[ROM 4.4.4] SlimKat

• 883 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
quand443 schrieb:
Und da haben wir die 1.6: Slim-maguro-4.4.alpha.1.6-OFFICIAL
Bis auf Screenshots sollten die grafischen Probleme nun nicht mehr auftreten...

In den Entwickleroptionen Root-Zugriff aktivieren

Ja die hatte ich in der 1.5 auch nicht mehr, aber dafür nen Absturz beim vergeben von Rootrechten an den SLimmanager

Edit und grade noch einen auf der 1.5 heim starten der Einstellungen

Ich möchte echt nicht persönlich werden oder dich angreifen, aber Art ist seit bestimmt n Monat in aller munde und Google ist auch voll damit.
Aber Art soll dalvik ablösen. Bei KitKat gibt es in den Entwickleroptionen den Menüpunkt Laufzeit Umgebung oder so, da kann man dalvik oder Art auswählen.

bmngoc schrieb:
Ich möchte echt nicht persönlich werden oder dich angreifen, aber Art ist seit bestimmt n Monat in aller munde und Google ist auch voll damit.
Aber Art soll dalvik ablösen. Bei KitKat gibt es in den Entwickleroptionen den Menüpunkt Laufzeit Umgebung oder so, da kann man dalvik oder Art auswählen.

AH ok hab ich mal drüber gelesen, ich bin auch nicht der aktivste was Android angeht, da bin ich nicht so auf dem neusten, zumal ich 4.4 rst seit 2 Tagen am laufen habe und es mich vorher nicht ernsthaft interessiert hatte.

Funktioniert mit der aktuellen Version eigentlich "Hangout"? Und ich meine damit die Videotelefonie?

wwallace1979 schrieb:
Funktioniert mit der aktuellen Version eigentlich "Hangout"? Und ich meine damit die Videotelefonie?

Kurze Antwort: Ja

Habe mal eine Frage und zwar läuft whatsapp jetzt auch? Habe gelesen das es Probleme damit gibt. Bevor ich die 4.4 teste. Und würde mir bitte jemand mal ein feedback geben von der aktuellen Rom? Wie der Akku Verbrauch ist und ob sie schon flüssig auf dem nex läuft? Danke im voraus.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Whatsapp hatte Probleme mit ART. Läuft aber mit Dalvik ...
Akku und performance sind ebenfalls kein Problem...
Ist aber noch alpha und ggf kann es zB Reboots geben...

Zuletzt bearbeitet:
santadomingo schrieb:
Habe mal eine Frage und zwar läuft whatsapp jetzt auch? Habe gelesen das es Probleme damit gibt. Bevor ich die 4.4 teste. Und würde mir bitte jemand mal ein feedback geben von der aktuellen Rom? Wie der Akku Verbrauch ist und ob sie schon flüssig auf dem nex läuft? Danke im voraus.

Wahtsapp läuft allerdings nicht mit ART, da stürzt es immer ab. Also wenn du bei dalvik bleibst läuft es einwandfrei :)

Danke für die schnelle Antwort.

Auch die 1.6 schmiert mir ca. 5x pro Tag ab. Weiß jemand woran das wohl liegt?
Passiert besonders gerne, wenn ein Anruf beendet wird oder wenn ich die Einstellungen aufrufe.
Bin erst mal zurück auf Slimbean.

Da scheint - wenn ich mir meine Bug Reports mal so angucke - immernoch ein Problem mit dem SurfaceFlinger zu sein, auch wenn das scheinbar gelöst sein sollte (zumindest wird dies aus der CM Ecke gemeldet)...

Also um mal aus der cm Ecke zu berichten..
Ich habe keine reboot's und auch whatsapp läuft mit ART.

Evtl Geräte abhängig?

@ Bvt:
Threadtitel müsste aktuell 1.6 heissen ;-)
Nicht dass es eine Rolle spielen würde^^

• Danke
Reaktionen: Radagast
ziemlich viele reboots gestern(dalvik) und genausoviele heute(art) gehabt, da scheint irgendwas noch nicht rund zu laufen.

• Danke
Reaktionen: Radagast
Danke, quand, Du Drängler :p;)
@Drachen ... ging mir auch so, bin zur Zeit auf The Experience ... guuut :thumbup:

Bvt schrieb:
Danke, quand, Du Drängler :p;)
@Drachen ... ging mir auch so, bin zur Zeit auf The Experience ... guuut :thumbup:

Stabiler als SlimKat oder CM?

Seit etwa drei Tagen drauf, einen reboot gehabt ... sonst alles gut, was ich so brauche (GPS, Bluetooth etc) ... und von Haus aus schon schnell und mit dem Trinity Kernel noch schneller ohne übertakten der CPU ...

• Danke
Reaktionen: xDrAcHeNx
@ Bvt grade mal die Experience Rom kurz drauf gehabt, zwar in der kurzen Zeit keine Abstürze, aber insgesammt fehlt mir da noch mehr als in SlimKat. Das schein mir wirklich noch mehr Stock zu sein. Ausserdem treten hier wieder die Grafikbugs, welche sich bei mir seit SlimKat 1.5 nicht mehr gezeigt haben, immer wieder auf. Also die SlimKat hat mich wieder. So jetzt mal den von dir erwähnten Kernel drüberzwiebeln.. mal kucken was da geht.

Edit: Seh grade es gibt noch garkeinen 4.4 Trinity?