[ROM] CyanogenMod

• 4.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
hertharules schrieb:
Ich vermisse die Entwickleroptionen....und den Reiter Leistung, wo man den Gouvernor einstellen kann:confused:
Wo kann ich USB Debugging aktivieren?
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Für die Entwickleroption mehrmals auf die Build-Nummer unter "Über das Telefon" in den Einstellungen klicken.

Ist das bei euch auch so das der App Drawer manchmal stecken bleibt beim Blättern?

Nein, bei mir läuft alles super. Hast du einen launcher drauf?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Bei mir hängt der Trebuchet auch immer wieder mal...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Ich habe nochmal eine Frage zu dem Abschnitt aus dem ersten Beitrag

Zurzeit sind Probleme mit Performance Einbußen und schlechten Akkuverbrauch bekannt.
Der CM10 Kernel der bei der ROM dabei ist, ist das Problem.
Mit dieser ZIP erhaltet ihr CM10 + AOSP Google Kernel der die Probleme laut eindeutigen Berichten behebe.

http://dropbox.bekit.net/Android/mag...IAL-maguro.zip

von derPianist, 10.11.2012 ---

Wird dieser alternative Kernel auch bei CM 10.1 benötigt bzw. kann man ihn da auch verwenden und läuft der dort auch besser???

ist Schnee von gestern...

Ich verwende den Nova launcher und der läuft wie geschmiert!
(kann sogar die Einstellungen von den anderen launchern übernehmen!)
Einen Versuch wäre es sicher mal wert!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

JensF schrieb:
Ich habe nochmal eine Frage zu dem Abschnitt aus dem ersten Beitrag

Wird dieser alternative Kernel auch bei CM 10.1 benötigt bzw. kann man ihn da auch verwenden und läuft der dort auch besser???

Thomasetti schrieb:
ist Schnee von gestern...

Wie sieht es da genau mit der Stable 10.0 aus? Aus dem Beitrag geht das nicht zwingend hervor. Auf meinen Nexus ist nen CM Kernel laut Telefoninfos drauf.

Des weiteren habe ich noch Probleme, dass ich auf der Suche nach einen funktionierden Marketfix bin.

Habe 280dpi anstatt 320dpi über die build.prob eingestellt. Ich muss jedesmal wieder auf 320dpi wechseln, neustarten und kann dann erst neue Apps installieren.

LCDDensity Modder Pro, oder wie der auch genau heißt, brachte nichts. Musste Nandroid Restore machen. 2. Versuche diesen am laufen zu bekommen.

wrong5mile schrieb:
Wie sieht es da genau mit der Stable 10.0 aus? Aus dem Beitrag geht das nicht zwingend hervor. Auf meinen Nexus ist nen CM Kernel laut Telefoninfos drauf.
...

zum Erscheinen von 10.0 hatte sich cm schon von seinem überladenen kernel verabschiedet imho

Moment, werd ihn sofort testen. Auf den Link bin ich über Google mehrmals gestoßen. Habe aber nie etwas im Zusammenhang mit dem Nexus gefunden.

Wäre vllt sinnvoll, diesen bei Modifikationen für Galaxy Nexus mit anzuhängen.

ja weißt eh, wie immer vorher ein backup machen ;)

ich hab ihn bei meinem S2 immer verwendet..ging ohne probleme bei 180 DPI..beim Nexus hab ich ihn mit PA noch nicht gebraucht..

Meine Frage, wo denn die cwm-Backups nach Update auf 4.2 liegen, ist schon etwas älter, aber immer noch aktuell:

blur schrieb:
wenn Dein Dateimanager Root-Rechte hat, es gibt welche, da musst Du das erst über die Optionen aktivieren,
dann unter
/data/media/clockworkmod/backup

EDIT:
Wie ich bereits sagte, mit der TWRP-Recovery finde ich etwas praktischer, da die Backups unter /sdcard zu finden sind.
[/OT Ende] ;)

ich komm nicht weiter... ich hab nun beim es-datei manager rootrechte aktiviert und "bis ins Hauptverzeichnnis anzeigen" aktiviert, aber in data ("mnt/sdcard/data" oder "sdcard/data") gibts keuinen Ordner media und schon gar keinen Ordner clockworkmod..
Ich habe daher (und weil mir 4.2 ohnehin nochj nicht so geheuer ist) über das Tolkit ein 4.2.1 Factory image drübergebügelt (und dann cm10 via cwm backup ), also alles komplett platt gemacht - aber die 4.2-Ordnerstruktur mit sdcard0 ist immernoch drauf:cursing: (aber immerhin konnte cwm trotzdem dann wieder von selbst auf die Backups zugreifen...)
Was mich aber noch irritiert hat: Ich dachte wenn ich ein cwm backup auf ein komplett leergewiptes System einspuiele, bekomme ich alles, also auch zb die Navi-Karten oder die Musik, Fotos etc wieder zurück - ist aber nicht so, nur die Apps, aber nackt, also zb Navi ohne bereits downgeloadeter Karten... Ist das normal?:confused2:

Ich habe mal Quatrant laufen lassen, da habe ich eine extrem schlechte I/O Performance, ist das bei euch auch so?

ich komm nicht weiter... ich hab nun beim es-datei manager rootrechte aktiviert und "bis ins Hauptverzeichnnis anzeigen" aktiviert, aber in data ("mnt/sdcard/data" oder "sdcard/data") gibts keuinen Ordner media und schon gar keinen Ordner clockworkmod..

Du bist da auch am falschen Dampfer. Mit 4.1.x ist der echte Pfad der SD Karte nicht /mnt/sdcard/data sondern /data/media/ und mit 4.2.x /data/media/0/

Was mich aber noch irritiert hat: Ich dachte wenn ich ein cwm backup auf ein komplett leergewiptes System einspuiele, bekomme ich alles, also auch zb die Navi-Karten oder die Musik, Fotos etc wieder zurück - ist aber nicht so, nur die Apps, aber nackt, also zb Navi ohne bereits downgeloadeter Karten... Ist das normal?

CWM sichert keine Daten der SD Karte. Diese werden aber auch nicht gelöscht wenn du im CWM einen Fullwipe machst jedoch aber wenn du ein Factory Image flasht mit dem Argument "update" ==> fastboot update filename.zip.

Meine Frage, wo denn die cwm-Backups nach Update auf 4.2 liegen, ist schon etwas älter, aber immer noch aktuell:

Wenn du dein Handy am PC ansteckst wird der Ordner /data/media/0/ angezeigt. Alles was also in dem Ordner 0 drin ist ist also deine SD Karte. CWM (zumindest 6.0.2.3) speichert aber die Daten noch immer unter /data/media/ (zb Backups ==> /data/media/clockwork/backup).

Möglichkeit 1: Dir ist das egal da CWM neue Backups findet aber du diese nicht am PC anzeigen kannst (abgesehen von ADB) und verschiebst diese bei Bedarf nach /data/media/0/clockwork/backup)

Möglichkeit 2: Du willst am PC wie auch in CWM die Backups sehen. Den Ordner clockworkmod unter /data/media/ löschen und einen Symlink erstellen per ADB Shell.

Code:
su
ln -s /data/media/0/clockworkmod /data/media/clockworkmod

Möglichkeit 3:
Du wartest bis CWM oder CM den Pfad nochmal anpassen. Ist aber unwarscheinlich das CM das tut weil das ja der neue allgemeine Pfad sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: didos
Avathar schrieb:
ja weißt eh, wie immer vorher ein backup machen ;)

ich hab ihn bei meinem S2 immer verwendet..ging ohne probleme bei 180 DPI..beim Nexus hab ich ihn mit PA noch nicht gebraucht..

Ja die Backups hatte ich ja vorher schon gemacht, als ich eine andere Lösung versucht habe, die aber nicht den gewünschten Erfolg brachte. Ich muss erst mal schaun, was ich nun mache.

Ich wollte Restore machen, um an den Punkt vor dem ersten Versuch zu kommen. Es waren 2 Backups abgelegt. Aber keiner der beiden funktionierte.

error while restoring /data

Wenn ich danach reboot gemacht, waren alle installierten Apps weg, die vor dem Restore da waren. Problem bei beiden Backups. Inzwischen 3 mal alles neu eingerichtet, ich weiß überall wo ich die Hacken machen muss, gibt es denn eine Möglichkeit, ein Backup zu überprüfen, um sowas aus dem Weg zu gehen?

Die mod. Play Store App funktioniert wunderbar. Meine gekauften Spiele können wieder installiert werden. Bin nur noch am liebäugeln, ob ich nun 10.1 aufsetzten sollte.

Wie weit ist die Nightly vom Stable (CM10.0) entfernt. Funktionsumfang und bekannte Bugs. Geht leider aus der ersten Post nicht heraus.

Habe nun 10.1 mit dem Air Kernel am laufen. Bisher läuft alles extrem gut. Keine ruckler oder fc.

Werde mal die Woche abwarten, und dann mal neu berichten.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

was macht der multi dpi store?

stadtschreiber schrieb:
was macht der multi dpi store?

Keine Probleme wenn man die dpi ändert?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2