[ROM] CyanogenMod

• 4.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .

Anhänge

• uploadfromtaptalk1357847781463.jpg
    uploadfromtaptalk1357847781463.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 568
Darf ich mal fragen wer dem Threadtitel immer den Zusatz "top!" gibt ?

Habe das nun schon 2 mal entfernt!

Ich möchte das da nicht stehen haben @Moderation. Was soll das ?

via my ∞ awesome Nexus 4

Wo rumtouchen? Der Bildschirm ist gesperrt und ich hab nur das Schloss.

stadtschreiber schrieb:
Wo rumtouchen? Der Bildschirm ist gesperrt und ich hab nur das Schloss.

stadtschreiber schrieb:
ich blick mit dem neuen Lockscreen nicht mehr durch. Hab wenn das Handy gesperrt ist nach links gewischt und da sehe ich die Uhr wie gewünscht. Das Wetter und natürlich den Kalender. Das ist aber der 2. Screen. Auf den der direkt erscheint kommt nur die Uhr.

Wenn du auf dem ersten Lockscreen bist, wo nur die Uhr erscheint, dann einfach mal lange auf die Uhr drücken. Das Widget wird markiert und du kannst es löschen. Ich glaube, das musst du dafür auf ein "X" ziehen oder so, sollte aber dann erkennbar sein, wie es geht.
Dann hast du nur noch einen Lockscreen, der beim Holen des Nexus aus dem Standby standartmäßig auch erstmal nur die Uhr anzeigt, aber wenn du von der Uhr aus nach unten wischt, erscheinen auch Wetter und/oder Termine, je nach Einstellung.

Hat jemand MultiPicture Live Wallpaper unter CM10.1 zum Laufen gebracht?

Wenn ich den Screen wechsel, ändert sich trotz richtiger Einstellung der Background nicht.

Ist das CM10.1 geschuldet? Es soll angeblich unter Stock 4.2.1 funktionieren.

@ABBolle

danke dir für die Aufklärung. Dachte ich sehe das wie früher - also Wetter und Termin direkt unter der Uhr.

Ich habe nur noch einen Screen mit der Uhr und wenn ich die lange genug drücke kann ich durch nach unten wischen das nachvollziehen.

War früher halt anders und ich dachte das geht auch wieder das ich das direkt sehe.

Geht doch auch, Einstellungen, Bildschirmsperre, Widget maximieren.

• Danke
Reaktionen: stadtschreiber
Um direkt die Widgets komplett anzuzeigen ( ohne zu wischen), einfach in einstellungen maximize widgets aktivieren !

Wo stelle ich für die Schnelleinstellungen ein dass ich mit seitwärts wischen zwischen den Einstellungen und den infos wechseln kann? Oder ist das noch gar nicht drin in den nightlys?

Fletch schrieb:
Wo stelle ich für die Schnelleinstellungen ein dass ich mit seitwärts wischen zwischen den Einstellungen und den infos wechseln kann? Oder ist das noch gar nicht drin in den nightlys?

Wenn runter gezogen ist, geht das, in dem du auf dem untersten Balken hin und her wischst.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Fletch
Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen ;)

ich hatte von cm10.0 auf 10.1 ohne wipe aktualisiert. das lief nicht so recht glatt, lauter apps starten nicht mehr.

wenn ich jetzt sauber wechseln möchte, reicht dann:
- wipe data, cache, dalvin
oder muss ich
- wipe data, cache, dalvin + rom nochmal flashen?

app-backup mit mybackup root ist vorhanden

T-REX600 schrieb:
Sichere den Ordner TitaniumBackup und alles was dir wichtig ist auf dem Computer. Rom drauf und danach auf interne SD Karte wie drauf kopieren !!!

PS: Überlege dir ob du bei 4.2 bleiben willst oder wieder auf 4.1 zurück gehen möchtest ansonsten lösche bis auf den Ordner Clockwordmod, ROM und Gapps.zip alles vorm Rom flashen.

Denke an Recovery CWM ab 6.0.1.8 oder TWRP 2.3.2.1 damit es mit der Ordnerstruktur und den Restores passt !
als höchsten ordner kann ich auf den 0-ordner in der dateimanager-app zugreifen. dadrin gibt es noch einen ordner 0, in dem liegen alle alten dateien. ich konnte mit 'mybackup root' (wie titanium backup) auf die backups zugreifen indem ich einfach an den pfad eine weiter 0 rangehängt habe: "/storage/emulated/0/0".
ich darf jetzt einfach alle ordner aus dem unteren 0 ordner eine ebene hochkopieren und alles wird gut?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe jetzt seit ein paar Tagen 10.1 drauf. Funktioniert ja sehr gut finde ich.

Nur der DSP-Manager - einer der Gründe, warum ich das CM mal drauf gemacht habe, funktioniert nicht.

Weiß da jemand näheres?

trotzdem muss ich noch mal "Meckern" wenn ich jetzt entsperren will darf ich den Mist erst mal minimieren quasi. Komisch zu beschreiben aber jetzt hab ich einen Schritt mehr oder hab ich was übersehen?

Das ist richtig. Du musst erst einmal unten auf das schloss drücken und dann kannst du minimieren!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Du kannst es bei den Einstellungen unter Bildschirmsperre so einstellen das es schon minimiert ist .

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Aber das stört ihn doch auch. :D

als höchsten ordner kann ich auf den 0-ordner in der dateimanager-app zugreifen. dadrin gibt es noch einen ordner 0, in dem liegen alle alten dateien. ich konnte mit 'mybackup root' (wie titanium backup) auf die backups zugreifen indem ich einfach an den pfad eine weiter 0 rangehängt habe: "/storage/emulated/0/0".

Kopiere alle Daten von .../0/0/ nach /storage/emulated/0/. Bei dir ist eine 0 zuviel drin ;)

Grüße

Hallo, ich versuche jetzt geschlagene 6 Stunden für diese Rom ein PDroid Patch 2.0 zu erstellen bin am verzweifeln weil, das Programm nicht startet als mit Fehlern oder ich es nicht hinbkomm. Könnte mir für diese Rom, 13.01. einer so einen Patch erstellen?

Grüße

Wieso heißt der Thread jetzt gelöscht oder wird mir das nur falsch angezeigt?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App