[ROM] CyanogenMod

• 4.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
wrong5mile schrieb:
Wie sieht es da genau mit der Stable 10.0 aus? Aus dem Beitrag geht das nicht zwingend hervor. Auf meinen Nexus ist nen CM Kernel laut Telefoninfos drauf.
Also ich kann bestätigen, dass die 10.0 Stable mit original Kernel sauber läuft. Hab sie jetzt seit zwei bis drei Wochen am laufen und die läuft genau so stabil wie vorher das Factory Image. Und die Akkulaufzeit ist auch genauso schlecht ;)

Aber noch was anderes. Irgendwann wurde ja das Feature eingebaut, dass wenn man die Home Taste gedrückt hält, die Google Suche erscheint. Das ist meiner Meinung nach die schlechteste Neuerung nach dem Einführen, dass ein App zum Ändern des Flightmode Root Rechte braucht.
Das Problem ist jedenfalls, dass ich mit der Funktion, dass die Rücktaste beim gedrückt halten die aktuelle App killt, die selbe Funktion habe. Halte ich also die Rücktaste so lange gedrückt bis die App gekillt ist, erscheint auch die Google Suche. Genau so bei kurzem Druck auf die Home Taste wenn die aktuelle App ein bisschen hängt.
Die Frage ist, kann ich die Funktion irgendwo deaktivieren? Oder vielleicht eine App einfrieren die dafür verantwortlich ist? Wobei das wahrscheinlich ja die App "Google Suche" sein wird die auch für die Sprachfunktionen zuständig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte eben das update von heute über den cm updater installieren und nachdem der download fertig war und ich installieren wollte gab mir das recovery die Meldung dass das ZIP file nicht richtig signiert ist. Hab das update dann nicht gemacht. Ist das normal bzw kommt das öfter vor?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Hatte ich auch. Kannst aber ruhig machen das Update. Es gab bei mir keine Probleme.

*edit*

ich möchte nochmal was hinterherschieben, es wurde hier glaub ich schon einmal erwähnt aber ich bin nicht ganz sicher.

Und zwar fällt mir immer öfter auf das ein Benachrichtigungston ertönt bei neuen Mails obwohl ich das überall ausgeschaltet habe. Ich möchte mir zwar das Symbol in der Statusleiste anzeigen lassen aber es soll kein Ton kommen. Ich habe dazu auch auf Lautlos geschaltet aber der Ton kommt trotzdem.

Außerdem scheint die Benachrichtigungs LED bei eingehenden Nachrichten von WhatsApp und Co. nicht immer zu funktionieren.

Kann das jemand bestätigen und kennt eventuell eine Lösung???

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Wie sah das Ganze bei CM 9 und 10 mit der Metatrackinfo über Bluetooth (avrcp 1.3) aus, funktioniert diese? Wenn ja, wäre es nur noch eine Frage der Zeit bis die Funktion implementiert wird.
Oder ist das ganze nur über Google Play Music möglich, kann mir aber nicht vorstellen, das Apollo das nicht unterstützt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Hat der BuildBot eigendlich auch Weihnachten oder wieso kam gestern und heute keine nightly?

Fletch schrieb:
Hat der BuildBot eigendlich auch Weihnachten oder wieso kam gestern und heute keine nightly?

Jenkins hat Probleme.
DvTonder, CM Dev, hat aber welche gebaut.
Mit Navbar Customization.

via Nexus 4 from Lampukistan.

JensF schrieb:
Hatte ich auch. Kannst aber ruhig machen das Update. Es gab bei mir keine Probleme.

*edit*

ich möchte nochmal was hinterherschieben, es wurde hier glaub ich schon einmal erwähnt aber ich bin nicht ganz sicher.

Und zwar fällt mir immer öfter auf das ein Benachrichtigungston ertönt bei neuen Mails obwohl ich das überall ausgeschaltet habe. Ich möchte mir zwar das Symbol in der Statusleiste anzeigen lassen aber es soll kein Ton kommen. Ich habe dazu auch auf Lautlos geschaltet aber der Ton kommt trotzdem.

Außerdem scheint die Benachrichtigungs LED bei eingehenden Nachrichten von WhatsApp und Co. nicht immer zu funktionieren.

Kann das jemand bestätigen und kennt eventuell eine Lösung???

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Hallo!
Das mit den Tönen kann ich nicht bestätigen aber die LED blinkt bei WhatsApp nicht wenn die App nicht beendet wurde. Das habe ich probiert und ist bei mir immer so, läuft die App noch blinkt die LED nicht.

VG Martin

Seit dem Update heute kann man ja sogar die App-Titel aufm Homescreen bearbeiten.
Einfach lange drücken und hoch ziehen. da wo sonst nur entfernen war ist jez auch edit :)

Bis zur Nightly vom 21.12 waren die Probleme mit dem bluetooth-reconnect im Auto, die es auch schon mit 10.0 gab, nicht mehr vorhanden. Vorhin die Nightly vom 26.12. geflasht und da isses wieder! (Verbindung wird nicht hergestellt, bis ich Bluetooth einmal deaktiviere/reaktiviere). Zufall oder kann das jemand bestätigen?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:21 Uhr wurde um 17:15 Uhr ergänzt:

......und in dieser nightly wurde auch was an Bluetooth rumgeschraubt. Wohin sollte man so was eigentlich am besten melden?

Hallo,
frage mich gerade ob beim Nexus nicht immer dass aktuellste CWM mit CM10 mitgeflasht wird?! Weil ich musste händisch auf 6.0.2.3 updaten oder ist das normal?

lg

Maximillian Schmid schrieb:
Hallo,
frage mich gerade ob beim Nexus nicht immer dass aktuellste CWM mit CM10 mitgeflasht wird?! Weil ich musste händisch auf 6.0.2.3 updaten oder ist das normal?

lg

Nein CWM muss immer manuell gefasht werden!

Gesendet von meinem Legend mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Maximillian Schmid
Kann mir mal jemand sagen, wo ich die Anrufeinstellungen finde? Hab die 10.0 stable.
Mir fehlen die Optionen für eine evtl. Rufumleitung und die Rufnummer Unterdrückung.

Dialer aufrufen - Einstellungen - zusätzliche Einstellungen

OK. Das konnte ich nicht finde, da ich einen anderen Dialer als Standard nutze.
Es wäre schon sehr hilfreich, wenn diese Einstellungen auch in den normalen Einstellungen auftauchen würden. Das ist doch der erste Anlaufpunkt, nachdem man die ROM geflasht hat. Wenn ich heute nicht jemandem meine Nummer hätte geben wollen, wäre mir das gar nicht aufgefallen, dass das fehlt.

Hallo,
Kann mir jemand sagen warum im CWM Recovery immer in den Ordner 0 gehen muss damit ich auf meiner internen SD lande? Das ist erst seit CM10.1 so.

Edit: und warum ist das bei meinem SGS2 nicht so?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Maximillian Schmid schrieb:
Hallo,
Kann mir jemand sagen warum im CWM Recovery immer in den Ordner 0 gehen muss damit ich auf meiner internen SD lande? Das ist erst seit CM10.1 so.

Edit: und warum ist das bei meinem SGS2 nicht so?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Das dürfte damit zusammenhängen, dass Android 4.2 eine andere Ordnerstruktur hat (mehrere Benutzer und so, wurde hier schon besprochen) und die SD-Karte nur emuliert ist.

Nightly vom 27.12.2012: Terminal Emulator weg...kann das jemand bestaetigen. Was soll das nun wieder?

Zuletzt bearbeitet:
Nö, Terminal Emulator noch da. Aber keine App Ordner mehr in der Dock Leiste mgl.?! Hatte die in der Dock Leiste gerne doppelt belegt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 15:17 Uhr wurde um 15:23 Uhr ergänzt:

Edit: hm, irgendwie ist generell etwas anders bei den Ordnern.. Das hatte ich aber auch schon mal paar vor Tagen gelesen.. Scheint damit zusammen zu hängen :-/

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Erneut einen kompletten Neuinstall von CM-20121227 gemacht...der Terminal Emulator ist weg.

@Eifel Pit: du hast ein Update gemacht, richtig?

EDIT: es sieht so aus, als waere die term.apk kaputt. Versuche ich eine beliebige apk auf meinem
System zu installieren muss ich "unbekannte Herkunft erlauben" aktivieren, beim Installieren der
term.apk erscheint diese Meldung gar nicht erst, sondern "Fehler beim Parsen der apk"

EDIT2: in der Nightly vom 26.12.2012 wurde die Downloadquelle fuer den Terminal Emulator geaendert.
Scheinbar ist hier das Problem, denn die dort herunter geladene term.apk ist defekt. Die Dateigroesse
passt nicht (ca. 100KB weniger)+ die term.apk vom 23.12.2012 funktioniert hier einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet: