[ROM 4.4.4] SlimKat

• 883 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
irgendwie sind in der nav bar die pfeile für "nach links" und "nach rechts" neu.
ergeben aber kein sinn.
wenn die tastatur da ist brauche i die pfeile doch nicht :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mich auch schon gefragt. Tastaturwechsel geht jedenfalls bei mir nicht.

Die sind doch dazu da um den Text cursor nach links oder rechts zu bewegen. Hilfreich wen man Wörter editieren möchte.

• Danke
Reaktionen: Pierro und PDP
Neue STABLE ist verfügbar (inkl. neuer Gapps)!
OP aktuell!

There was a huge load of small changes, and a huge load of bugfix

Major key changes in SlimKat 5 are as follows:

• Fixes to Slim Recents
  • Changes and fixes to Chamber of Secrets
  • General fixes across the rom

"Chamber of Secrets"? Was das? :)

edit:

Add "Chamber of Secrets" - SlimROM
- Enable it in Developer settings
- It is by default invisible in the settings until u find it.
- It is for ADVANCED users who knows about Settings
- The initial dialog box will ask "Input a Settings string that is either an on and off (checkbox) function or possibly a list-preference. For example, quiet_hours_ringer or similar. Settings can be found in the Settings.java file. WARNING: This process is dangerous!"

OK :)
Wobei ich da keine Option zu finde in den Developer Options.

edit2:
Gut, "It is by default invisible in the settings until u find it." hat mich dann einfach mal auf die letzte leere Zeile in den Dev Optionen klicken lassen und siehe da, dort ist der Punkt ja :)

Zuletzt bearbeitet:
Damit kannst du Shortcuts für Settings anlegen, z.B. kannst du so die Farben der Status- und Navbar ändern. Um es zu aktivieren, in den Entwicklereinstellungen gaaaanz nach unten scrollen und dann den leeren Bereich am Ende der Liste berühren.
Am besten mal Googel bemühen ;) Gibt ein paar Diskussionen dazu. Und auch Videos, zB https://www.youtube.com/watch?v=jWsY9wAq_9M

• Danke
Reaktionen: Mugendon
quand443 schrieb:
Damit kannst du Shortcuts für Settings anlegen, z.B. kannst du so die Farben der Status- und Navbar ändern. Um es zu aktivieren, in den Entwicklereinstellungen gaaaanz nach unten scrollen und dann den leeren Bereich am Ende der Liste berühren.
Am besten mal Googel bemühen ;) Gibt ein paar Diskussionen dazu. Und auch Videos, zB https://www.youtube.com/watch?v=jWsY9wAq_9M

"Kammer des Schreckens wurde geöffnet" :thumbsup::lol:
die jungs haben humor:biggrin:

farbe und größe der navbar ändern ging schon vorher

Pierro schrieb:
"Kammer des Schreckens wurde geöffnet" :thumbsup::lol:
die jungs haben humor:biggrin:

farbe und größe der navbar ändern ging schon vorher
Klar ging das vorher, ist nur ein Beispiel dafür, was man damit machen kann...

Insgesamt ist "Chamber of secrets" schon etwas älter und seit einigen Wochen enthalten! Keineswegs ein neues Feature...

Schon einer mal was gehört/gelesen davon , ... ob bzw wann oder in welcher Machart nun Themes nutzenkönnen eingebaut werden soll ?? Das das ja nun anscheinend nicht mehr per Theme-Chooser gehen soll habe ich ja schon vor längerem als Antwort bekommen , aber über diesem Thema ruht weiterhin still der See. ;-)

Don_Ron schrieb:
Schon einer mal was gehört/gelesen davon , ... ob bzw wann oder in welcher Machart nun Themes nutzenkönnen eingebaut werden soll ?? Das das ja nun anscheinend nicht mehr per Theme-Chooser gehen soll habe ich ja schon vor längerem als Antwort bekommen , aber über diesem Thema ruht weiterhin still der See. ;-)
Hey Ronnnnniiii,
schön dich nochmal hier zu lesen ;))

Also es ist definitiv eine eigene ThemeChooser Variante in Arbeit... Mehr bekommt man aber aktuell in der Tat nicht aus den Kollegen raus ^^

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
Hi El Quando ... ;-)

Natürlich gehe ich hier nicht verloren , lol - hab ja jetzt zwei Nexen welche aktuell auf SlimKat rennen.

Na dann lassen wir uns mal überraschen wann die Katze ausm Sack und wir dann mal etwas von den Developern zur besagten ThemeChooser-Variante erfahren werden.

Mal ne kleene Frage zur Stable-5 , bin ja bei beiden Nexen aktuell auf letzter 4er Weekly ... , ist hier Fullwiping angesagt - oder reicht auch bei diesem Versionssprung durch die neuen Gapps weiterhin Dirty (also cache & dalvik cache wipen & format system) ??

Gruß Ronni

dirty reicht auch.:thumbup:

Dirty ist aufgrund dessen was geändert wurde eigentlich OK! Natürlich wie immer ohne Gewähr ;) aber das brauch ich dir ja nicht zu sagen ^^

Thanks Euch beiden - schiesse ichs also mal einfach drüber - *gg* hab ja eh nen aktuelles Backup drauf ... sozusagen als Rückversicherung ;-)

Quick und dirty rennt wie sau.:thumbup:

Dominik79 schrieb:
Quick und dirty rennt wie sau.:thumbup:
kann i mich nur anschließen.
rennt wie henne.
einzig was mir nicht so gefällt, was in der letzten nightly schöner war, vibration bei telefonapp. sprich vibration (haptisches feedback) ist intensiver/ doller geworden.

Bei mir rennt die seit längerem gar nicht. Trotz Neuinstallation etc. Bin jetzt mal auf omni gewechselt.

Pierro schrieb:
kann i mich nur anschließen.
rennt wie henne.
einzig was mir nicht so gefällt, was in der letzten nightly schöner war, vibration bei telefonapp. sprich vibration (haptisches feedback) ist intensiver/ doller geworden.

Kann ich nichts zu sagen, nutze ich nicht...kribelt so eklig mit dem Monster Vibrator des Gnex.

Eine Sache interessiert mich ja nochmal: Warum soll man eigentlich immer manuell die system Partition formatieren (für dirty), obwohl das doch eigentlich auch beim installscript der Rom gemacht wird?

"Format and Mount System. Mount Data..."

Leider arbeitet dieser Schritt in den Skripten wohl nicht immer ganz zuverlässig. Darum ist die Empfehlung, es manuell auch zu machen...

• Danke
Reaktionen: Mugendon