[ROM 4.4.4] SlimKat

• 883 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bluesurger schrieb:
Quand443 wird es laut Aussage von gestern dann heute für mich bei XDA posten.
Hab ich eben getan. Verfolgen kannst du es bei XDA ja auch selber.

• Danke
Reaktionen: Assistent Beaker und bluesurger
Hallo Leute,

habe da so ne Frage. Wem gefällt eigentlich dieses farblose SlimKat Theme. Ich war ehrlich gesagt etwas schockiert, als ich es sah. Mir gefällt das originale KitKat Theme deutlich mehr. Es war ne gute Idee von Google die Symbole und Uhrzeit in der Statusleiste grau - weiß zu machen. Aber man sollte doch jetzt nicht so gleich übertreiben und Rest auch ein-grauen. :unsure:

Ich benutze die SlimBean 4.3.1 Version noch auf meinem GN. Hatte viele Roms probiert, war ne Zeitlang bei CM10.x, und mit SlimBean meine Lieblings-Rom gefunden. Habe die Rom aber etwas modifiziert, die Statussymbole farblos gemacht so ähnlich wie bei KitKat 4.4. Und natürlich habe ich mich auch auf SlimKat gefreut. Habe es jetzt nur auf dem Nexus 7² probiert, mein GN läuft einfach perfekt mit SlimBean und wollte erst wechseln wenn SlimKat den Beta-Status verlässt.

bluesurger schrieb:
Und Habe immer noch folgende Fehler:
- BT - Verbindung wird aufgebaut, man kann auch telefonieren, es kommt auch die Abfrage von der BTFSE ob Sie auf das Telefon zugreifen darf, aber das Telefonbuch wird nicht übernommen, bzw angezeigt. Es erfolgt immer die Meldung: Keine Einträge vorhanden.

Ein ähnliches Bluetoothproblem habe ich auch. Habe ich heute morgen durch Zufall gemerkt.

Das Nexus verbindet sich via Bluetooth mit der FSE des Fahrzeugs, die Telefonbuchdaten werden eingelesen. Allerdings pro Kontakt nur eine Telefonnummer. Ich wollte einen Teilnehmer meiner Fahrgemeinschaft anrufen, wo er denn bleibt und musste nach mehreren Fehlversuchen feststellen, dass im Telefonbuch der FSE nur seine Dienstnummer eingetragen war, die Mobilnummer und die Festnetznummer fehlen!?

Das habe ich bei der 2.5RC1 erstmalig, mit der Beta2.4 funktionierte das -meiner Meinung nach- noch. :confused2:

also ich habe jetzt die MixRom drauf und alles geht wieder was das Telefonbuch angeht :)

MHL werde ich noch testen
--> MHL geht mit MIXROM auch wieder, juhu

Zuletzt bearbeitet:
:thumbsup:
bluesurger schrieb:
also ich habe jetzt die MixRom drauf und alles geht wieder was das Telefonbuch angeht :)

MHL werde ich noch testen

bluesurger schrieb:

Stimmt, mit der Remix 2.5 funktioniert das alles wie es soll! :thumbsup:
Ich denke aber SlimKat, wie auch TRex wird an der Stelle zeitnah gefixt werden! :biggrin:

Die PA schafft es auch das Telefonbuch zu übertragen. Die Slim funktioniert dann mit dem übertragenen Telefonbuch.

? Was für ne PA?

Also bei mir ging es nicht, auch MHL nicht. Jetzt mit MixRom geht alles wieder

Wie bekomme ich den Launcher gedreht? Also sowohl Lockscreen als auch Normal Landscape und Portrait?
Die Anleitung, nach welcher ich die Local.prop erstellen soll, hat leider nicht funktioniert.

Pommes9485 schrieb:
Wie bekomme ich den Launcher gedreht? Also sowohl Lockscreen als auch Normal Landscape und Portrait?
Die Anleitung, nach welcher ich die Local.prop erstellen soll, hat leider nicht funktioniert.

Bei mir in den Launcher Einstellungen unter Bildschimausrichtung wählbar !! Und schon dreht er sich mit.
Zum Lockscreen kann ich momentan nix sagen .....

Also falls jemand die RC2 testet, bitte auch das MHL und das BT-Telefonbuch testen

Quand443
...
Kann ich Fancy einfach über die RC1 installieren?
wenn ja welche? ... fancy_kernel-tuna-4.4-pre45-2-ext.zip ???
würd das ja schon gerne mal Testen!.....

Habe ich zwar nicht probiert, aber ich wüsste nicht was dagegen spricht...

Build 2.8 RC3 ist da ...

Download

Changelog

Edit:

Wer möchte, kann diesen Thread auch übernehmen ...

Zuletzt bearbeitet:
Wie stabil sind denn die stable Versionen von den Slimroms erfahrungsgemäß so? Kann man da bedenkenlos von Stock drauf wechseln oder ist da immernoch mit einigen nicht funktionierenden Dingen zu rechnen und es bleibt letztlich Frickelei?
Zusatzfeatures von der Rom sind mir egal, ich hätte nur gerne eine gut laufende 4.4 Rom.

Ich würde die SlimKat als sehr ausgereift bezeichnen!!!
Und Frickelei ist es auch keine!! ROM und Gapps flashen einrichten fertig.

• Danke
Reaktionen: Mugendon
Frickelei war vielleicht das falsche Wort :) Habe nur durch ein paar Custom Rom Threads gelesen und immer war mal was mit "Oh, da hatte ich beim Telefonat nen Reboot" oder "OTG scheint nicht zu funktionieren" (ein Fehler, der mir vermutlich erst irgendwann auffallen würde, wenn ich es brauche und dann ist es zu spät). Um solche Dinge ging es mir :)

Da kannste ganz beruhigt sein !! Das SlimKat ist vielleicht sogar besser als ein Stock ROM :thumbsup:

Und natürlich auch einige andere KK ROMS hier im AH :lol::thumbsup::lol: