[ROM 4.4.4] SlimKat

• 883 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warum eigentlich? :cursing:

clawwulf schrieb:
Hallo,

werden noch Screenshots von der aktuellen Version gepostet? Würde mich sehr interessieren.
Danke

Kann ich heute Abend mal ein paar einstellen ... wenn es gewünscht wird, dann mache ich das gerne ...

• Danke
Reaktionen: Soldat0815 und clawwulf
Wäre klasse.
Was mich interessieren würde kann man die jetzt schon als Daily nutzen?
Was sind denn so die gröbsten Bugs.
Grad was Empfang/WLan/Bluetooth usw. angeht?
Die Grafikfehler sind ja soweit ich das verstanden habe nur ne optische Macke aber nix was das GNex unbenutzbar macht.
Würde dann wen ich mein GNex dieses Wochenende wieder zusammenbau gleich Flashen wenn mann sie nutzen kann.

Ich nutze es seit der ersten alpha als daily. Und die Anzahl der Reboots über den Tag gehen rapide zurück. Habe heute keine gehabt. Gestern auch nicht. Naja automatisch mit WLAN verbinden funktioniert nicht, aber das juckt mich auch nicht. Hau ich es eben selbst an. Wenn es weg ist kann ich auch mal neu starten. Sind Sachen, die mich nicht stören. Und ja, glitches sind die einzigen Sachen, die mir auffallen. Alles andere läuft gut. MEINER Meinung nach...

• Danke
Reaktionen: clawwulf und Soldat0815
Seit ich gestern früh das 11/11-Udate drauf habe (Full Wipe trotz Update von 09/11), trat bei mir kein FC,
kein Reboot oder ähnlicher Bug auf.

Sogar meine wichtige App Fritz-Fon arbeitet wieder und funktioniert absolut sauber und uneingeschränkt!
Das hatte ich noch nie bei Android < 4.4.

Natürlich bleiben (leider) die treiberbedingten Grafikfehler hässlichen Ausmaßes.
Hier habe ich aber für fast alle meine Bedürfnisse inzwischen Apps finden können, die offenbar an den Treiberdefiziten vorbei operieren
und dadurch sauber funktionieren, z.B. Gmail statt Aquamail.

Damit kann ich seit gestern dieses Rom ganz ohne Reue als alltagstauglich benutzen und tue das auch.
Auf diesem ungefähren "Stock-Level" kann ich erst einmal sehr gut leben
und sehe natürlich weiteren Einstellmöglichkeiten gerne und gelassen entgegen.

Nochmal zum Wiping:
Die 11/11-Version wollte bei mir als "dirty update" einfach nicht starten, also war Fuii Wipe meine letzte Rettung.
Inzwischen habe ich mich aber entschlossen, bei einer so frühen Alfa jedesmal ein Vollweib zu bemühen. :D
Darüber wurde heute auch kurz im XDA-Thread diskutiert.

• Danke
Das hört sich sehr gut an.

Funzen diese Apps alle?

WhatsApp -
G-Mail - Ja laut Ursus77
Tapatalk4 -

Das sind meine Hauptapps die gehen müssen, recht viel mehr hab ich auch ehrlich gesagt nicht.

Gibt es eigentlich mal nen Screenshot von den Grafik Fehlern? Aus reinem Interesse :)

WhatsApp funzt und Tapa2 auch, bei mir läuft die 11/11er nicht so gut, eigentlich wie alle bisherigen Alphas immer wieder mal Reboots nach eine FC .. also FC, dann nach 5-10 Sekunden ein Reboot ... heute insgesamt etwa 4-5 mal ... und in der gestrigen nacht in den 6 Stunden ein Akku-Verbrauch von 30 oder 35% ....
Noch nicht so ganz meines, nutze sie aber weiter, bis der Tag kommt, wo ich eine verläßliche Rom brauche, dann spiele cih mein Backup der T-rex v51 wieder ein ;)

Screenshots packe ich in den ersten Post in etwa einer halben Stunde .... ganz unten in den ersten Post .. :thumbup:

Btw: WhatApp funzt nur nicht (und auch Titanium Backup), wenn Du die odexed-Gapps nutzt und von Dalvik auf ART stellst.

Habe ich probiert, aber nicht wirklich einen Vorteil festgestellt, wird sich vielleicht verbessern, wenn die erste Stable da ist!!

• Danke
Reaktionen: clawwulf, qu4nd und Soldat0815
Soldat0815 schrieb:
…

WhatsApp -
G-Mail - Ja laut Ursus77
Tapatalk4 -

WhatsApp - Ja (wenn du nicht gerade auf ART umschaltest :flapper:)

G-Mail - Ja laut Ursus77 :)razz:)

Tapatalk4 - Ja; benutze ih auch dauernd.

Von meinen 145 Apps kenne ich keine mehr, die nicht inzwischen funktioniert,
es sei denn sie leidet unter den Treiberdefiziten (Grafikfehler).

Der ursprüngliche Beitrag von 20:41 Uhr wurde um 20:44 Uhr ergänzt:

quand443 schrieb:
Gibt es eigentlich mal nen Screenshot von den Grafik Fehlern? Aus reinem Interesse :)

Die Texte sehen aus wie "bereinigte" Stasiakten: viele größere und kleinere Schwärzungen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:44 Uhr wurde um 20:58 Uhr ergänzt:

Bvt schrieb:
....
Noch nicht so ganz meines, …

Full Wipe vor jedem Neuflash ?

• Danke
Kennt jemand ein IMAP email Programm für das 4.4? Da ich meine eigene emailadresse nutze und aquamail leider auch die grafikfehler hat

Ursus77 schrieb:
Full Wipe vor jedem Neuflash ?

IMMER :thumbup: ... und die 11/11-Alpha auch zwei mal mit Fullwipe geflasht .... oft REboots beim Öfnen der Einstellungen und beim öffnen vom Root-Explorer

kammikaatze schrieb:
Kennt jemand ein IMAP email Programm für das 4.4? Da ich meine eigene emailadresse nutze und aquamail leider auch die grafikfehler hat

K9-Mail müßte IMAP können ...

Hab jetzt mal schnell das Gnex zamm gebastelt um die rom zu testen.
Also so läuft echt alles smooth.
Grafikbugs sind beim wechsel von hoch in querformat leicht da die aber nach kurzer zeit weg sind.
Und der Browser den Slim mit gibt ist fürn Ar... da vor lauter schwarzen Kästen nix erkennbar aber der chrome läuft ja und ist eh mein Standartbrowser alle anderen werden entsorgt.

Rom bleibt erstmal druff und wenn das Gnex umgebaut ist gehts in den Dailytest.
Wenn sonst alles geht und stabil läuft stören mich die Grafikbugs ehrlich gesagt 0,0.

Nutzen tu ich auch den Nova Launcher bei dem KitKat launcher find ich die Symbole zu groß und verpixelt. Auch bekommt man diese suchleiste wieder nicht weg wie auch diesen Seitenindikator.
Aber der Transparenzübergang von den Displaytaten und der Leiste sieht schick aus.

Getapatalkt mit dem SlimKat GNex ;-) Yea!

Okay ... dann mußt Du wohl noch warten :blushing:

Auch auf die Screenshots ... habe sie mir 3*per Mail zugeschickt und klappt nicht .... mache das nachher via Smartphone ....

kammikaatze schrieb:
Das habe ich schon probiert, auch grafikfehler :)

Probier mal MailDroid, das funktioniert bei mir ohne jeglichen Grafikfehler, genau wie Opera im Browserbereich! :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: kammikaatze
owie schrieb:
Probier mal MailDroid, das funktioniert bei mir ohne jeglichen Grafikfehler, genau wie Opera im Browserbereich! :thumbsup:

Werde ich nachher mal ausprobieren, bin gerade unterwegs und muss 4.4 erstmal wieder einspielen :)

Also, wie ich hier schon schrieb, ich habe vorübergehend von Aqua-Mail auf Gmail umgestellt und nun keine Grafikfehler bei E-Mails.

owie schrieb:

Maildroid läuft, spitze, danke ;)

kammikaatze schrieb:
Maildroid läuft, spitze, danke ;)

Hast du die "dunkle" oder die "helle" Oberfläche laufen?
Bei mir lief auch zunächst alles gut bis ich die dunkle Oberfläche eingestellt habe.
Danach hatte ich Grafikfehler sogar in den Rom-Einstellungen.
Die wurde ich erst wieder los, als ich Maildroid komplett deinstalliert hatte.
Komisch!

Ursus77 schrieb:
Hast du die "dunkle" oder die "helle" Oberfläche laufen?
Bei mir lief auch zunächst alles gut bis ich die dunkle Oberfläche eingestellt habe.
Danach hatte ich Grafikfehler sogar in den Rom-Einstellungen.
Die wurde ich erst wieder los, als ich Maildroid komplett deinstalliert hatte.
Komisch!

Hab das dunkle an und läuft soweit

• Danke
Reaktionen: Ursus77