[ROM 4.4.4] SlimKat

• 883 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja genau so mache ich es unter cwm. Aber finde es dennoch langsamer als unter beta2.1

Dann unterscheiden wir uns nur im Kernel!! Also meines rennt . . . .

Sherge69 schrieb:
Nein die apps und auch alle Einstellungen sind weg. Das GNex ist dann Jungfräulich.
Ich stelle die apps und die Daten der apps mit Titanium backup wieder her.
Geht alles relativ gut und schnell wieder herzustellen.

Nun denn, wenn ich das bei meiner Nexe exakt so mache und das "jungfräuliche" System mit einem Dateimanager durchkämme, dann finde ich da doch recht viel, was bei einem jungfräulichen System nichts verloren hat. Wird hier jetzt allerdings ot.

@ Assistent Beaker

Kurz zu Deinem OT bezüglich jungfräulichem System ... dazu am besten mit dem Galaxy ToolKit (oder SkipSoft Android ToolKit - ist die aktuellere payed Pro-Version selbigens) komplett plätten und anschliessend ebenfalls per Kit auf letzt-aktuellstes 4.3 einspielen , dieses im Zuge gleich mit Custom-Recovery und Root versehen lassen und anschliessend das 4.4.2er SlimKat flashen - dann sollstes Du durch durchgeführtes Fullwipen auch keine sogenannten Dateileichen bzw deren Ordner mehr vorfinden.

End OT - Gruß Ronni.

• Danke
Reaktionen: Sherge69
Hallo Ron,
Danke für den Hinweis, er bestätigt mein Vorgehen mit einem Toolkit. Ich frage mich nur, wie man diese Leichen vermeiden kann, was angeblich mit einem einfachen fullwipe funktionieren soll. Bei mir treten keine bremsenden Leichen auf, wenn ich im Slimuniversum bleibe. Falls aber dazwischen mal eine Trex oder PA oder A.O.K.P geflasht wurde, dann habe ich auch die Bremse drin. Trotz fullwipe.

Hi ...

Ich frage mich nur, wie man diese Leichen vermeiden kann, was angeblich mit einem einfachen fullwipe funktionieren soll.
Meines Wissens nur wenn Du vor dem Flashen ein WerksReset durchführst (Einstellungen/Sichern&Zurücksetzen/Auf Werkseinstellungen zurücksetzen + Speicher formatieren) , damit müssten dann auch alle Ordner entfernt werden die durch irgendwelche Installationen erstellt wurden - welche ja auch nach Deinstallieren der Apps weiterbestehen bleiben also diese sogenannten Dateileichen. Dann erst ab ins Recovery mit Fullwipen inkl format system und flashen (natürlich erst nach neuraufkopieren der zu flashenden Daten).

Falls aber dazwischen mal eine Trex oder PA oder A.O.K.P geflasht wurde, dann habe ich auch die Bremse drin. Trotz fullwipe.
Das sind dann u.a die jeweilig rom-spezifischen Ordner welche trotzdem draufbleiben - entweder nichtmehr zwischen den jeweiligen Backups wechseln um dies zu vermeiden - also schlicht und ergreifend jedesmal Voll-Plätten und nörvend von Grundauf jungfräulich.^^

Solange Du also sporadisch zwischen den Roms bzw Deinen Backups hin- und herwechselst wirst Du also auch immer mehr oder weniger diese "Bremsen" drin haben - wobei ich sagen muss das sich das bei mir (ich wechselte also immermal zwischen TRex und Slim) nicht so wirklich schlimm ausbremsend bemerkbar machte.^^

Gruß Ronni

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Assistent Beaker
Und so wie Ron meinte ich das auch! Beim Wechsel zu einem anderen KK Rom mache ich ein Fullwipe und es läuft ohne angezogene Handbremse.

• Danke
Reaktionen: Don_Ron und Assistent Beaker
OK, unter fullwipe verstand ich im cwm wipe cache, dalvik, wipe data (factory reset) und format system. Offensichtlich (bei mir) ist wipe data nicht mit dem factory reset über die Einstellungen im System identisch, wovon ich bisher - fälschlicherweise - ausgegangen bin.

Also kann ich mir den Weg über Stock ersparen bzw. das Formatieren der Karte incl. ADB push der Flashdateien.

Beta 2.4 ist da.

• Danke
Reaktionen: Radagast, Don_Ron, Sherge69 und 2 andere
  • Danke
Reaktionen: Radagast, Don_Ron, qu4nd und eine weitere Person
Also wenn ich jetzt das 2.4 mit den neuen Gaaps draufspiele, kann ich mein TB-Backup vergessen, oder? Das verträgt sich dann nicht oder macht das nix aus?

ich installiere eigentlich immer so im CWM:
wipe/data factory reset, wipe cache, danach noch Format system. Dann Installieren der .zip, dann wieder wipe cache und reboot. Passt ja soweit, oder?

Das gleiche macht ihr ja auch wenn ihr wieder ein 4.3 draufhaut um die "alten Daten Leichen" weg zu bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
bluesurger schrieb:
Also wenn ich jetzt das 2.4 mit den neuen Gaaps draufspiele, kann ich mein TB-Backup vergessen, oder? Das verträgt sich dann nicht oder macht das nix aus?

ich installiere eigentlich immer so im CWM:
wipe/data factory reset, wipe cache, danach noch Format system. Dann Installieren der .zip, dann wieder wipe cache und reboot. Passt ja soweit, oder?

Das gleiche macht ihr ja auch wenn ihr wieder ein 4.3 draufhaut um die "alten Daten Leichen" weg zu bekommen?
Dein Vorgehen passt so weit!
Die Gapps haben grundsätzlich erstmal nichts mit deinem TB Backup zu tun, es sei denn, du sicherst auch die Gapps und Systemapps... Das würde ich grundsätzlich NICHT machen. Benutzeranwendungen und Daten kannst du auch mit neuen Gapps getrost wiederherstellen!

Bei mir 2.4 mit neuen gapp ! Installation mit wipe cache / wie Dalvik und Format System alles bestens!!
TB wird dabei net benötigt, da keine Userapps verloren gehen.

Aber wird bei Format System Nicht alles gelöscht? Bin da gerade skeptisch, würde ich sonst gleich auch machen ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Nein wird nicht alles gelöscht bei Format System über CWM.
Anbei mal ein Auszug vom T-REX ROM zur Installation:
"bei ein update: Wipe Cache/Dalvik Cache und Format System"

Zuletzt bearbeitet:
Beim Factory Reset wird Data (ohne media/0) gelöscht... Dann sind deine Apps weg... System löscht nur, ehm, System halt ^^

Habe es wie beschrieben installiert und es läuft meiner Meinung nach deutlich schneller!
Die Buttonsleiste unten ist nun vollkommen transparent wie beim Nexus 5.
Läuft bisher ohne irgendwelche FCs oder Reboots.

"Vollkommen transparent" ist sie aber eigentlich nicht...

quand443 schrieb:
"Vollkommen transparent" ist sie aber eigentlich nicht...

Ist bei mir auch "Vollkommen transparent" :scared:
hab das nur nie so beachtet, deswegen weiß ich auch nicht wie lange das schon so ist!
Liegt auch etwas an meinem Dunklen Hintergrundbild, da fällt das gar nicht so auf.