[ROM 4.4.4] SlimKat

• 883 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weekly 7.8 Changelog
Time for Weekly guys. Sorry for the tardiness but its starting to build now. Quick and dirty changelog before I collapse, you can always fine the full history on our gerrit and github.

Cheers

Changelog

• Fix Recent Panel defaulting to white on clean flash
  • Frameworks_av: Upstream from CM (caf)
  • Media-caf: Upstream from cm
  • Display-caf: Upstream from cm
  • Audio-caf: Upstream from cm
  • Display-caf-new: Upstream from cm
  • External_tinyalsa: Minor updates
  • Vendor_slim: Update APN list
  • Updates translations

Slim-maguro-4.4.4.build.7.8-WEEKLY-6237

• Danke
Reaktionen: motoroller, egorkapedro, jenso77 und eine weitere Person
Seit heute morgen bekomme ich die Meldung, dass das Gnex die Play-Dienste nicht unterstützt.

Folgendes habe ich gefunden schon mal ausprobiert:
1) Go to Settings -> Storage Clear the Cache (select the item and hit OK to clear it), then:

2) Go to Settings -> Date & Time Check the first 2 options -- if they're selected already, uncheck and re-select them; see if the time fixes itself. If it works, reboot the device and see if the time sticks. If not:

3) Power off the device, pull out the SIM and re-insert it, then power on the device. Repeat Step 2. If that doesn't work:

4) Try a different SIM (preferably on a different carrier).

5) Lastly, try to manually set the date to within a few minutes of the actual time, then see if it survives a reboot.

Es trat keine Veränderung ein. Desweiteren habe ich die Gapps gerade noch mal drüber geflasht - keine Veränderung.
Nachher versuche ich noch die aktuellen beta gapps zu flashen. Eventuell gab es ja ein (größeres, weitreichenderes) Update seitens Google ... ? (Ist dann an mir vorbei gegangen)
Ich möchte den wipe mir eigentlich ersparen.
Jemand eine weitere Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal bei den Google Play Diensten die Daten gelöscht?

Ich hatte gestern auch ein merkwürdiges Problem. Nach einer Neuinstallation lies sich die APP Texdroider dpi nicht auch dem playstore laden. Immer Error 403, sämtliche Versuche Reboot löschen von Google Konto und Daten des Playstores brachten kein Erfolg. Ich musste die APP manuell installieren.

Mugendon schrieb:
Hast du mal bei den Google Play Diensten die Daten gelöscht?

Habe ich.

Beta Gapps sind drauf. Jetzt tritt die Meldung nur auf, wenn ich Gmail öffne

Argh! Das hatte ich vergessen zu erwähnen. Über den playstore hatte ich es auch schon versucht.
Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als es so zu lassen, denn komischerweise kann ich meine Mails abrufen, oder ich mache demnächst einen wipe. Dank dir bis hierher.

Moin,
nachdem das Nexus nun keine Updates mehr erfährt überlege ich das Slim-ROM zu flashen.
Die Anleitung meint:
Code:
Download latest [URL="http://www.slimroms.net/index.php/downloads/dlsearch/viewcategory/1035-4-4"]SlimRoms[/URL] and latest [URL="http://www.slimroms.net/index.php/downloads/dlsearch/viewcategory/1150-addons4-4"]gapps[/URL] and put them on your sd card
Wenn ich mich recht enstinne gibts keine SD-Karte, ausser der sdcard0 aka /storage/emulated/legacy (oder so).
Kann man die gefahrlos nehmen, oder ist die nach einem Wipe auch weg?

Moin,
nachdem das Nexus nun keine Updates mehr erfährt überlege ich das Slim-ROM zu flashen.
Die Anleitung meint:
Code:
Download latest [URL="http://www.slimroms.net/index.php/downloads/dlsearch/viewcategory/1035-4-4"]SlimRoms[/URL] and latest [URL="http://www.slimroms.net/index.php/downloads/dlsearch/viewcategory/1150-addons4-4"]gapps[/URL] and put them on your sd card
Wenn ich mich recht enstinne gibts keine SD-Karte, ausser der sdcard0 aka /storage/emulated/legacy (oder so).
Kann man die gefahrlos nehmen, oder ist die nach einem Wipe auch weg?

Der interne Medienspeicher wird auch des öfteren interne SD Karte genannt, der wird bei Factory Reset auch nicht gewiped, also kannst du den nehmen.

Der interne Medienspeicher wird auch des öfteren interne SD Karte genannt, der wird bei Factory Reset auch nicht gewiped, also kannst du den nehmen.

Nope, gestern ging es noch so. Aber anscheinend haben sie den download wieder von der Seite genommen.

• Danke
Reaktionen: motoroller und egorkapedro
Habe extreme Probleme mit dem PlayStore...jemand ne Idee?

Entweder Kein verbindung oder sonst ein Fehlercode.

kaos_crew schrieb:
Habe extreme Probleme mit dem PlayStore...jemand ne Idee?

Entweder Kein verbindung oder sonst ein Fehlercode.

Im abgesicherten Modus neu starten, App deinstallieren, Recovery Modus starten ,cash leeren, neu starten, App neu installieren.

Nutze nun schon wieder seit geraumer Zeit die Slim ROM und bin damit bisher sehr zufrieden.

Allerdings möchte ich gerne einen "cleanen" Sperrbildschirm haben. Kann mir jemand sagen wie ich dort die Uhr und das Wetter weg bekomme??

So das ich halt unten nur noch den Entsperrring habe und sonst nichts weiter!!!!

Puh, nicht so einfach. Du könntest zwar Widgets aktivieren und dann das Uhr Widget entfernen, aber dann muss entweder ein andere rein oder es wird wiederhergestellt.
Gibt es sowas wie ein leeres widget?^^