[ROM 4.4.4] SlimKat

• 883 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kaum entscheidet man sich für die Rom, ist in dem Thread hier quasi tote Hose ;)

Wie ist denn das mit den Gapps, wenn man die stable hat. Kann man trotzdem immer die neusten Gapps flashen? Habe ja das eine Sync-lock Problem mit Gmail und da könnte eine neue Version helfen.

Und eine kurze Antwort hier ginge schneller, als ein Backup, Flashen, und Backup zurückziehen :)

Also eigentlich müssen die Gapps mit allen 4.4.2 Versionen gehen. Wenn du dir heute erst die stable runterladen würdest, stehen die alten Gapps ja auch garnicht mehr zur Verfügung ;)

Falls es interessiert, ich bin auf der aktuellen weekly und die läuft auch super und ohne Fehler! ;)

• Danke
Reaktionen: Mugendon
Hier ist deshalb tote Hose, weil die Rom problemlos funktioniert. Sowohl stable als auch weekly.
Weder trex, pa, cm noch sonst eine liefen bei mir so zuverlässig.
Der Thread soll ja nicht in Lobhudelei ausarten.

• Danke
Reaktionen: Radagast
@quand443
Ist mir gar nicht aufgefallen, dann muss es ja funktionieren (und tut es auch ;)).

@Assistent Beaker
Das stimmt allerdings. Hab die stable relativ kurz nach Release installiert und seitdem erst einen Reboot gehabt. Ansonsten hat bei mir halt nur der Gmail Sync Probleme gemacht, aber das ist ja nicht unbedingt eine Rom Sache.
Aber der Rest läuft begeisternd gut (um doch ein wenig "Lob zu hudeln") :)

Trotz neuer Gapps hängt sich der Sync von Gmail immernoch hin und wieder auf. Hat da vielleicht doch noch jemand eine Idee zu?

Yz3DJxo.png

gYcxsPk.png

x9fvRBA.png

Kann nicht helfen, das Problem hatte ich nie, nutze aber auch einen anderen Mailclient (aquamail).

Andere Baustelle: ich habe einfach mal zum testen twrp statt cwm installiert und plötzlich kann ich photosphere installieren und es funktioniert. Die Installation unter aktuellstem cwm brach immer mit Fehlercode 7 ab.

twrp scheint irgendwie besser mit slimkat zu laufen als cwm. Allerdings hatte ich unter cwm auch einen Fehler bei der Photosphere Installation (weiß net genau obs Fehlercode 7 war), die Installation hatte aber dennoch funktioniert.

Ich hatte dann immer die normale Kamera ohne Photospherefunktionalität.

3.9 ist seit gestern raus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Assistent Beaker schrieb:
3.9 ist seit gestern raus.

leider aber noch als nightly.

die changelog's der letzten nightlys sind schon vielversprechend. nur möchte ich nicht, auf dem hauptphone, software die viell. noch nicht ganz rund läuft.
ja ich weiß, man kann vorher nen nandroid backup machen.
gibts eventl. schon nen termin für die nächste stable?

bin mit der stabel zufrieden, allerdings ist seit kk die akkulaufzeit bei mir um nen halben tag gefallen. selben apps, selbe nutzung. telefon war auch komplett platt.

Also die aktuelle weekly ist absolut stabil! Hatte noch keine Probleme!
Und meine Akku Laufzeit ist top! Evtl mal einen anderen kernel testen!
Im gerrit von Team Slim steht schon was von "code freeze for stable"... Ich tippe mal die nächste wird eine Stable sein!

Kann ich von meiner Seite aus bestätigen: Hab die Weekly 3.10 drauf und _null_ Stabilitätsprobleme (mit Mpokang-Kernel). Auch Akkulaufzeit (mit TricksterMOD) ist absolut im grünen Bereich (wobei das ja immer subjektiv ist).

Titel angepasst ...

Möchte wer den Thread übernehmen?
Dann bitte PN an mich ;)

Edit:
Quand hat sich gemeldet, bekommt den Thread ...

Zuletzt bearbeitet:
Übernahme durchgeführt. :)

• Danke
Reaktionen: qu4nd und Radagast
Sooo, ich übernehm hier dann mal :cool2:

• Danke
Reaktionen: Assistent Beaker und Radagast
Die Frage ist nur Wann!?
Wahrscheinlich noch Heute hm? würde/werde sie sofort Installieren! =)

die machen Gute Arbeit die Jungs!:thumbsup:

Es ist so weit. Neue STABLE + Gapps sind verfügbar!
Changelog und OP-Update sobald ich einen PC in die Finger bekomme ;)
Viel Spaß damit!

• Danke
Reaktionen: 1haumann1
Ich glaube, ich werde die mal testen :D

Dafür werde ich auch noch mal das Handy komplett wipen. Bin noch auf der 3.8 und die macht mittlerweile ein paar Probleme (Display geht nicht aus beim Telefonieren, Tastatur braucht lange oder erscheint gar nicht).

Im slimcenter der 3er stable gibt es ja nun unter ota die neue 4er stable. Kann man die ohne weiteres installieren oder sollte man auch von stable zu stable wipen (bzw. nach der normalen Installationsanleitung vorgehen)?