[ROM 4.4.4] SlimKat

• 883 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mugendon schrieb:
Das Ding läuft ja mal wieder viel zu stabil, so dass hier wie so häufig bis aufs Changelog tote Hose ist :)

Aber eine Kleinigkeit bei der 4er stable hatte ich dann doch in der ganzen Zeit: Gestern ging das Display zeitweise nicht an (Benachrichtungs LED blinkte aber). Erst nach sehr häufigem drücken der Taste ging es dann kurz an, es zuckelte aber alles sehr stark und dann ging das Display auch schon wieder aus (vermutlich weil ich zuvor 100x auf die Taste gedrückt hatte). Jedenfalls brachte komplette Besserung nur ein Neustart (Akku entfernen).
Hatte das jemand schon einmal oder hat eine Idee woran das liegen kann? Trat jetzt seit die stable 4 raus ist genau einmal auf ^^

Ja. Das passiert mir auch ab und zu. Je länger ich die Rom laufen habe, desto häufiger kommt das vor. Ich glaube das irgendein Hintergrundprozess nicht abgeschaltet wird, da mein Handy warm/heiß wird und massiv Batterie saugt. Da hilft dann nur Akku raus. Habe auch noch die stabile 4er drauf. Werde aber heute auf die neuste weekly flashen.
Generell fällt mir auf, das die Rom mit der Zeit träge wird. Da hakt dann mal das Menü, der Appdrawer ist 10 Sekunden leer dargestellt, die Tastatur poppt nicht auf oder es wird beim Appstart lange ein schwarzer Bildschirm gezeigt.

• Danke
Reaktionen: Mugendon
@quand443 Ok, hatte da in dem Moment natürlich gerade keinen Rechner zur Stelle für Logcat, aber falls es nochmal auftritt kann ich da mal dran denken.
Hab den slimkat stock Kernel drauf.

@PDP Zum Glück war das bei mir bisher ein Einzelfall.

ich habe mir auch die neuste version heruntergeladen und meine kontakte blinken immer auf. kennt einer das problem?

Bin mir gerade nicht ganz sicher was du meinst...

beim laden mit dem ladekabel am pc blinken die kontakbilder auf, aber nur dort... ist es abgesteckt, blinkt es nicht mehr. komische sache.

Oha, ist mir zumindest noch nie aufgefallen ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 07:16 Uhr wurde um 09:09 Uhr ergänzt:

OP aktuell!

Weiß jemand, wie ich dieses neue "Recent Apps Menu" deaktivieren kann?
Komme damit nicht wirklich zurecht und möchte das alte zurück haben

Hab die aktuellste Stable drauf :smile:

Ich glaube gar nicht. Das wurde komplett ersetzt durch die neue Variante.

wie @PDP schon richtig annimmt, ist das jetzt Standart und kann nicht mehr geändert werden...

Danke, schade dass es nicht optional ist. Hätte ich bei der letzten Stable bleiben sollen, da war es noch nicht drin. Dafür hat immer diese Update-Benachrichtung genervt, obwohl ich sie deaktiviert hab :biggrin:

Ansonsten ein super ROM! Bin sehr zufrieden

• Danke
Reaktionen: PDP
Hat hier jemand das xposed framework installiert? Und wenn ja wieviele Apps dazu? Ich habe das Gefühl das es massive Performanceprobleme verursacht. Vielleicht liegt es aber auch an den Apps.

fehler..

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist xposed framework drauf mit 3 Modulen. BubbleUPnP, Unicon und YouTube AdAway. Ich kann mich nicht beschweren.

Ich hatte auch immer mal wieder das Gefühl dass Xposed hier und das zu Hängern führt. Unabhängig von der Rom. Aber ob das nicht nur ein Gefühl war...

Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen,was ist bitte mit dem kachelmenü zum herunter ziehen passiert ? Ausserdem lassen sich die letzten Apps nicht mehr aufrufen über die Navigationsleiste . Ist das so gewollt ? Wenn ja muß ich mich leider verabschieden, geht ja garnicht.

Edit, ich hatte einige komische Fehler, nach Factory Reset ist wohl alles wieder ok.

Zuletzt bearbeitet:
quand443 schrieb:
Ich hatte auch immer mal wieder das Gefühl dass Xposed hier und das zu Hängern führt. Unabhängig von der Rom. Aber ob das nicht nur ein Gefühl war...

Ich habe mal neu geflasht. Das xposed framework ist es scheinbar nicht. Aber mit den Apps complete action plus und customshare fängt es deutlich an zu stocken. Eigentlich wollte ich die ja einrichten, damit die Menüs schlanker sind (und das System weniger belasten), aber scheinbar lädt das System erst die normalen Menüs und dann die xposed App um wieder die Hälfte der Einträge zu streichen. Xprivacy macht - sofern korrekt eingerichtet - keine Probleme. ActivityForceNewTask bringt das System nur beim Ausführen kurzzeitig ins Stocken.

Was mir noch aufgefallen ist: mit xposed ist beim App installieren das Handy lahmgelegt und reagiert quasi nicht. Ohne kann ich weiter nach Apps suchen oder andere Dinge machen, ohne großartige Performance-Einbußen.

Das sind meine Beobachtungen. Vielleicht kann jemand das bestätigen oder widerlegen?

Update:
CrappaLinks läuft problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
So, habe das Problem gerade doch noch einmal. Display ist zwar an, aber alles ist total verzögert (Tabwechsel in App dauert mehrere Sekunden).

Ans Log war auch erst nicht zu kommen, da beim ADB Zugriff folgende Fehlermeldung kam:

"com.android.ddmlib.ShellCommandUnresponsiveException"

Vielleicht hilft das ja schon ein wenig?

Mittlerweile läuft aber wieder alles und ich konnte mir mal die alten Logs ansehen. Was richtig besonderes ist mir jetzt aber nicht aufgefallen, hier mal ein ganz kleiner Auszug, der zumindest zeigt, dass was nicht so richtig in Ordnung ist:

04-30 17:26:43.420: D/PowerManagerService-JNI(474): Excessive delay in autosuspend_disable() while turning screen on: 349ms
04-30 17:26:43.537: D/LightsService(474): Excessive delay setting light: 114ms

Mugendon schrieb:
Aber eine Kleinigkeit bei der 4er stable hatte ich dann doch in der ganzen Zeit: Gestern ging das Display zeitweise nicht an (Benachrichtungs LED blinkte aber). Erst nach sehr häufigem drücken der Taste ging es dann kurz an, es zuckelte aber alles sehr stark und dann ging das Display auch schon wieder aus (vermutlich weil ich zuvor 100x auf die Taste gedrückt hatte). Jedenfalls brachte komplette Besserung nur ein Neustart (Akku entfernen).
Hatte das jemand schon einmal oder hat eine Idee woran das liegen kann? Trat jetzt seit die stable 4 raus ist genau einmal auf ^^

Neue Weekly ist verfügbar. Hauptsächlich kleinere Bugfixes. Allerdings soll es Grund geben, sich auf die nächste Weekly zu freuen. Details folgen wenn bekannte.

OP wird morgen aktualisiert.

• Danke
Reaktionen: Don_Ron und Pierro
OP aktuell!