[ROM] CyanogenMod

• 4.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Samsung Galaxy Nexus schrieb:
Wann kommt denn die CM Android 4.2 Stable Version raus? Also wann ist es sozusagen fertig?
Bin neu ;)
MfG

Man hat dir doch in deinem Thread schon gesagt,das es dauert da die 4.2 noch nicht so lange draußen ist.
Und vor allem kann niemand durch die Glaskugel schauen....
Wenn sie da ist ,ist sie da...und hier wirst du es dann erfahren.

Okay! Vielen Dank! :)

Nexus 10 cm10.1 ist auf dem cm Server, da werden die anderen bald kommen. :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: morpheus620
Ich habe unter CM10 das Problem, dass aus irgendeinem Grund ist mein RAM häufig so ausgelastet ist, dass entweder der Launcher sich ständig neu aufbauen muss (verschiedene Launcher getestet) oder der Browser sich ständig wieder schließt. Ich hatte lange Zeit ein S2 und hatte diese Probleme dort nie. Dabei haben ja beide Geräte 1GB RAM...und ich habe gedacht, dass das S2 seitens Samsung ja mehr "verseucht" sein müsste...

Ich habe den Standard CM Kernel drauf.

Ist das normal, dass das Nexus immer sehr schnell den RAM bis auf unter 50MB füllt? Irgendwo in dem Bereich fängt der Android-eigene "Task Manager" ja an, Prozesse zu beenden...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

muss ich ein full wipe machen wenn ich von 4.1.2 auf 4.2 möchte? oder kann ich einfach update machen?

Full Wipe. Und vorher das neueste Recovery flashen!

Ein Full Wipe? Wo ist denn dann der Unterschied zwischen Neu Installation und Update?
Neu Installation:
1. Neustart ins Recovery
2. Full-Wipe
3. CyanogenMOD.zip flashen
4. Aktuelle GAPPS flashen
56. Neustart

Update:
1. Neustart ins Recovery
2. Dalvik Cache + Cache Partition WIPEN
3. CyanogenMOD.zip flashen
4. Neustart
Ich dachte für neue Versionen müsste man dann nicht wieder alles löschen. Die Neu Einrichtung ist zwar dank des ADB App Backups nicht so aufwendig aber warum mehr machen als nötig. ;)

Es ist nötig wegen des Sprunges von Jelly Bean 4.1.2 auf Jelly Bean 4.2.1! ;)
Ansonsten hast du recht und es ist nicht nötig.

OK auch auf die Gefahr hin, dass ich so wirke als wenn ich schwer von Begriff wäre. :)
Bei einem Sprung von 4.1.2 auf 4.2.1 muss ich einen Full Wipe machen aber zum Beispiel von 4.1.2 auf 4.1.3 müsste ich keinen machen? Sehe ich das richtig?

Kann man so sagen. Ist aber sicherlich schwer zu verallgemeinern (da abhängig von den Änderungen bei neuen Versionen) ;)

Kann man so nicht sagen... ;)
Auch ein Sprung von 4.1.2 auf 4.1.3 kann so groß sein, dass ein FullWipe nötig ist.

Vielleicht ist es für Cyanogen so besser ausgedrückt:

Zwischen zwei Nightlies von CM10 ist kein FullWipe nötig.
Zwischen zwei Nightlies von CM10 und CM10.1 ist ein FullWipe nötig.

Meistens empfehlen die Devs einen FullWipe bei einem Versionssprung. Der Versionssprung von 4.1.2 auf 4.2.1 bzw. von CM10 auf CM10.1 ist auf jeden Fall so groß, dass ein FullWipe nötig ist!

Also ich hab bei meiner Freundin von CM9 Stable auf CM10 Stable kein wipe gemacht. Nur cache und dalvik gelöscht.

War ja klar... :rolleyes::D
Dann macht doch, was ihr wollt.

• Danke
Reaktionen: KingChaos
ich mein ja nur.... :)

CM9 -> CM10 -> Jorgens CM11 alles ohne Wipe und fast ohne Probleme.

Es funktioniert ohne Wipe, es wird aber nicht empfohlen. Und wenn du ohne Wipe Probleme hast, wird man dir nur bedingt helfen (können).

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Woran erkenne ich eigentlich, wann es mit CM10.1 offiziell losgeht?
Wenn ich mir die Dateinamen der Nightlies vom Nexus 4 anschaue, sehe ich keinen Unterschied zur Bezeichnung der Nightlies für's Gnex oder Grouper... fängt überall (auch bei mako) mit CM-10-Datum-NIGHTLY-Gerät.zip an.

Hallo,

habe die aktuelle Version und folgendes Problem:

beim Klicken auf die Taschenlampe über die Statusleiste, geht diese erst verspätet an bzw. auch verspätet aus.

Bekanntes Problem?

Da bei 4.2 die Ordnerstruktur ganz anders ist als bei den vorherigen Versionen empfiehlt es sich sowieso zuerst das Factory Image und dann wieder eine Custom Rom zu flashen um etwaigen Fehlern vorzubeugen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Huch! Nightly von heute auf get.cm gerade online gegangen! :)

elting schrieb:
huch! Nightly von heute auf get.cm gerade online gegangen! :)

cm10.1?
Der Größe nach zu urteilen müsste es 10.1 sein oder?