieben:

"You have the unsupported ClockworkMod recovery. Install TWRP recovery
or manually install the zip files generated by Cyandelta
"

In der App-Beschreibung steht "Supports TWRP and CWM-based recovery, ..."

Ich habe das aktuelle CWM drauf - cwm-touch-6.0.2.3. Damit geht es gar nicht. Auch nur der Update, ohne ein zweites Zip nicht.

Naja...auch egal.

Können Probleme auftreten wen man updates mit CyanDelta macht , als mit der ganz neuen zip ?

JD.roid schrieb:
Können Probleme auftreten wen man updates mit CyanDelta macht , als mit der ganz neuen zip ?

Tja...da wird irgendwie eine "Differenz-Datei" generiert und runtergeladen. Damit wird dann aus der lokalen, alten zip-Datei eine Neue generiert. Das ist auch Software die das macht, also könnten da auch Fehler passieren.
Falls dabei ein Fehler auftritt, wäre wahrscheinlich nur die zip-Datei korrupt und würde dann nicht installiert. MMn also nicht so kritisch...vllt irre ich mich aber auch. Hat aber jetzt schon zweimal geklappt.

• Danke
Reaktionen: JD.roid
ich hab jetzt das neue cm drauf (4.2.1) läuft super bis jetzt, wollte gerade ein Nightly update machen, er findet es zwar, aber schreibt mir immer raus, update konnte nicht heruntergeladen werden!?

Seit heute schließt sich ständig Google Play nach dem ersten Öffnen.
Cache des Stores habe ich schon gelöscht.

Jemand ne Ahnung? Hatte das Problem bis gestern noch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
shinebar schrieb:
Ich wollte schon ewig antworten: Dein Posting hat mich erst davon abgehalten, die neuen Nightlies zu installieren, irgendwann habe ich es dann aber doch getan. Und: überhaupt keine Probleme im Auto (Sony BT-Radio). Dazu muss ich sagen, dass ich früher durchaus Probleme hatte mit CM10, mit der Stock 4.2 nicht mehr und mit CM 10.1 glücklicher Weise auch nicht mehr - und die waren Deinen durchaus ähnlich: im Auto hat sich regelmäig entweder Telefon oder A2DP verbunden, aber fast nie beides. Dann musste ich BT einmal aus und wieder einschalten, und es ging. Teilweise half aber auch nur ein Reboot. Diese Spirenzchen sind - zumindest bei mir - Geschichte seit 4.2. Hast Du mal (dumme Frage, ich weiß) den Cache und die Daten der Bluetooth-Freigabe gelöscht? Ist zwar nur stochern, aber vielleicht hilft's ja.

Aus den Erfahrungen der letzten 2 Wochen kann ich nun sagen, dass ich nach wie vor ein Bluetooth-Problem habe. Ich habe mit welcher nightly seit der vom 26.12.2012 auch immer, auch mit CM 10.1 das Problem, dass sich mein Nexus sporadisch nicht mehr mit meinem Car-Entertainment-System verbinden will. Sobald ich unter Einstellungen - Apps - Alle Apps - Bluetooth-Freigabe die Daten lösche, kommt die Verbindung wieder zustande. Factory reset bzw. neu koppeln hab ich ja schon durch - bringt alles nix. Hat irgendjemand noch 'ne geniale Idee? Ansonsten werd ich vielleicht mal über das Nexus Toolkit das Ding wieder in seinen ursprünglichen Zustand versetzen und schauen wie's mit 'nem Factory Image läuft :razz:

Auf dem CM ist ja superuser installiert, ich habe das ganze aber mit supersu geflasht.
hab jetzt keine apps mehr in supersu oder superuser...
wie kann ich die rechte verteilen?