[ROM 4.4.4] SlimKat

• 883 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was empfehlt ihr? Ich habe noch die Slimbean 4.3 am Laufen. Kann die die 4.4 einfach drüber flashen oder lieber Full Wipe machen?

Du solltest definitiv einen Fullwipe machen!
Und nicht vergessen, ist noch eine Alpha... Aber eine, die schon sehr gut läuft ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 08:58 Uhr wurde um 09:14 Uhr ergänzt:

Und noch einer:
so new build is up guys and yes I know the pace is high at the moment lol.....but it is just that we work and work at the moment on all places in the rom.

a lot lot lot changes under the hood:

- tons of dalvik, skia, bionic and system core fixes changes and improvements
- activated SlimCenter for now (it will follow on a later point a SlimPlayStore which can manage the trds apps and gapps updates automatically)
- say hello to slims new file manager SimpleExplorer
- support for all shortcuts features if the user disables or uninstalls an binded app
- fix for 3dot menu button dissapears after disabling navbar
- a lot smaller fixes here and there
- and a small surprise I do not say where it is....lets see who discoveres it lmao

have fun report back and cheers

• Danke
Reaktionen: Radagast und owie
Und hier ist der Link dazu:

Downloads - maguro - Slim-maguro-4.4.alpha.1.4-UNOFFICIAL-20131122-0745

Zum Thema Flashen kann ich nur sagen, dass momentan noch ein Fullwipe eine extrem gute Lösung ist. Ich hatte gestern die letzte Alpha über die vorletzte geflasht, einfach nur mit Wipe Cache/Dalvik/System.

War ein NoGo! Erst jetzt mit Vollweib läuft alles so, wie es soll :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Ursus77, and_girl und Radagast
Seit 21./22. Nov. total alltagstauglich, schnell und rund.

Bei mir läuft sie auch recht rund. Allerdings fehlen mir ein paar Einstellungspunkte, bin etwas verwöhnt von der Trex, aber es ist ja noch eine Alpha. Kann mir vll jmd sagen was die Standart dpi Werte sind? Ich hab mal im Internet gesucht aber bin mir doch recht unsicher nicht das ich was FAlsches einstelle und dann in einen Bootloop komme. Danke :)

Ps: Wie kann man den die Toggels ändern, bzw so einstellen das man nicht immer in die Einstellungen kommt sonder nur durch kurzes draufdrücken, zb wlan ein/austellt?

Zuletzt bearbeitet:
Neuer build mit anderem kernel, da der Lean noch nicht so gut passt. Ist jetzt der dhHackers kernel (stock Cm Kernel)...
Weiteres :
so changes on this build beside the kernel:

- system wide immsersive mode aka expanded desktop....you can bind this to powermenu, navbar or navring. All other is I do not need to explain I think...you will get a hint how to use it
- fix IME switcher notification resets after reboot
- some minor tweeks

have fun report back and cheers
http://www.slimroms.net/index.php/d...maguro-4-4-alpha-1-4-unofficial-20131123-1657

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Och nö, gerade eben hab ich mir die Alte Version drauf gemacht...Dh um die neue zu installieren muss ich wieder einen fullwipe machen?

Ich würds ohne probieren, kannst ja ein Backup machen vorher ....

Mir ist das von er größe ein wenig zu klein.... Also die Anzeigen und so. Hätte das gerne wie bei cm. Gibt's da irgendwo eine Einstellung die ich übersehen habe? Sonst ja schonmal wirklich schick das Rom.

-jacky- schrieb:
Mir ist das von er größe ein wenig zu klein.... Also die Anzeigen und so. Hätte das gerne wie bei cm. Gibt's da irgendwo eine Einstellung die ich übersehen habe? Sonst ja schonmal wirklich schick das Rom.

Mit Texdroider_dpi aus dem Playstore kannst du es einstellen. Bisher ist noch nichts in die Rom integriert mit dem man es ohne App umstellen kann

Super dank dir für die Info :)

-jacky- schrieb:

Die Standardgröße fürs Nex ist 320dpi, eingestellt in der ROM sind 245dpi. Ich habe als guten Kompromiss für mich 285dpi eingestellt. :thumbup:

Ein neuer Build ist da: Slim-maguro-4.4.alpha.1.5-OFFICIAL

- massive surfaceflinger and hwcomposer updates....all with the intention to adress the reboots. Testing last two days no reboot happened any more
smile.gif
so finally it should be solved this time for real
- fixed googles bad patch on last update which broke backupservice
- added quiet hours
- added lockscreen targets and shorcuts which is much improved to the 4.3 version and has finally as well the small glitches fixed. A lot recoded work went into this
- added quick unlock feature
- added rotation settings
- again a lot fixes on google code and some on our code
- fix navring works now without google now as well
- fix navring stays now till really a target is selected
- gallery2 received 30 patches of fix google stuff
- mako kernel got a huge update
- hammerhead kernel minor updates
- maguro kernel lean got sorted out and is working now flaweless
- a lot small stuff

• Danke
Reaktionen: cosmos321, slideluxe, 1haumann1 und eine weitere Person
Und jetzt sogar official :thumbup: :)

Da vergessen wurde, den Fix für die crt Animation zu aktivieren, wird es heute noch (mindestens^^) einen neuen Build geben :-D
Vermutlich zeitnah...

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade die 1.4er installiert und wollte meine Einstellungen mit Helium zurückspielen.
Helium spuckt aber nen Superuser Fehler aus.
Was mach ich da?

edit: Also eigentlich funktioniert Superuser generell nicht. Egal mit welcher App.

Und da haben wir die 1.6: Slim-maguro-4.4.alpha.1.6-OFFICIAL
Bis auf Screenshots sollten die grafischen Probleme nun nicht mehr auftreten...

jonnyD schrieb:
Hab gerade die 1.4er installiert und wollte meine Einstellungen mit Helium zurückspielen.
Helium spuckt aber nen Superuser Fehler aus.
Was mach ich da?

edit: Also eigentlich funktioniert Superuser generell nicht. Egal mit welcher App.
In den Entwickleroptionen Root-Zugriff aktivieren

• Danke
Reaktionen: cosmos321 und Radagast