[ROM 4.4.4] SlimKat

• 883 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wipe cache und dalvik. Dann noch Format system wobei mir gerade einfällt das ich nicht vorher das system mounte. Da könnte der Fehler liegen.

Erst Rom drauf flashen ... wenn Rom drauf ist, im Recovery nur noch cache und dalvik wipen ... nicht system ...

bluesurger schrieb:

Ja, genau den.

Bvt schrieb:
Erst Rom drauf flashen ... wenn Rom drauf ist, im Recovery nur noch cache und dalvik wipen ... nicht system ...

Genau. Aber dann komm ich in den bootloop. Und egal was ich mache (Rom neu flashen, anderen Kernel, Kernel der Rom über fastboot) es kommt immer wieder der bootloop.
System mache ich dann immer in der Hoffnung das es zumindest wieder in die Rom bootet.

Ich habe jetzt aber nochmal einen ganz sauberen flash gemacht. Also wirklich alles formatiert und die offizielle 4.3 und dann slimkat.
Vielleicht funktioniert es ja jetzt.

also gerade TWRP neu draufgespielt und versucht mit Nexus Riit Tookit V179 ein NAndrid Backup zu machen. Geht nicht. Sobald das Nexus im TWRP Menü ist, bleibt es dort und macht nichts mehr, früher hat es das BAckup selber gestartet.
starte ich das BAckup manuell und mache anschließend nen reboot, findet er das Handy wieder, macht weiter, aber erstellt dann einen Ordner mit 0MB ???

Soll ich mal TWRP ersetzen durch CWM? Wenn ja hat mir jemand die aktuelle version? Wie installiere ich diese dann? und wie deinstalliere ich die TWRP?

Hier bekommst Du die beiden Versionen (mit und ohne Touch)

Installation - ichhabe nie TWRP gehabt - vermutlich auch über twr --> install zip --> cmw-Datei flashen, reboot recovery ...
So gehts, wenn man über cwm ne neue Version flasht ... dürfte ja in twrp ähnlich sein ...

Irgendwie kann ich seit SlimKat mein GN nicht mehr mit dem Laptop verbinden.
Passiert einfach gar nix.
Hat jemand ne Idee warum?

Aber beide downloaddateien sind ja kein .zip

Und direkt noch ne Frage:
Ich muss dringend lagfix ausführen, aber Slimkat scheint fstrim nicht zu unterstützen. Gibt es dafür ne Lösung?

edit: komisch lagfix free geht, die premium nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Schon besser. Danke :) jetzt muss ich nur noch wissen ob die cwm Installation das twrp überschreibt und löscht oder was mit dem installierten twrp dann passiert?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:10 Uhr wurde um 17:01 Uhr ergänzt:

Naja so uberzeugend finde ich das cwm jetzt nicht Rom manager.

Super ROM, 2 Fragen:
1. Wo kann ich die DPI Anzahl ein wenig höher stellen?
Die Schrift ist schon arg klein.
2. Beim erneuten starten von Anwendungen bekomme ich abundzu einen Reboot. Ist das Problem bekannt? Habe die neuste Version+AIO Gaaps+Standart Kernel (nichts geändert)

@ pommes:

Definiere ab und an? ich habe so 1-2 Reboots mit meiner Konfig. (siehe Signatur) damit kann ich eigentlich gut leben. Wenn man die Simsperrenabfrage herausmacht, merkt man es unter Umständen nichtmal :)

Also heute noch garnicht, gestern war es zu erst bei jedem 3. starten von App (gefühlt), mittlerweile aber nicht mehr. Ich werde es heute erstmal weiter testen und dann über einen Wechsel des Kernels nachdenken, bisher läuft es nämlich ansonsten super. Schön flüssig!

Also bei mir mit dem Mpokang SuperRam für 4.4 und den Nephilim Kernel settings nur ganz selten mal ein reboot:thumbsup:

Hey,
hab mir die aktuelle Weekly gestern geflasht, soweit bin ich auch zufrieden (kam von der letzten 4.3 stable); einzig fällt mir auf dass mein Gnx teilweise etwas träge reagiert, vor allem am Homescreen (beim Hinzufügen von Widgets, Änderung der Position mancher Apps).
Reboot hatte ich bisher noch keinen.
Läuft soweit sehr gut, mir fehlen nur noch ein paar Einstellungen die offenbar noch nicht implementiert sind.
Sonst: gute ROM! für eine Beta wirklich hervorragend.

LG

Okay, kurze Zwischenfrage:
Wenn ich den Kernel flashe, passiert nichts an den User-Daten, oder?
Also ich kann den wehcseln, ohne jedesmal alles neu machen zu müssen?

Pommes9485 schrieb:
Okay, kurze Zwischenfrage:
Wenn ich den Kernel flashe, passiert nichts an den User-Daten, oder?
Also ich kann den wehcseln, ohne jedesmal alles neu machen zu müssen?

Richtig:smile:

Richtig ... Kernel-zip flashen, wipe cache + dalvik ... reboot ... fertig