[ROM 4.4.4] SlimKat

• 883 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mugendon schrieb:
Im slimcenter der 3er stable gibt es ja nun unter ota die neue 4er stable. Kann man die ohne weiteres installieren oder sollte man auch von stable zu stable wipen (bzw. nach der normalen Installationsanleitung vorgehen)?
Code:
NOTE:
For dirty flashers: Before you flash, you MUST wipe your system manually. 
Gapps has received major rework, and this way you ensure that nothing old will be left.
We highly recommend to flash the new gapps package!!!!

• Danke
Reaktionen: Mugendon
op aktuell!
major key changes from slimkat 3 are as follows:

• notification reminder: An easy way to quickly set short reminders to show on the notification drawer.
  • slim recents: A complete replacement of the aosp recents screen to allow better multitasking, along with marking favourite apps.
  • dialer: Introduced with slimkat 3: Forward lookup and reverse lookup of contacts. Sadly we needed to remove certain parts due to legal issues with the google+ reverse lookup. An intelligent people lookup service has been added to replace this, along with several other enhancements.
  • quiet hours: Several tweaks and enhancements to make it more powerful than previous.
  • and of course tonnes of small changes, features, enhancements and fixes all over the firmware.
note:

• for dirty flashers: Before you flash, you must wipe your system manually. Gapps has received major rework, and this way you ensure that nothing old will be left.
  • we highly recommend to flash the new gapps package!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Pierro schrieb:
Code:
NOTE:
For dirty flashers: Before you flash, you MUST wipe your system manually...

Ok, dachte man ist nur ein dirty flasher wenn man von einer weekly kommt :)

Zuletzt bearbeitet:
Komme von der 3.10, lediglich Caches gewiped, und es läuft.

Gruß

Also ich würde zumindest die "saubere dirty" Variante empfehlen! Sprich wipe Cache und Dalvik und ein format system. Dabei geht nichts verloren und es ist trotzdem möglichst ordentlich.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:49 Uhr wurde um 17:08 Uhr ergänzt:

Es wird schon sehr bald erste alpha(!) Builds auf Basis von Android 4.4.3 geben... Es gibt allerdings noch ein paar kleinere Problemchen mit der Kamera...

• Danke
Reaktionen: Mugendon und 1haumann1
Wenn ich von einer anderen ROM komme (TREX :love:)

- wipe data/factory reset
- format /system
- install zip from sdcard (ROM)
- install zip from sdcard (gapps)

So, nicht?

Wenn man von einer anderen Rom kommt, IMMER Fullwipe!
Also ja, so wie von dir beschrieben!
(Ich mache gerne noch einen wipe von cache und dalvik extra, nur um auf "Nummer sicher" zu gehen^^)

• Danke
Reaktionen: GNexus12
Hi, ich wollte hier auch mal die Rom testen, leider finde ich keine Einstellung um die Auflösung enzustellen.Ich hab mal was mit der Build.prop etc. gehört war da nicht was ?

Richtig, die Funktion ist aktuell noch nicht integriert. Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. build.prop manuell editieren oder
2. die App "texdroider_dpi" aus dem Store verwenden.
Die App hab ich auch benutzt. Total einfach und klappt problemlos!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:20 Uhr wurde um 20:21 Uhr ergänzt:

Link: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.texdroider.texdroider_dpi

Der ursprüngliche Beitrag von 20:21 Uhr wurde um 20:22 Uhr ergänzt:

Da war der gute Assistent nen Hauch schneller ;)

• Danke
Reaktionen: Dominik79
Was ist den beim gnex standart ?

320
Ich hab mich irgendwie an 270 gewöhnt... 245 war auch mir zu hart ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
320.

[hier könnte ihre Werbung stehen]

Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich die Einstellungen für die Schriftgröße? Ist mir bisschen zu klein :)
Und gibt es auch die Funktion, die Leistung des Prozessors einzustellen (ohne Apps aus dem Playstore?)

Zuletzt bearbeitet:
Unter
>Einstellungen
>Display
>Schriftgröße

hat einer mal die panorama fkt mit der cam getestet?
die klappt bei mir nicht mehr seit dem update. sprich er nimmt auf zeigt mir aber nicht auf dem display was i ansehe (sucher)/ aufnehme.
also wenn i von der normalen cam fkt. auf die panorama umschalte bleibt das display schwarz.

kann das einer bestätigen. mit der letzten stable ging alles.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, mein Display ist unter dem Original Kernel recht gelblich. Was habt ihr den bei Trickster etc. so eingestellt ?

Ich verwende mittlerweile seit Monaten die Settings vom User Nephilim (xda)...
Contrast: -5
Gamma Adjustment: 5
Gamma Offset Red: -5
Gamma Offset Green: -3
Gamma Offset Blue: 7
Color Multiplier Red: 260
Color Multiplier Green: 276
Color Multiplier Blue: 340

• Danke
Pierro schrieb:
hat einer mal die panorama fkt mit der cam getestet?
die klappt bei mir nicht mehr seit dem update. sprich er nimmt auf zeigt mir aber nicht auf dem display was i ansehe (sucher)/ aufnehme.
also wenn i von der normalen cam fkt. auf die panorama umschalte bleibt das display schwarz.

kann das einer bestätigen. mit der letzten stable ging alles.
keiner das problem??