[ROM] CyanogenMod

• 4.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Kann mir jemand erklaeren, was genau der grosse Vorteil/das tolle Feature ist, weshalb es sich lohnt von 10.0 (laeuft top) auf 10.1 zu updaten. Ich moechte nicht taeglich Updates einspielen, welche Fehler beheben, die das evtl. unausgereiftere 10.1 noch hat, es sei denn es hat DAS Superfeature. Hinweis: Multiuser gibt es fuer Handys glaub ich nicht und Panorama fuer die CAM zaehle ich nicht als tolles Feature.

Rüdifonist;4719000 schrieb:
Bullsh...!!! Habe mir die erste CM-10.1-nightly mittels CM-Updater geflasht, und jetzt ist mein Entsperrmuster im Anus! >.< Hintergrund/Bug ist, dass ich vor dem Flashen ein 5x5-Raster hatte. Nach dem Flashen zeigte der Sperrbildschirm das altbekannte 3x3-Raster. Was nu? :-(

Vielleicht zurückflashen, Muster raus, wieder ofizielle 10.1 flashen? Ein wenig umständlich, könnte aber evtl funktionieren...

Vielleicht zurückflashen, Muster raus, wieder ofizielle 10.1 flashen? Ein wenig umständlich, könnte aber evtl funktionieren...

Tut es leider nicht. Habs selbst versucht weil ich wieder die 10.0 haben wollte (nationales Roaming ist noch nicht vorhanden). Also da hilft nur ein Nand Backup

Die Lösung des Problems war rel. einfach: Muster 20 mal falsch eingeben, und dann unten auf "Muster vergessen?" tippen. Danach einfach den Google-Account (E-Mail-Adresse) und Passwort eingeben. Danach war ich wieder frei. :)

Uturn schrieb:
Kann mir jemand erklaeren, was genau der grosse Vorteil/das tolle Feature ist, weshalb es sich lohnt von 10.0 (laeuft top) auf 10.1 zu updaten. Ich moechte nicht taeglich Updates einspielen, welche Fehler beheben, die das evtl. unausgereiftere 10.1 noch hat, es sei denn es hat DAS Superfeature. Hinweis: Multiuser gibt es fuer Handys glaub ich nicht und Panorama fuer die CAM zaehle ich nicht als tolles Feature.

Android - What's New

Im Grunde hast du im Moment mehr neue Android Features statt CM Features.
Musst halt selber entscheiden ob du auf 4.2 wechsel willst, oder bei den kompletten CM Features bleiben willst.

• Danke
Reaktionen: Uturn
@Fletch...danke die Seite kenn ich. Wollte eher Infos von CM10.1 Nutzern direkt hoeren. Was fehlt denn? Ist z.B. das Terminal oder Dateimanager, etc. nicht drin?

Skargo schrieb:
Ich hab dann auf die aktuellen gapps upgedated.

Wie macht man das? Simples Flashen der aktuellen Gapps?

gapps runterladen, zip Datei anklicken, ROM Manager zum öffnen auswählen und flashen.

getapatalked

Scheint bei mir nicht zu funktionieren. Auch die Wisch-/Wipe-Technik der Tastatur will nicht. Gnaaa...

Rüdifonist;4719848 schrieb:
Scheint bei mir nicht zu funktionieren. Auch die Wisch-/Wipe-Technik der Tastatur will nicht. Gnaaa...

Lad dir mal die SwiftKey Flow Beta runter! Ist 17mal geiler als das Stock Keyboard. (Mit SwiftKey Flow Beta kann man übrigen auch unter 4.1 und co. sehr komfortabel schreiben!)

CM-Updater, unterscheidet der eigentlich zwischen
(fitsnugly.euroskank.com) / (get.cm)

oder macht er z. B. automatisch auf get.cm auch wenn man euroskank hat?

Jo, danke für den Tipp. Aber das nutzte ich zeitweise schon. Nachdem ich jetzt die gapps manuell flashte, funzt alles wie gewünscht. Juchu! Ich mag CM10.1 ;-)

Habs auch über die CM 10 drüber geflasht. Interner SD Speicher war dann geleert aber halb so wild. Läuft super bis auf der GoLauncher, da reagiert das Icon an tippen nicht mehr so fix wie vorher, im restlichen System aber schon... Schreiben etc auch keine Probleme.

Werde den Golauncher später mal neu einrichten, vllt behebt das ja das Problem.

Servus,
Ich habe eine Frage bezüglich der CWMR.
Angeblich wird diese ja über die Nightlies auch upgedatet.
Ich habe auch dunkel in Erinnerung, das dies bei mir auch mal der Fall war.
Allerdings seit geraumer Zeit nicht mehr. Ich habe schon eine ganze Menge probiert, finde aber keine Lösung.

Kann mir jemand was zu dem Thema sagen?

Grüße, Flo

Warum aber stehen in den Changelogs immer wieder Informationen diesbezüglich?

stürzt bei euch zufälligweiße SuperUser auch jedesmal ab nachdem ihr eine App gestaretet habt, welche SU-Rechte benötigt?

Ja.
Wird im XDA auch gerade drüber gesprochen.
Dort heißt es einfach per Toolkit nochmal rooten oder auf SuperSU wechseln.

Jau, der Fehler mit superuser beim gewähren von rechten ist bekannt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2