[ROM 4.4.4] SlimKat

• 883 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Thanks ... hmmm hört sich für mich ja nun nicht so prickelnd erfreulich an. Nagut , also mal weiter abwarten und schauen ob/was sich diesbezüglich so noch ergeben wird.

Schwarzes Slim ist zwar so auch ganz chic , ... ... aber Du weisst ja - Wenn man sich mal an etwas gewöhnt hat und nichtmehr darauf verzichten möchte. *gg*

Gruß und allen hier ein schönen Abend - Bye Ronni

Also ich persönlich habe so einige Themes probiert, und ich fand kein einziges wo ich voll zufrieden war. Bin immer wieder zum Originalem zurück, habe nur die Status-icons verändert. Jetzt sieht das Slimbean 4.3.1 so ähnlich aus wie bei KitKat 4.4 An dem KitKat Theme hatte ich also überhaupt nichts zu bemängeln. Jetzt verstehe ich nicht warum die Jungs von Slimroms der Meinung waren für Slimkat die Farbe Cyan komplett zu entfernen und alles eintönig zu machen. Dabei hatte ich damals mit Slimbean meine lieblings CustomROM gefunden.

quand443 schrieb:
Also sowohl wetter.info als auch DB Navigator lassen sich problemlos installieren und verwenden (allerdings via Play Store installiert)...

Danke dir für das Feedback. Hab's mal auf einem Fairphone ohne gapps probiert und festgestellt, dass es dort auch nicht geht. Also schweren Herzens die gapps bei mir nachgeflasht, und siehe da: wetter.info startet problemlos, und auch der DB-Navigator lässt sich jetzt installieren ... :blink:

Das hätte ich nie gedacht, dass Apps ihren Dienst verweigern oder sich erst gar nicht installieren lassen, wenn die gapps fehlen - eigentlich blöde, weil ich die nicht haben will.

So, ich hab nun tatsächlich mal die stable (also Build 3) als meine erste Custom Rom überhaupt installiert (obwohl ich vorher noch gelesen habe, dass zumindest bei der RC3 noch kein OTG ging, aber das hab ich noch net probiert) und bin bisher auch ganz zufrieden.
Aber eine App funktioniert bei mir derzeit nicht: Delayed Lock
Sie soll dafür sorgen, dass das Entsperrmuster immer erst 30 Minuten nach dem letzten Entsperren angezeigt wird und in der Zwischenzeit nur die Tastensperre in Form des Rings. Mit Slimkat funktioniert das leider nicht mehr. Weiß jemand wie man das Problem behebt oder gibt es sogar eine eingebaute Slimkat Funktion die das kann?

Ach und eine Sache noch: Weiß jemand, ob die Photosphere App noch für die stable angepasst wird oder liegt die erstmal auf Eis?

Edit: Problem mit Delayed Lock hat sich erledigt, ich bin mir aber nicht sicher warum. Hab häufiger Reboots gemacht, an den Einstellungen gespielt und irgendwann ging es dann.

OTG läuft übrigens auch problemlos :)

Bleibt noch das Warten auf eine kompatible Photosphere App.

Zuletzt bearbeitet:
Mugendon schrieb:
Bleibt noch das Warten auf eine kompatible Photosphere App.

Ok, die bisherige mit 2.x markierte läuft doch unter 3.0, man muss nur den Fehler beim Flashen (set perm: change failed) ignorieren ^^

Übrigens kommen bei mir hin und wieder Hangouts Nachrichten verspätet an. Hat jemand was ähnliches beobachtet? Fällt mir vor allem auf wenn ich unterwegs war und dann Stunden später das Display einschalte und plötzlich die Nachrichten aufploppen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem BBM geht es mir manchmal so - da bimmelt eine "neue" Nachricht, und wenn ich drauf schaue, ist die schon einige Minuten alt. Keine Ahnung, woran das bei mir liegt - manchmal habe ich das Gefühl, dass sich das WLAN gerne mal schlafen legt (hängt vielleicht von irgendwelchen Energiespareinstellungen ab - ich denke an z. B. "WLAN-Hochleistung" im Trickster-MOD auf "aus") ... Da ich solche Funktionen wenig nutze, habe ich mich allerdings nicht weiter damit beschäftigt.

Habe auch schon an Energiesparmaßnahmen gedacht. Allerdings ist bei mir das WLAN ja aus, während ich unterwegs bin und zu Hause schalte ich es auch immer manuell ein und aus (denn da hatte ich mit der 4.3 stock richtig Probleme mit dem WLAN im Ruhezustand. Nachrichten kamen häufig erst an, wenn man das Display wieder eingeschaltet hat. Und man konnte in der Statusleiste sehen, dass das WLAN Symbol weg war und beim Einschalten wieder kam. Zusätzlich war aber auch das mobile Internet nicht aktiv, so dass natürlich nix ankommen konnte).

Edit:
Habe mittlerweile ein weiteres Problem festgestellt, was jetzt schon 2x passiert ist:
Gmail hängt sich immer mal wieder beim Synchronisieren auf. Dadurch kommen so lange erstmal keine Mails mehr an und zudem kann das Gerät so lange nicht mehr in den Deep Sleep => schlecht für die Akkulaufzeit

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr in der aktuellsten Version die dpi Zahl anpassen? build.prop Editor und lcd density modder zeigen ewig die meldung dass gespeichert wird. aber tun tut sich nichts. Früher hat das immer geklappt.
245 dpi sind mir einfach zu fitzelig.

Integriert ist die Funktion noch nicht. Aber Texdroider_dpi aus dem Play Store macht seinen Job absolut zuverlässig!

Der macht genau das gleiche wie alle anderen apps zum dpi zahl anpassen. beim Übernehmen der Einstellung gehts nicht weiter....er hängt sich auf :D

Seltsam, bei mir klappt das. Allerdings nicht auf 245, sondern 360 wegen Altersweitsicht.

pUiE schrieb:
beim Übernehmen der Einstellung gehts nicht weiter....er hängt sich auf :D

Und wenn du per root Browser manuell die build.prop öffnest? Ggf. Auch mal verschiedene Editoren ausprobieren, die er beim öffnen Dialog anbietet.

Zuletzt bearbeitet:
Seit der Stable und mit der aktuellen nightly muss ich Quizduell und whatsapp manuell synchronisieren, es kommen keine automatisierten push Nachrichten mehr an. Mit paranoid funktioniert es, dort macht aber GPS bei mir Probleme.

Gibt es irgendwo eine Option, die ich vielleicht übersehen habe?

Ich kann dir zumindest sagen, dass ich dieses Problem mit der aktuellen Weekly nicht habe!

• Danke
Reaktionen: Assistent Beaker
Problem war ein taskkiller, der tasks killte, die er nicht killen durfte. Nach Deinstallation funktioniert wieder alles wie es soll.

Assistent Beaker schrieb:
Problem war ein taskkiller, der tasks killte, die er nicht killen durfte. Nach Deinstallation funktioniert wieder alles wie es soll.
Klassiker :laugh:

Assistent Beaker schrieb:

Task Manager unter Android: Aus heutiger Sicht kein Zweck mehr:

Mit den Multitasking-Features von Android, können seit Android 3.0 die Apps mit einem Wisch aus dem System geschmissen werden. Während ein Task Manager in das Android-Ecosystem eingreifen, wird hier ein Befehl über die Dalvik-VM ausgeführt, welche den Prozess endgültig beendet und mehr Arbeitsspeicher für laufende Prozesse freigibt. Nur weil leerer RAM auf dem Papier ganz gut klingt, heißt es das noch lange nicht.
Im Fazit heißt das: Alle Geräte mit der Versionsnummer 2.x oder niedriger können einen Task Manager unter Android benutzen, wenn eine App abstürzt oder sich in einem schwarzen Bildschirm festhängt.
Für alle anderen Geräte ist ein Task-Manager überflüssig geworden, die Features des Android-Systems das selbständig regelt.

Quelle: GIGA Forum

ignore me

Sherge69 schrieb:
Task Manager unter Android: Aus heutiger Sicht kein Zweck mehr:

Mit den Multitasking-Features von Android, können seit Android 3.0 die Apps mit einem Wisch aus dem System geschmissen werden. Während ein Task Manager in das Android-Ecosystem eingreifen, wird hier ein Befehl über die Dalvik-VM ausgeführt, welche den Prozess endgültig beendet und mehr Arbeitsspeicher für laufende Prozesse freigibt. Nur weil leerer RAM auf dem Papier ganz gut klingt, heißt es das noch lange nicht.
Im Fazit heißt das: Alle Geräte mit der Versionsnummer 2.x oder niedriger können einen Task Manager unter Android benutzen, wenn eine App abstürzt oder sich in einem schwarzen Bildschirm festhängt.
Für alle anderen Geräte ist ein Task-Manager überflüssig geworden, die Features des Android-Systems das selbständig regelt.

Quelle: GIGA Forum

Leider ist der Taskmanager in vielen stock roms von den Herstellern so verbaut, daß es doch manchmal eine Drittanwendung braucht, die Prozesse sauber bereinigt.

Neue Weekly ist fertig gebuilded: Slim-maguro-4.4.2.build.3.6-WEEKLY-3211

Changelog

• Smart pull down to SlimActions
  • Notification Remindder new layout and fixes
  • Allow SlimRecents be closed in the middle of animation
  • Fix 3rd party recents call on SlimRecennts
  • Allow IME board alive while SlimRecents is open
  • Make SlimRecents multiuser compatible
  • Fix random fc on pinch to close all
  • Frameworks: go kikat + style tweaks and follow googles color scheme
  • Smooth spinners
  • Allow virtual keys to preload recents
  • SlimRecents call app details correctly
  • PackageManager: Fix reconnection logic in installer
  • Massive update from upstream to caf frameworks/av & libhardware
  • Some Bionic optimizations for cortex-a15
  • Some fixes to our bluetooth repos
  • Browser: Various fixes
  • Smdk4412: updates to touchwake (kernel and device settins)
  • p31xx & p51xx: Bluetooth changes
  • Rhine: add radish blobs
  • Honami: Various optimization to glibc and rwsem to kernel
  • G2: update power profiles
  • G2: add usb to ipv6
  • Mako/Geeb: Readd sl(aou)b updates, zram optimizations, mpdecision/thermald updates and compile with linaro 4.8.
  • Mako/Geeb: Disable boost pulse and depend on cpu governor, set interactive as default
  • Update on translations
  • Various other fixes and optimizations