[ROM] CyanogenMod

• 4.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Hi
Hab jetzt endlich meine Daten da wo sie hin gehören.
Weiss jemand wohin die OBB Dateien gehören? Unter sdcard0/Android/obb/ erkennen die spiele die Daten nicht

Meine liegen unter /data/media/Android/obb

Zuletzt bearbeitet:
Hab die eben rein geschoben. Die spiele wollen immer noch runterladen -.-

Die einzige App die bei mir gerade noch Probleme macht ist Google Play Music. Lässt sich nicht starten. Wird immer beendet.
Hab schon Daten und Cache gelöscht und neu gestartet aber bringt nichts.

Ansonsten hab ich keine weiteren Probleme feststellen können bisher. Die Betonung liegt auf bisher :o

Ich frage mich auch was hier andere für ein Problem haben mit irgendeinem Ordner 0 wo alle Dateien drin sind die da aber nicht rein gehören?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

elomanias schrieb:
Hab die eben rein geschoben. Die spiele wollen immer noch runterladen -.-
Komisch habs gerade nochmal probiert. Wenn ichs rausschiebe will der runterladen, wenn ich die wieder reinschiebe nicht mehr. Musste aber vorher die App killen, sonst kapierts der nicht. Vielleicht hilft nen Neustart? Du hast aber schon unter /obb die jeweiligen Unterordner gelassen, also z.b. "com.madfingergames.deadtrigger" für Dead Trigger.

Cm 10.1 gerade installiert, mit wipe und allem drum und dran und es läuft ausgesprochen gut, bin jetzt mal gespannt wie es sich die nächsten Tage hält

MorphX schrieb:
Komisch habs gerade nochmal probiert. Wenn ichs rausschiebe will der runterladen, wenn ich die wieder reinschiebe nicht mehr. Musste aber vorher die App killen, sonst kapierts der nicht. Vielleicht hilft nen Neustart? Du hast aber schon unter /obb die jeweiligen Unterordner gelassen, also z.b. "com.madfingergames.deadtrigger" für Dead Trigger.

Die obb Dateien sind in ihren jeweiligen Ordnern.
Ein Neustart hat leider auch nix gebracht.

Hat sonst noch jemand das Problem?

Ich muss meine Aussage bezüglich der FC´s leider zurücknehmen. Habe sie immer noch. Mit WhatsApp, mit Google Music etc.

Nun habe ich bei Facebook gelesen das man das Update von 10.0 auf 10.1 auf keinen Fall über den CM Updater machen soll. Das verursacht wohl die Fehler.

Nun ist das Kind aber schon in den Brunnen gefallen und ich habe das Update über den Updater gemacht.

Was kann ich jetzt noch tun? Hilft da jetzt nur noch ein FullWipe oder würde es eventuell auch reichen die Apps die nicht wollen einfach neu zu installieren? Oder sollte man die aktuelle Datei nochmal direkt über das Recovery flashen?

Ich habe schon übers Recovery Cache und Dalvik Cache gelöscht....

Ich könnte da nochmal den einen oder anderen Tipp gebrauchen....

Schnello schrieb:
Nicht fastboot sondern adb push.

Nein weil ja keine ROM mehr drauf war, daher auch kein Debug aktivert, da kommst du mit Android Debug befehlen nicht weiter.

MöCkY;4730992 schrieb:
Nein weil ja keine ROM mehr drauf war, daher auch kein Debug aktivert, da kommst du mit Android Debug befehlen nicht weiter.
Wenn TWRP drauf ist schon

JensF schrieb:
Ich muss meine Aussage bezüglich der FC´s leider zurücknehmen. Habe sie immer noch. Mit WhatsApp, mit Google Music etc.

Nun habe ich bei Facebook gelesen das man das Update von 10.0 auf 10.1 auf keinen Fall über den CM Updater machen soll. Das verursacht wohl die Fehler.

Nun ist das Kind aber schon in den Brunnen gefallen und ich habe das Update über den Updater gemacht.

Was kann ich jetzt noch tun? Hilft da jetzt nur noch ein FullWipe oder würde es eventuell auch reichen die Apps die nicht wollen einfach neu zu installieren? Oder sollte man die aktuelle Datei nochmal direkt über das Recovery flashen?

Ich habe schon übers Recovery Cache und Dalvik Cache gelöscht....

Ich könnte da nochmal den einen oder anderen Tipp gebrauchen....

Ich würde alles mit Titanium sichern, wipen, neu einrichten und die apps mit daten wieder herstellen. Vielleicht klappt das ja.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Da ich so oft von FCs lese etc. kann ich nur jedem empfehlen, fullwipe zu machen. Clean installiert ist es eine "Rakete";) von FCs keine Spur. Auch Google Play + Sync alles problemlos..

Ich kann natürlich nachvollziehen dass fullwipe für euch aus diversen Gründen vermieden wird. War bei mir früher auch so. Aber die Variante mit fullwipe macht unterm Strich weniger Arbeit.

Akku ist übrigens auch bei mir deutlich besser als mit Stock. Hatte irgendwer paar Seiten vorher gefragt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

MöCkY;4730992 schrieb:

1 fastboot push gibt es nicht und funktioniert gar nicht.
2 Custom Recovery's können mit adb umgehen.

Sandvich_Dan schrieb:
Bei der neuesten nightly wurde der Übergangseffekt geändert wenn man in einer app ist und dann auf den homescreen zurück kommt. Da kommt dann der homescreen von unten und die app wandert nach oben aus dem Bild.
Bei der letzten 10.1 nightly war dieser Effekt noch nicht da. Ist das bei euch auch so? Und kann man das vielleicht ausschalten?

Im luchner unter Seite hast du einen hacken bei schnellen Hintergrund rendern drin, mach diesen raus dann ist es wieder normal. Warum das so bezeichnet ist, ist mir aber unklar.

Zum Thema fastboot da hab ich mich dann wohl doch geirrt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Sandvich_Dan
Ich bin leider auch einer von denjenigen die ein wenig faul sind. Daher werde ich das ganze noch ein wenig beobachten was die FC's angeht.
Habe Google Play gelöscht und neu installiert und jetzt scheint es zu gehen.

Wenn nicht dann werde ich mal einen Tag Urlaub opfern zwischen den Tagen :beer:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Ich weiß nicht ob ich hier 100% richtig bin, aber ich frag einfach mal nach:
Ich hab mit den aktuellen nightlys (also den 4.2 Versionen) das Problem, dass der Play Store mir fast alle App's als nicht kompatibel anzeigt, wenn ich die DPI in der build.prop ändere.
Das Problem hab ich mit allen 4.2.x basierenden ROM's, die ich bis jetzt getestet habe, auch mit Stock.

Wenn ich wieder die originale DPI einstelle bringt das rein gar nichts, die Daten vom Play Store löschen, selbst das Google Konto löschen und wieder frisch einstellen bringt nichts.
Die einzige Abhilfe ist ein Backup wiederherzustellen.

Falls irgendjemand das Problem, oder noch besser eine Lösung kennt, wär ich für jede Hilfe dankbar.

Nach dem einstellen des originalen DPI Wert ein Reboot gemacht ??

Ja klar, Cache hab ich auch gewiped, bringt aber leider alles nichts...

EDIT:
Ich hab jetzt aus Verzweiflung einfach nochmal die aktuellen gapps drüber gezogen, das scheint das Problem erstmal gelöst zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
habe stock installiert, und dann komplett bei null angefangen und 10.1 installiert.

Das Ding läuft sowas von geschmeidig, das macht mir schon Angst. Jetzt traue ich mich nicht mehr, die neuen Nightlies zu installieren. Wer kann mir die Angst nehmen?

in der 10.1 nightly von heute 19.12. kann ich im terminal nicht per su auf root wechseln -> Permission denied...noch jemand?