[ROM] CyanogenMod

• 4.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Ich unter Telefon auf Einstellungen gehe kommt: Leider wurde der Prozess com.android.phone beendet. Installierte Version ist cm-10-20120805.1834-maguro. Tritt dieser Fehler auch bei euch auf ?

jenzy schrieb:
Wenn Ich unter Telefon auf Einstellungen gehe kommt: Leider wurde der Prozess com.android.phone beendet. Installierte Version ist cm-10-20120805.1834-maguro. Tritt dieser Fehler auch bei euch auf ?
Nein den Fehler hab ich nicht.

azad11 schrieb:
AUFPASSEN BEIM UPADTE AUF cm-10-20120805.1834-maguro !!!!!!

Der Homescreen wird resetet. Musste eben bei mir alles neu einrichten!

Also macht euch am besten davor Screenshots :p
Ist mir auch passiert und wird wohl auch jedem passieren, da der Launcher ersetzt wurde durch den Trebuchet!

Welche Gapps verwendest du ?

azad11 schrieb:
AUFPASSEN BEIM UPADTE AUF cm-10-20120805.1834-maguro !!!!!!

Der Homescreen wird resetet. Musste eben bei mir alles neu einrichten!

Also macht euch am besten davor Screenshots :p

das ist aber jetzt auch nicht so schlimm. ich persönlich habe eh den nova launcher und spiele danach die sicherung wieder ein. aber trotzdem danke für den hinweis.

Bei mir nicht

Wahre Fahrer erkennt man daran das die Fliegen an den Seiten Scheiben kleben!!!

Bei mir auch nicht

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Wenn ihr das "Problem" nicht habt, liegt es wohl daran, dass ihr:

- einen anderen Launcher verwendet (z.B. Nova)

- nicht auf dem aktuellsten Stand seid ( cm-10-20120805.1834-maguro hat definitiv nur noch Trebuchet drin und keine Launcher.apk mehr)

- ihr zwar CM verwendet aber nicht die Euroskank von fitsnugly

Mehr fällt mir grad nicht mehr ein :D

ge-Nexus-t mit Tapatalk

Ich verstehe das nicht...solche Probleme hatte ich nie zuvor...viele Google apps sind bei mir nicht verfügbar und ich kann auch nicht die gapps fehlerfrei installieren.

Folgendes habe ich gemacht:
1. Fullwipe
2. Wipe Cache
3. Wipe dalvik cache
4. Cm10 ZIP eingespielt
5. Gapps eingespielt

...reboot und das Google logo taucht zwei mal hinter einander auf und es startet wieder cwm. Wenn ich jetzt nochmals cm10 drüber bügel fährt das Handy hoch, aber es funktionieren viele Dinge nicht wie bspw Google now (Meldung: Google Suche wurde beendet) oder die tts Funktion die ständig abstürzt...

Wo habe ich den Fehler in meinen Ablauf? Folgende Versionen habe ich genutzt:
cm-10-FEATURED-maguro.no.v1.p10.zip
gapps-jb-20120726-signed.zip

Bitte helft mir...

Ach...viele apps sind angeblich plötzlich auch nicht kompatibel und lassen sich nicht installieren wie zum Beispiel tasker, endomondo, mytracks, oder windfinder

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Erstmal wäre es interessant, welches Rom und welche Gapps du genau geflasht hast.

Aber als erster Ansatz: Versuch mal den Punkt "fix permissions" im CWM unter "advanced" oder im Rom-Manager.

Donald Nice schrieb:
Erstmal wäre es interessant, welches Rom und welche Gapps du genau geflasht hast.

Hab ich doch oben geschrieben welche ein und gapps...

Denn anderen Ansatz werde ich nachher mal testen...vielen dank...

Muss ich nach dem fixen dann alles neu drüber installieren oder nur die gapps? Oder erst die gapps und dann fixen?

Sorry überlesen. Ich würde noch mal neu ROM und Gapps flashen, dann ohne reboot permissions aus dem CWM heraus fixen. Wenn du sicher gehen willst schiebst du auch noch die Wipes dazwischen.

Also soweit ich das beurteilen kann ist es möglich sowohl die CM Kamerafeatures zu nutzen, als auch die Galerie mit Fotoysync, falls ihr euch nicht entscheiden könnt welche Gapps ihr flashen sollt.
Ich habe die CM Gapps geflasht, und dann ein Backup der "alten" Galerie eingespielt. Lockscreen Verknüpfung mit der neuen Kamera, und beide Galerien lassen sich öffnen und synchronisieren...

So...ein neu installiert und immer noch das gleiche...hat noch jemand eine Idee? Habe sowohl Rom als auch gapps neu geladen um einen Fehler in der Datei auszuschließen...nach Full Wipe muss doch eigentlich das ganze funktionieren und scheint ja bei allen anderen auch zu funktionieren...

Wer hat noch eine Idee? Bin ratlos...

Dein Download ,also das rom ist "heil"
Mal getestet ??

makrele schrieb:
Dein Download ,also das rom ist "heil"
Mal getestet ??

Habe es mehrfach runtergeladen und auch schon mit anderen Versionen das gleiche Problem gehabt...das ist das was mich so ratlos dastehen lässt... :mad:

Ich habe seit ca. 1 Woche die Version cm-10-FEATURED-maguro.no.v1.p10.zip am laufen und war bis gestern sehr zufrieden damit. Jedoch hatte ich gestern und heute früh das Problem, das das GN sich während des schreibens aufgehängt. Und zwar dermaßen das nur noch Akku raus geholfen hat. Gestern bei Whatsapp und heute bei SMS.
Hab jetzt testweise mal fitsnugly´s-Version eingespielt (dirty-flash), mal schauen ob da auch das Problem auftritt.

Aber ansonsten find ich die Versionen schon ganz gut.

Kann bitte mal jemand von euch testen ob er endomondo installieren kann? Ich verzweifel hier...

Außerdem: funktioniert bei euch die Google Suche?

BkokkoPolo oGesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

schnubbie schrieb:
Kann bitte mal jemand von euch testen ob er endomondo installieren kann? Ich verzweifel hier...

Außerdem: funktioniert bei euch die Google Suche?

BkokkoPolo oGesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Endomondo geht bei mir ohne Probleme zu installieren.

Was für Probleme hast du mit der Google Suche?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich versuche die Google suche zu starten wird sie sofort beendet...

Habe jetzt nochmals alles gewiped...Daten cache und dakvik. Dann neu installiert und jetzt fällt direkt auf dass zum Beispiel Google Maps nicht installiert ist. Das hätte doch gleich mitkommen müssen mit den gapps...

Kann mir mal jemand die links Posten von Rom und gapps die definitiv zusammen funktionieren...ich weiß nicht mehr weiter...

Das Rom von Rafael Salas (CM-Entwickler) findest du hier: Goo.im Downloads - Downloading cm-10-FEATURED-maguro.no.v1.p10.zip

Die Vorstellung des Roms mit 2 verschiedenen GAPPS Paketen und Erklärung was der Unterschied ist findest du hier:
https://plus.google.com/111722836277981844223/posts/BaX9HKZmfZP

Ich persönlich nutze in Verbindung mit Rafaels Version die Gapps von TeamEOS, diese findest du hier: Goo.im Downloads - Browsing gapps
Anmerkung: Bei den EOS Gapps funktioniert alles (auch die Kamera) einwandfrei, hat aber nicht die CM Features wie zB Powershutter usw.

Zuletzt bearbeitet: