[ROM 4.4.4] SlimKat

• 883 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jup ich fahre alles nur auf ART ;) und meine Bootanimation geht jetzt auch ;-)

Welchen Kernel nimmt man für ART? Ich habe den fancy experimental 4.5 allerdings dalvik. Gibt es einen gefühlten Unterschied zwischen ART und dalvik

Apps starten vermeintlich schneller... Ich konnte keinen nennenswerten Unterschied feststellen...

• Danke
Reaktionen: Assistent Beaker, owie und 1haumann1
Ich finde mit ART geht der Wechsel zwischen den Apps wesentlich schneller, wobei man nicht zu viele Apps gestartet haben darf. Aber wenn ich boote und nur die Standardapps (Email, Chat, Browser, Newsreader) nutze, kann ich sehr schnell zwischen diesen wechseln. Je länger die Liste wird, desto langsamer geht der Wechsel und dann ist tatsächlich kaum ein Unterschied zu dalvik zu erkennen.

Ich habe den ASKP am laufen, welches aber der beste ist? Keine Ahnung. Da muss dir ein Experte helfen

Neue Version vom 9.1.2014
Heißt allerdings auch Beta 2.1 aber 2294 :D

• Danke
Reaktionen: owie, Ursus77, slideluxe und 2 andere
Moin Moin,

Hab mir auch grade 2.1 geflashed - mein GNx is nun zumindest gefühlt um einiges flotter unterwegs!

Auch sind die ein bisschen nervigen Grafik-Fehler (zumindest auf den ersten Blick) verschwunden.
Muss sagen hier wurde ein gutes Stück Arbeit abgeliefert!

Lg

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Sherge69 schrieb:
Neue Version vom 9.1.2014
Heißt allerdings auch Beta 2.1 aber 2294 :D

Ist lt. Kufi (xda) eine interne Arbeitsversion, die versehentlich in den Weekly-Bereich graten ist. :flapper:

Ursus77 schrieb:
Ist lt. Kufi (xda) eine interne Arbeitsversion, die versehentlich in den Weekly-Bereich graten ist. :flapper:

Egal, funktioniert trotzdem :thumbsup:

Dann gibts also keinen Unterschied zum letzten echten Weekly ?

Da ist wohl was am Sync geändert worden. In der Hoffnung einige Lags zu beheben...

Das sind dann sicherlich Lage, die ich wieder mal nicht hatte. ;-)

Was nutzt ihr denn für einen Launcher?
NovaLauncher? oder "Übersicht"?
...
hab das so eben mal Geflashed! hab einen Tapetenwechsel benötigt und dachte mir das SlimKat wohl gut sei!
...
ich finds irgendwie langsam - im gegensatz zu meinem Stock 4.3
wer da nicht die Entwickleroptionen freischaltet und die 3 Maßstab Animationen auf 0,25x setzt wird wohl niemals glücklich werden mit dieser Rom?

Muss mal alles Einstellen! mal schauen, evtl. kanns mich ja doch noch total überzeugen? =)

Bin so der Typ der die Hintergrundfenster Manuell schließt und das dauert ja wohl wirklich eine gefühlte ewigkeit... beim Stockrom ging das zack zack zack ... aber nun?... DA werd ich mich wohl am meisten zu gewöhnen haben!

Animationen auf 0,25, geht ja nur bis 0,5, oder? ;-)
Also ich nutze zur Zeit cm11 und empfinde es nicht als langsam, wird vermutlich bei slimkat nicht anders sein

Und was meinst mit "hintergrundfenster"?

also bei SlimKat kann ich die Maßstabanimationen auf 0,25x setzen (hab mich selber geflashed als ichs gesehen habe! --- gefällt mir! ;) )

die Taste beim Nexus unten Rechts... wenn man da drauf klickt sollte (so finde ich) am besten "Keine kürzlich geöffneten Apps" stehen ;)
ich klicke also auf die Taste und Schmeiss die 6-7 Apps die "kürzlich geöffnet" wurden Raus! und das funktioniert hier bei SlimKat nur gäääähnend langsam!
oder es liegt am NovaLauncher!? ... weiss das nich!... evtl. schmeiss ich den auch Runter... nur mit welchem ersetz ich den? =/

Also ich hab auch den Nova laufen und bei meinem gibt es keine Denkpausen.
Im Gegenteil läuft zügiger als vorher mit 4.3.1, egal ob mit Dalvic oder Art den ich aktiv habe.

Also die Übersicht mit den laufenden Apps ist bei mir sofort da; vl ein Fehler passiert beim flash?

Das glaube ich auch :biggrin: Fullwipe gemacht ?
Grade in Geschwindigkeit gibt es bestimmt keine Nachteile zum 4.3.1 !!! Finde ich zumindest.

also DA is se schon! unzwar direkt und unmittelbar wie immer...
Aber das Löschen der Apps dauert eine kleine Denksekunde! ...

ich verschieb die mit dem Finger von rechts nach links.... bei 4.3 konnte ich 20 offene Apps binnen 2-3 sekunden alle Schließen(rausschmeissen), nun bräuchte ich 8-9sekunden weils einfach "denkt" ...
is nur so ein kleines - ich nenn es mal "first world problem" ;) nix großes - läuft ja ansich total Stabil und alles... =)

was is denn mit ART? ... kann ich ART jetzt noch hinterher installieren oder soll ich lieber aufm Dalvik bleiben?

Das ist eine andere Laufzeitkomponete von kitkat
Einfach mal die Suchfunktion benutzen findest du genug zum Thema Art:thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:28 Uhr wurde um 15:30 Uhr ergänzt:

Wobei ich da keinen großen Unterschied bei mir feststellen kann:rolleyes2:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:30 Uhr wurde um 15:40 Uhr ergänzt:

Kannste in den Entwickleroptionen auswählen . . . .