[ROM 4.4.4] SlimKat

• 883 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie kann man eigentlich wzsicehn art und dalvick wechseln?
Und wo liegt der unterschied zwischen Slim Gapps und AIO Gapps?

Slim kommt doch wöchtenlich raus, letzte Woche 1.7 und nun 1.9 ? :-D

In den Entwickleroptionen bei der Laufzeitumgebung (Laufzeit festlegen)

• Danke
Reaktionen: Arek
AIO = all in one, sprich alle wichtigen Googleapps

Slim = nur die Dienste werden installiert (Play Store, Play Services)

mein pc win7 erkennt das gnex per usb nicht. hab die beta 1.9 drauf. auf 1.7 war das problem auch.
war zuvor auf der trex rom. da hat das funktioniert. weiß jemand wie man das behebt?

Ja :) !

Erstens: Wird es nur nicht erkannt wenn du es als "normales" USB-Gerät anschließt, sprich auf MTP und USB-Debugging AUS? Wie sieht es aus, wenn du USB-Debugging aktivierst?

Mach folgendes: Schließ es mit USB-Debugging AUS an und öffne dann den Geräte-Manager. Dort deinstallierst du unter "Tragbare Geräte" das "Galaxy Nexus". Dann aktivierst du den PTP Modus und deinstallierst ebenfalls das dort aufauchende "Galaxy Nexus" unter "Tragbare Geräte" im Geräte-Manager.

Danach einmal PC neustarten, und dann das GNex wieder anschließen (USB-Debugging AUS, MTP Modus). Dann werden die Treiber korrekt installiert. Danach kannst du (falls gewünscht) auch noch den PTP Modus aktivieren und auch diese Treiber werden wieder installiert.

Danach dann wieder auf MTP und dann USB-Debugging wieder anschalten (nur falls du es überhaupt brauchst bzw. vorher auch aktiviert hattest)!

Dann dürfte wieder alles gehen!

• Danke
Reaktionen: elmike
mal ne Frage, wenn ich die Anordnung meiner Apps mit Titanium Backup Pro speichere ( Stapelaktionen --> Alle Benutzeranwendungen sichern) dann kann ich mir meine zusammengebastelten Homescreens wenn ich die neue ROM draufmache wieder herstellen, oder?

Aber wenn ich doch nen Factory reset, cache und davlink whipe mache, löscht es mir dann auch die Backupdaten vom TB ?

Wenn du den Launcher mitsicherst dann wird auch die Anordnung der Apps etc. gesichert. Du kannst sie ja aber sicherheitshalber nochmals in den Launcher-Einstellungen gesondert sichern. So mache ich es.

Deine TB Sicherung (die auf der SD-Karte liegt) wird bei einem FactoryReset NICHT gelöscht da dieser nur /data/ (ausgenommen /media/ --> deine SD-Karte) und /cache/ wiped. Zumindest die CWM und TRWP Recovery. Bei der Stock bin ich mir nicht sicher ob die nicht auch die SD-Karte wiped.

Also so gesehen alles kein Problem.

Habe vorhin die beta 1.9 mit den entsprechenden Gapps installiert. Seitdem hängt das Gerät. Entweder beim Slimkat Logo oder wenn ich chache und dalvik wipe steht dort ewig "Android wird aktualisiert" (Apps werden gestartet). Hier geht es aber auch nach 1 Stunde nicht weiter.

Was kann ich machen? Factory reset würde ich gerne vermeiden, wenn möglich.
Ich habe schon den Kernel per fastboot gesflasht, aber das hat auch nichts gebracht.

Danke für die Hilfe.

Also noch ein Nova Backup erstellen und gut ist?

im TB sind sie ja so aufgeteilt, oder?

Weiß = Benutzeranwendung
Rot = Systemdienst
Grün = Systemdienst mit nützlichen Daten
Gelb = Nützliche & portable Systemdaten

Also beim Import muss ich nur die "weißen" Apps improtieren oder welche alle?

Ja immer nur Benutzerdaten, ist sicherer. Sonst kann es zu Problemen kommen wenn sich die Basis zu sehr verändert.

Nova Backup einfach zur Sicherheit. Wird dann auch auf der SD-Karte abgelegt.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:53 Uhr wurde um 20:57 Uhr ergänzt:

PDP schrieb:
Habe vorhin die beta 1.9 mit den entsprechenden Gapps installiert. Seitdem hängt das Gerät. Entweder beim Slimkat Logo oder wenn ich chache und dalvik wipe steht dort ewig "Android wird aktualisiert" (Apps werden gestartet).

Was war denn vorher drauf? Hast du "dirty" über eine alte Version drübergeflasht?

Falls ja, dann gehe in der Recovery und wipe Cache und Dalvik und mounte und formatiere /system/ ! Dann wieder die bisherige Version einspielen und testen.

• Danke
Reaktionen: bluesurger
ok, und los gehts ;)

Kann ich ja so machen:

1. Wipe /system (oder auch andere Sachen? Factory reset ist ja nicht notwendig?, nur System, oder?

2. Flash Rom und GApps.

3. Flash Update-SuperSU.zip (derzeit v. 1.80).

4. Flash busybox.signed.zip

5. Neustart.

hat jemand gute Werte für die Übertaktung des [KERNEL] A.S.K.P | Codename: Grande | 3.0.101 | [12-12-2013] ?
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
NA das war wohl nix :(

Hat nicht geklappt :( Musste komplett neu aufsetzen....

Gibts ne Möglichkeit die Wetter Anzeige aufm Lockscreen zu ändern? Temp wird immer in Farenheit angezeigt

Arek schrieb:
Gibts ne Möglichkeit die Wetter Anzeige aufm Lockscreen zu ändern? Temp wird immer in Farenheit angezeigt

Einfach über das dashclock widget unter Einstellungen ändern ;-)
Dort kannst du auch zusätzliche widget hinzufügen oder auch entfernen wenn du das magst.

• Danke
Reaktionen: Arek
Gibts auch eine erweiterung um die Emails vom Samsung Emailtool anzeigen zu lassen?
Welches tool für WA ist das richtige? sind 2 drin?

Jemand nen Tip wegen Whats App? Immer wenn ich ne neue ROm drauf mache, sind alle meine NAchrichten weg. Es funktioniert irgendwie das BAckup nicht??

Zuletzt bearbeitet:
Hmm bei mir noch nicht weg gewesen. Sonst probiere doch mal nachdem du in WhatsApp backup erstellen angeklickt hast, die Datei in dropbox hoch zu laden und dann wieder einfügen nachdem du fertig bist mit einrichten

Das WA Backup mit welchem Tool machen? Eigentlich sollte das ja mit TB gespeichert werden, oder?
Normal macht ja auch WA ein eigenes Backup und merkt wenn man es neu installiert, oder bin ich da falsch?

Prinzipiell solltest du immer nochmal manuell in Whatsapp die Sicherung machen. Die liegt dann aber nur auf der SD-Karte.

Falls es beim erneuten Installieren mit dem Wiederherstellen der Nachrichten Probleme gibt kannst du das auch "manuell" lösen, indem du unter

/data/data/com.whatsapp/databases/

folgende zwei Datei einfach löscht:

- msgstore.db
- msgstore.db-journal

Dann einfach Whatsapp neu starten und er meldet dass mit der Datenbank etwas nicht stimmt und fragt dich ob du aus dem Backup wiederherstellen willst. Et voila - alles wieder da.

Aber deswegen vor jedem neuen Flashen immer in der bestehenden Version in der App das Backup anlegen, da dies automatisch ja immer nur 4 Uhr nachts passiert und es so sein kann dass du sonst die Nachrichten vom aktuellen Tag nicht mehr hast.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1387886972854.jpg
    uploadfromtaptalk1387886972854.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 322
  • Danke
Reaktionen: bluesurger
Jemand ne Ahnung warum ich mit dem Nexus Root Toolkit kein NAndroid Backup mehr machen kann? Das hängt sich immer irgendwann auf und das Backup ist 0MB groß :)

Und mit SkipSoft kann ich kein TWRP BAckup machen :(

@cosmos: geht nicht. So wie du gesagt hast habe ich es gemacht. Aber WA erscheint genauso ohne Nachrichten. Alles Gruppen sind zwar da, aber ohne Nachrichteninhalt :-( also genau wie bisher :-(

Zuletzt bearbeitet:
Wie groß sind denn die Backupdateien auf der SD-Karte? Kann es sein dass die bereits "korrupiert" sind?

Übrigens: Frohe Weihnachten an alle!!!