[ROM 4.4.4] SlimKat

• 883 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir dauert das optimieren nach einem flash zu lang mit Art, habe auch nicht wirklich einen unterschied gemerkt, bin also bei dalvik geblieben

Ja ne ich denk mir auch "never change a running system" .. ich denk ich Belass das System jetzt erstmal so wie es ist, werde ein paar Tage den Akku und die allgemeine Performance beobachten und dann weiter schauen =)

hmm
Hab mein Handy mal im 3G modus ne stunde Liegen lassen ... (ich bin einer der 1000 Whatsapp Nachrichten pro Tag bekommt)
und als ich den Screen wieder anmachte kamen dann auf einen schlag die ganzen Whatsapp meldungen!...
Das war ab un an mal unter 4.3 Stock WLAN so... (TROTZ Wlan im Ruhemodus aktiviert lassen = immer )

kann das einer Bestätigen? werde das ganze noch beobachten... Falls es Dauerhaft so sein sollte ist das für mich ein K.O. Kriterium.. =/

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss auch sagen, ich bin begeistert von der 2.1!
Als ich das letzte Mal auf ART umgestellt habe musste ich neu flashen, weil ich in einer Bootschleife war^^ Kann ich davon ausgehen, dass es jetzt nicht mehr passiert?

Was verstehst du unter flashen?

Neue Roms, etc. pp.

...
mehr als 24 Std. nun mit SlimKat unterwegs und ich muss sagen es läuft...
Hab den NovaLauncher nun mit GoogleExperience Launcher 4.4 Ersetzt und nun bin ich denk ich soweit ganz Zufrieden! bisher keine ForceClose meldungen, keine Abstürze, keine Macken! Läuft wunderbar! Akku hält soweit auch ganz gut! Scheint okay zu sein

2x hab ich jedoch bemerkt dass der Bildschirm kurz "Flackert" kann das jemand bestätigen? ... dauert nichmal ein Augenzwinker lang!
ganz kurz! vll. 150ms oder sowas!
Meint ihr das mit "Grafikfehler" evtl.?

Wugfresh nehme ich nur wenn das nexus megalahm und vollgemüllt ist, dass ich es vollkommen platt machen möchte.
Flashen grundsätzlich über cwm. Oder via ADB (selten).

Es gibt eine neue weekly, 2.2 .

• Danke
Reaktionen: Wandernder und Radagast
Du meinst 2.3? :biggrin:

2.2 hat einen bug. Daher 2.3 nutzen.

Beitrag von kufikugel im xda-thread:

sometimes **** happens. We had a major bug.

we isolated the issue. Was introduced with a small change from caf in frameworks base.

Thanks and stay tuned. build 2.3 should show up soon

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wandernder
Habe nun komplett neu aufgesetzt (erst offizielles 4.3 und dann auf 4.4).
Rom läuft super schnell, bisher keine Grafikfehler und keine reboots.

2014-01-12 | push to 2.2 weekly [Lars Greiss]
2014-01-12 | InCallUI: add decline and answer incoming call action on notifications [Lars Greiss]
2014-01-10 | Remove non-intrusive dialoger for incoming calls (2/3) [Lars Greiss]
2014-01-07 | build: Fix cflags for QC targets [Steve Kondik]

Das ist alles was sich laut Changelog (auf den ersten blick) geändert hat....! (eher vernachlässigbar - so wie ich finde!?)

Achja mein Problem mit dem "Kürzlich geöffnete Apps" hat sich Geklärt!...
irgendwann drückte ich die Taste und es Waren GARKEINE Apps zu sehen (bug)... hielt das für total Skuril... hab damit 3-4-5 Stunden gelebt!
als ich dann das Handy Neugestartet habe hat das mit den Kürzlich geöffneten Apps wieder Funktioniert UND es geht Super Schnell :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -Ps-Y-cO- und Assistent Beaker
Also ich finde, dass mein Handy seit update auf 2.3 langsamer geworden ist? Es hat des öfteren so ne gedenksekunde drin wenn ich es "aufwecke" oder ein Programm starte. Einstellungen sind alle gleich wie vor dem update. Hat das noch jemand?

Ich hab das regelmäßig nach 5-6 ROM Updates....bei mir hilft dann immer nur factory image per tool kit und dann ROM neu installieren

Ich kann das Verfahren von Haumann nur empfehlen. Immer wenn es bei mir lahmt kommt Stock drauf, neue Rom, restore via TiBu und es ist wieder flott.
Bei mir ist das immer dann der Fall wenn ich zwischen Slim, Trex, Carbon, PA und wie sie alle heissen hin und her wechsle. Warum das so ist und das System ausgebremst wird möchte ich nicht mehr wissen.

Bei einem ROM Wechsel sollte immer Fullwipe gemacht werden.Stock habe ich nie gebraucht. . .
Ich habe bis dato mit meinen Settings keine Performance Probleme.

Kannst du mal fullwipe definieren, das geht teilweise durcheinander. Ist bei deinem fullwipe eine Formatierung der SD-Karte dabei oder nicht?

Ist im cwm ein wipe/data factory reset, danach noch Format system durchführen und dein Android ist clean. Es wird nichts von der SD gelöscht.

Sherge69 schrieb:
Ist im cwm ein wipe/data factory reset, danach noch Format system durchführen und dein Android ist clean. Es wird nichts von der SD gelöscht.

Heißt das die Apps (kein erneuter DL aus dem Playstore) und deren Einstellungen bleiben erhalten?
Ich mache es auch so wie haumann, aber ich muss zugeben es nervt gewaltig. Die Wiederherstellung von Google funktioniert eigentlich gar nicht. Und die synchronisierten Appeinstelkungen werden von keiner App genutzt. Titanium funktioniert, aber trotzdem ist es eine Schande das Google das nicht hinbekommt.

Nein die apps und auch alle Einstellungen sind weg. Das GNex ist dann Jungfräulich.
Ich stelle die apps und die Daten der apps mit Titanium backup wieder her.
Geht alles relativ gut und schnell wieder herzustellen.