[ROM 4.4.4] SlimKat

• 883 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sonst keiner oder alle noch im Siegesrausch ?:thumbup:

Läuft natürlich!!

Mit dem originalen Kernel erreiche ich wirklich die höchste Akkulaufzeit, dafür laggt es minimal.

Was hat es eigentlich damit auf sich das TRIM nicht mehr funktioniert?

Hmm, das Updaten der Gapps haben die wohl erstmal eingestellt :)

WEEKLY 6.6 ist verfügbar
Slim-maguro-4.4.4.build.6.6-WEEKLY-5722

Features:

Gapps sind nach wie vor vom 30.06.

Wie immer läuft eigentlich alles gut, nur das Android OS zapft ordentlich Strom so das man am Ende des Tages ca. 20% weniger hat. Ich denke das ist ein allgemeines Problem wie ich gehört habe.

Bei mir ist alles normal, verwende den Fancy 52er Kernel.
ga3adaqu.jpg
avypazy6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Diiickes Problem!
Seit ich 5661 Geflashed hab habe ich nurnoch Probleme mit dem Nexus!
...
Das erste Problem, Es wird nicht von Windows Erkannt!... Treiber kann ich auch Keine Mehr Installieren! Versuche es andauernd mit Nexus-Root-Toolkit (welches bisher immer spitzen dienste geleistet hat)

Zweites Problem- Akku laden! ... Akku laden geht irgendwie nurnoch sporadisch und nichtmehr so wie es Soll! Ich schliesse mein Ladegerät an und erst nach 40 sekunden leuchtet die LED auf und es wird "wird geladen" angezeigt! ... Adios Altes Netzteil (dachte es sei kaputt! wer denkt denn meine Handy Software sei daran schuld??)

ich hab 5661 Geflashed undzwar nackt!
Habe vorher Dalvik, Cache und Data gewiped! also nen Komplett-Wipe gemacht und dann 5661 drauf Geflashed samt Gapps-AiO
... Noch ein Problem ist das mein Display einfach mal an geht und dann (dank meiner einstellung) einfach mal eine Minute an bleibt ...
Handy liegt einfach neben mir und das Display geht an! ... ...!
also mit 5661 bin ich tatsächlich MEGA unzufrieden! und der akku is auch Leer jeden Abend! =/

Kann es sein, dass deine USB Buchse Dreck abbekommen hat? Wäre der Klassiker unter den Gründen für einige deiner Probleme...

das kann durchaus sein, dachte mir das auch, hab mehrere male gepustet und werd das gleich mal reinigen!

... Wie bekomm ich denn nun mein nexus wieder zum Laufen unter Windows?
Wie kann es Erkannt werden? ... das ist Wahnsinnig schwierig! Muss Treiber neu Installieren - das klappt allerdings nicht so wirklich!
Nervenaufreibende sache das ganze!

Da hapert es schon! ... ich bekomm das einfach nicht hin! Windows Erkennt ums Verrecken dieses Smartphone nicht! Wenn ich es Per USB Verbinde kommt da ein "USB-Gerät wurde nicht erkannt" als Fehlermeldung unten Rechts!...

Step 2: Configuring your MTP drivers

- This step is to ensure you can access the files on your devices sdcard through windows explorer via USB.

1.) Disable USB debugging:

- Setttings > Developer Options > uncheck 'USB Debugging'.

2.) Plug your device in via USB.

- Wait a few minutes to see if your computer auto-configures MTP.

3.) Disable MTP mode:

- Settings > Storage > Menu item in upper right > 'USB computer connection' > Uncheck MTP.

- Wait a few minutes to see if your computer auto-configures MTP.

4.) Re-enable MTP mode:

- Settings > Storage > Menu item in upper right > 'USB computer connection' > Check MTP.

5.) Re-enable USB debugging:

- Setttings > Developer Options > Check 'USB Debugging'.

6.) Check to see if you can access your devices internal storage through explorer using the button below.

- 'Launch Explorer' > 'My Computer' > 'Devices' > Your Nexus device.

7.) Proceed to Step 3.

Zuletzt bearbeitet:
Mal das Kabel getauscht ? Ich habe schon beides gehabt, Kabel defekt und Buchse. Buchse mit Platine gibt es für kleines Geld auf ebay wechseln ist recht einfach in 5min. gemacht.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:47 Uhr wurde um 22:53 Uhr ergänzt:

Stroky schrieb:
Bei mir ist alles normal, verwende den Fancy 52er Kernel.
ga3adaqu.jpg
avypazy6.jpg

Schau dir mal unter Android OS die Zeit an die das Gerät cpu aktiv lässt. Da ist seit dem die Play Dienste ein update bekommen haben was faul...Kollege mit einem N5 hatte das gleiche. Ich hab z.b mein Gerät mehrere Stunden an.

Will nun irgendwie Google USB Treiber installieren aber das ist wirklich nicht möglich!
Mein Geräte-Manager sagt mir unter USB-Controller
"Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung)
... ich kann 100% garnichts tun!

Thread ist wegen Gerätewechsel abzugeben!
Einfach per PN melden!

Sollte sich niemand finden, werde ich versuchen ihn so gut wie möglich weiter zu pflegen.

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
  • Danke
Reaktionen: Dominik79
Bei mir bleibt die gmail stumm also kein ton bei benachrichtigung, bei euch auch ?

Sind in der Gmail App die Benachrichtigungen aktiviert? Evtl hat sich da was verhangen...

Ja sind aktiv,Vibration und Led gehen, daten wurden schon gelöscht. Vielleicht mal wieder neu aufsetzen. :winki:

Hast du eine eigene mp3 als Ton zugewiesen? Das könnte nach nem update ein Problem sein.

Kann mir jemand sagen wie ich PIE zum laufen bekomme? Habe es aktiviert und auch den erweiterten Desktop aktiviert aber habe trotzdem kein PIE.

Hatte die ROM früher schon einmal drauf und dort ging es so.
Damals hatte man auch noch die Möglichkeit entweder alles auszublenden (Menü und Statusleiste) oder nur das Menü.

Kann man das noch irgendwo einstellen????

quand443 schrieb:
Hast du eine eigene mp3 als Ton zugewiesen? Das könnte nach nem update ein Problem sein.

Nö...selbst wenn ich den Ton bei Gmail ändere hört man ihn nicht, war doch früher so das man hörte was man eingestellt hat oder ?:huh:

Gerade festgestellt das allgemein keine Töne gehen, ich hab ein Backup aufgespielt jetzt geht es wieder.